WinFuture-Forum.de: Fenster Kommen Ungefragt In Den Vordergrund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fenster Kommen Ungefragt In Den Vordergrund Wie unterbinden? Das nervt!

#1 Mitglied ist offline   kfh 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 07

geschrieben 21. Juni 2007 - 12:33

Hi,
mich nervt schon lange dass manche Programme sich einfach in den Vordergrund drängeln wenn ich das garnicht haben kann!

Z.B. wenn ich einen Text schreibe und nebenher eine CD mit *edit* einlese kommt zum Abschluss des Lesevorgangs das Fenster dass der Lesevorgang abgeschlossen wär und man mit OK bestätigen soll.
Wenn das nun passiert während ich tippe wird natürlich das OK betätigt und mir fehlen ein paar Buchstaben im Text ;) Was noch dazu kommt ist dass man die Dialogbox auch garnicht lesen kann... wenn es nun was wichtigs war... :)

Das mit dem *edit* war nur ein Beispiel was mir gerade eingefallen ist. Ist auch bei einigen anderen Programmen so.

Meine Frage ist also:
Gibt es im WinXP irgendwo ne Option dass man dieses Verhalten generell abschalten kann? Mir wäre es am liebsten wenn das Programm einfach unten in der Taskleiste blinkt wenn es irgendwas will... Ich kann ja dann draufklicken und schaun was los ist. Aber wenn sich Programme immer für so wichtig halten dass sie gleich in den Vordergrund müssen nervt es mich langsam gewaltig! :wink:

MfG,
KFH

Dieser Beitrag wurde von OlGu bearbeitet: 26. Juni 2007 - 08:09
Änderungsgrund: Boardregeln beachten: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=15032

0

Anzeige

#2 _USA_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2007 - 12:34

Ich schließe mich mal der Frage an...
0

#3 Mitglied ist offline   Airboss 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. Juni 2007 - 15:54

Glaube, eine der 3 unten aufgeführten Optionen ist es.

Arbeitsplatz => Rechtsklick => Eigenschaften => Erweitert => Systemleistung => Einstellungen => Visuelle Effekte

1. Menüelemente nach Aufruf ausblenden <= deaktivieren
2. Menü's in Ansicht ein- bzw. ausblenden <= deaktivieren
3. Quickinfo in Ansicht ein- bzw. ausblenden <= deaktivieren
O <<<-------------------------- NSA! - Anschluß für Sonden -------------------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   kfh 

geschrieben 21. Juni 2007 - 16:12

Hi,
danke für deine Antwort. Aber die Optionen bewirken leider nichts :wink:

Hab die 3 Häkchen rausgenommen, danach neugestartet und dann mit *edit* eine CD eingelesen.
Leider kommt das Fenster immernoch in den Vordergrund.

MfG,
KFH

Dieser Beitrag wurde von OlGu bearbeitet: 26. Juni 2007 - 08:09
Änderungsgrund: Boardregeln beachten: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=15032

0

#5 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 24. Juni 2007 - 09:59

Ich hab ne LÖsung(so halb...):http://www.winload.de/download/37/Grafik,Desktop/Desktoptools/WinTopMost.1.1.html
Tea Ar Äss
0

#6 Mitglied ist offline   kfh 

geschrieben 25. Juni 2007 - 17:56

Danke für den Tipp. Aber das is wirklich nur so halb das was ich suche.

Ich möchte das nicht für jedes Programm extra festlegen müssen, es soll eine permanente Einstellung sein.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Juni 2007 - 07:45

Allgemein kann man nur über das jewailige Programm welches sich durch ein Popup in den vordergrund "drängelt" abschallten (wenn überhaupt).
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0