WinFuture-Forum.de: Crc Data2.cab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Crc Data2.cab Seltsame Entdeckung!


#1 Mitglied ist offline   Jurikles 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 18:17

Hey Leute,
bei der Installation von Ground Control 2 bekomme ich den allseits beliebten CRC Fehler bei der Datei "data2.cab".
Soweit nicht weiter ungewöhnlich...im Internet wird auf diese (extrem oft gestellte) Frage meistens damit geantwortet, die CD sei zerkratzt.

Soweit so gut...Da ich aber die Original-CD des Spiels besitze und diese nicht zerkratzt ist habe ich mich gefragt woran könnte es liegen?
Naja ich habe probiert das Spiel durch diverse andere "Quellen" zu ergattern, und dies auch geschafft. Nun kommt jedoch der gleiche Fehler, obwohl es sich um ein völlig anderes Installationsmedium handelt, das auch eigentlich nicht zerkratzen KANN.

Das ist doch sehr seltsam, oder? Womit könnte das zusammenhängen?
Übrigens habe ich das Spiel schon etwas länger und früher mehrmals mit OriginalCD problemlos installiert.
Hoffe hier kann mir jemand helfen....
Gruß
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2007 - 18:22

CD auf Festplatte kopieren und von da starten, hilft auch nicht?
Hast du öfter CRC Fehler?

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 21. Juni 2007 - 18:23

0

#3 Mitglied ist offline   Jurikles 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 18:25

Hm, da ich wie gesagt 2 verschiedene Quellen habe (eine der Kopien ist auf der Festplatte) liegt es wohl nicht am Laufwerk. Teste deine Idee aber trotzdem gerade aus.

PS: Nein, habe ich eigentlich niemals.

Aber wie gesagt, dass bei 2 verschieden Kopien des Spiels der gleiche Fehler auftritt, die gleiche Datei beschödigt ist, halte ich für einen riesigen Zufall... oder halt irgendwas stimmt mit meinem System nicht - irgendwelche Interferenzen mit anderen Programme oder ähnliches. Komisch dass es dazu im Internet noch nichts zu finden gibt.

Dieser Beitrag wurde von Jurikles bearbeitet: 21. Juni 2007 - 18:39

0

#4 Mitglied ist offline   Thisdan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2015 - 00:07

also bei mir installiert es jetzt auch nicht mehr und bei mir kommt der crc data2.cab Fehler was kann ich dagegen tun?und das Phänomen hab ich erst seit win 8.1

Dieser Beitrag wurde von Thisdan bearbeitet: 26. Juni 2015 - 00:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0