WinFuture-Forum.de: Sortieren Nach Name Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sortieren Nach Name Funktioniert Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   cyjohnny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 23. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Juni 2007 - 21:06

Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Stunden (habe nix angepackt!! :blink: ) folgendes Problem:

in "Speichern unter..."-Fenstern wird nach Name von Z-A sortiert anstatt A-Z. In sämtlichen normalen Explorer- oder Arbeitsplatz-Fenstern ist aber alles normal von A nach Z wie's auch sein soll...nur eben in den kleinen Fenstern, wenn man z. B. ne Internet-Seite oder ein Bilder speichert isses genau verkehrt rum..ziemlich ätzend!!

Was ist da passiert? Wie kann man das wieder permanent auf A-Z stellen? Ordneransicht -> Ordneransicht für jeden Ordner speichern bringt nichts, auch wenn ichs dann normal sortieren lasse, ist es beim nächsten mal wenn ein solches Fenster öffnet wieder verdreht. Auch unter Ordneroptioen "Alle wiederherstellen" bringt nichts...

edit: Auch Neustarten bringt nix

Hiilfe..

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: verkehrt.jpg

Dieser Beitrag wurde von cyjohnny bearbeitet: 21. Juni 2007 - 21:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 21. Juni 2007 - 21:29

Versuch eine Datei zu speichern, wenn sich das Fenster zum Auswahlort öffnet, in der die Datei Gespeichert werden soll, setzt du einen Rechtsklick, Symbole anordnen > Name...

das sollte die Sache wieder beheben...

Diese Sortierfunktion kann nämlich auch Verkehrtrum eingesetz werden, wenn alles normal ist...

ansonsten Systemwiederherstelllung ausprobieren.

lg
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 Mitglied ist offline   cyjohnny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 23. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2007 - 21:35

bringt beides nix.
wenn ich es ändere so dass es (zunächst) richtig ist und dann z. B. die Ordner-Ebene ändere oder das Fenster verlasse (egal ob ich die Datei gespeichert habe oder über abbrechen) ist es wieder verkehrt..
Systemwiederherstellung bringt auch nix..

ohne scheiß da wird man bekloppt!!! :blink:
vor allem was ich nich kapier, dass im normalen explorer alles normal ist und auch gespeichert wird, pro ordner etc wie ichs eingestellt hab
0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 21. Juni 2007 - 21:38

Anstatt lange zu grübeln woran es liegt, würde ich wahrscheinlich gleich formatieren, ist aber andererseits ne scheiss lösung, man soll den fehler ja nicht löschen sondern beheben :blink:
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#5 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 21. Juni 2007 - 22:31

Explorer! öffnen => Arbeitsplatz => Rechtsklick in's rechte Explorerfenster=> Symbole anordnen nach -> Namen, danach sollte es wieder funktionieren!

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 21. Juni 2007 - 22:31

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   cyjohnny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 23. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2007 - 08:39

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 21.06.2007, 23:31)

Explorer! öffnen => Arbeitsplatz => Rechtsklick in's rechte Explorerfenster=> Symbole anordnen nach -> Namen, danach sollte es wieder funktionieren!


Ja nee, iss klar...
tut's aber nicht...
Virus oder Trojaner hab ich mir auch nicht eingefangen, hab schon durchgescannt..


sch*** Windows...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0