WinFuture-Forum.de: Vista Update "windows Update-software 7.0.6000.374" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Update "windows Update-software 7.0.6000.374" kommt mir merkwürdig vor...?!


#1 Mitglied ist offline   Master_Jazz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg

  geschrieben 22. Juni 2007 - 11:04

Hallo!
Folgendes: Vor einigen Tagen erhielt ich beim surfen von Microsoft Live-OneCare Die Meldung das sich grad ein Trojaner versucht auf meiner HDD einzunisten. Ich habe das Programm sofort zum bereinigen abkommandiert, bekam aber keine Erfolgsmeldung oder dergleichen. Einige Minuten später tauchte im Windows-Update Fenster folgendes Update, welches als "wichtig" klassifiziert war auf: "Windows Update-Software 7.0.6000.374".
Ich habe es zunächst nicht installiert doch wie ich jetzt feststellte ist es wohl doch irgendwie auf meiner HDD gelandet. Das merkwürdige an diesem Update ist jedoch das beim Anzeigen im Updateverlauf von Vista keinerlei zusatzinformationen dazu gibt. Nur den Namen, Installationsdatum, Installationsstatus, und den Updatetyp.
Bei jedem anderen MS-Update gibt es jedoch diese KB120394... Nr., nicht jedoch bei diesem Update. Es gibt auch nicht wie sonst eine Beschreibung des Updates, oder den Link auf weitere Informationen, oder den Support Link.

Haben andere User das gleiche Update bekommen oder könnte sich das um eine Bedrohung handeln? Wenn ja, wie kann man Windows-Updates entfernen, oder sollte ich das System lieber komplett formatieren? :imao:

Ich wäre für eine schnelle Antwort dankbar!

Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 32Bit.

Edit: Sorry, ein ähnliches Thema ist bereits vorhanden, könnt diesen Thread also ignorieren, und kann gelöscht werden.

Dieser Beitrag wurde von Master_Jazz bearbeitet: 22. Juni 2007 - 11:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2007 - 11:13

Hab das gleiche - ist wirklich ein Update keine Sorge :imao: Kam jedenfalls regulär damit ;(
0

#3 Mitglied ist offline   Emory 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Budapest/Ungarn
  • Interessen:Musik, Autos, Software

geschrieben 22. Juni 2007 - 11:14

Hallo,
dieses update ist vor 2 Tagen rausgekommen, ich habe es auch. (Vista Home Premium) Ohne das geht kein update mehr, nicht mal die Windows-Defender Aktualisierung. Das Thema wurde schon im Forum erörtert. mfg Emory
0

#4 Mitglied ist offline   Master_Jazz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 22. Juni 2007 - 11:19

Danke für die Antworten! : ;( Bin beruhigt! Hatte nur leicht Panik weil vor dem Update diese Trojaner Meldung kam, und ich heute im Internet meine Kreditkarte benutzt habe, und danach dieses Update sah ^^. OneCare hat im übrigen grad gemeldet das keine Bedrohungen auf dem Rechner seien. Puh! :imao:
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Juni 2007 - 11:20

Neue Vista Updates
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0