WinFuture-Forum.de: Creative Audigy Ls - Mic-in, Line-in,game-port ... Nicht Verfügbar! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Creative Audigy Ls - Mic-in, Line-in,game-port ... Nicht Verfügbar!

#1 Mitglied ist offline   MarkusM 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 07

geschrieben 21. Juni 2007 - 23:21

Hallo zusammen,
ich habe mir heute das Windows Vista Ultimate gekauft und installiert. Inkl. allen Updates versteht sich.
Nur hab ich jetzt ein Problem, mein Mikrofon geht nicht mehr.
Im Geräte-Manager ist auch ein Gerät mit Fragezeichen angezeigt, das sich bei einem Versuch einen Treiber zu suchen und zu installieren als Game-Port entpuppt.
Kurzum die Eingänge/Aufnahmegeräte scheinen alle nicht zu gehen.
Mic-In, Line-In,Game-Port ... Nicht verfügbar, lediglich der S/PDIF-In wird verwendet.
Was das auch immer sein soll.

Creative Sound Blaster Audigy Value/SE/LS and Sound Blaster Live! 24-bit Windows Vista Driver 1.04.0065
... hab ich installiert, bringt aber auch nix.

An Creative-Support hab ich schon geschrieben, wollte hier aber auch mal Nachfragen, ob jemand das gleiche Problem hat/hatte mit evtl. Lösung.

Würde mich auf Antworten freuen, die mir weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde von MarkusM bearbeitet: 21. Juni 2007 - 23:25

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MarkusM 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 07

geschrieben 22. Juni 2007 - 01:28

Ich habe es geschaft zumindest einen, für "nicht unterstützen Game-Port Driver" zu installieren.
Das Mikrofon hat unter WindowsVista funtioniert, aber leider nicht im TeamSpeak.
Da kam ein Fehler der mit dem DirectSound zu tun hat.

Irgentwie scheint es noch keinen richtigen Treiber für die AudigyLS (Audigy-Serie) zu geben, so wie ich das sehe.
Auf http://de.europe.creative.com war auch eine Treiber-Beschreibung für die normale Audigy mit so einem vergleichlichen Problem:

Known issues:

Applications from the original Sound Blaster Audigy CD will not work with this download.
Users are advised to use Audio Console included in this download to change speaker configurations.
This driver does not support the following:
Decoding of Dolby® Digital and DTS™ signals
DVD-Audio
DirectSound®-based EAX games
Gameports
6.1 speaker mode.
SPDIF passthrough is supported on Vista 32-bit only.

Also ich denke fast, das Creative nicht in der lage ist, einen vernümpftigen Treiber auf die Beine zu stellen!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0