WinFuture-Forum.de: Explorer Bei 100% Cpu Last - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Bei 100% Cpu Last


#1 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 18:35

Hi,
wenn ich meinen Filmeordner öffne geht oft die cpu last des explorers auf 100% und bleibt da auch, so lange, bis ich den explorer per taskmanager schließe... der ordner is ca 75gb groß. weiß jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann?
grüße märv
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJsTyLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Freunde, Musik hören, Musik machen (live & Webradio), Fussball, DVD schauen, Counterstrike Source, Parties, PC & PS 2 Games zocken, u.v.m.

geschrieben 21. Juni 2007 - 18:50

Was hast Du für eine CPU und für Arbeitsspeicher ? Vermute mal, das das an der Performance liegt. Hatte dasselbe Problem mit einem Musikordner, der ca. 50 GB groß ist. Der braucht Ewigkeiten (wenn ich den anklicke) bis ich da reinkomme und dann damit arbeiten kann.

Würde Dir den Tip geben die Datein in dem Ordner zu splitten in mehrere Unterverzeichnisse. Dann sollte das ohne Probleme funktionieren bzw. ohne Abstürze gehen. Vermute stark das es daran liegt, das er zuviele Daten aufeinmal aufrufen will. Und das das Deine Rechenleistung nicht packt.

Gruß,

sTyLe

Dieser Beitrag wurde von DJsTyLe bearbeitet: 21. Juni 2007 - 18:51

0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. Juni 2007 - 19:08

Miniaturansicht aktiviert? wenn ja mach mal aus und guck dann noch mal, oder du wartest mal ein paar Minuten/Stunden dann hat er die Daten alle im Speicher und zeigt Dir auch den Inhalt an.

greets
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 20:20

hab nen athlon 64 3500+ und 1gb ram, steht aber auch in der signatur. hab die sachen, die mehrere filme beinhalten in extra ordner gemacht, aber wieselding hatte recht, hab jetz einfach auf symbole umgestellt und alles is locker flockig :blink:
aber in meinem bilderordner is des nich, obwohl ich da auch miniaturansicht hab, woran liegt des?
danke schonmal trotzdem für hilfe:)
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0