WinFuture-Forum.de: Führerschein Mit 17 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Führerschein Mit 17 Führerschein mit 17

#31 Mitglied ist offline   Matze 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Februar 04

geschrieben 19. April 2004 - 20:48

zum Thema "17-jährige sind noch viel zu unreif!"

Manche 18-jährige aber auch. Wussten Sie, dass viele 17-jährige bereits durch eine Sonderregelung Auto fahren dürfen, und zwar allein? Zum Beispiel: Weil die Bus- und Bahnverbindung zu schlecht ist, um zum Ausbildungsplatz zu kommen, weil die Ausbildung einen Führerschein voraussetzt oder aus anderen Gründen. Übrigens: Jedes Jahr sind rund 20.000 Jugendliche in den USA Austauschschüler, die dürfen dort den Führerschein bereits mit 16 erwerben und dann später diesen hier auch ganz legal nutzen. Und auch das allein.

Ich denke manche 18-jährige sind auch noch nicht "reif" genug, wenn ich so sehe wie riskant einige fahren. Wenn man einen erfahrenen Elternteil mit 17 dabei hat, lernt man, denke ich, viel schneller und besser Auto zu fahren als wenn man alleine fährt. Man kann auch nicht im Vorraus sagen, ob die Unfallzahlen dadurch sinken werden aber man sollte es trotzdem testen.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Spir!7 

• Beigetreten: 24. Februar 04

geschrieben 19. April 2004 - 20:50

Zitat (thaHaeg: 19.04.2004, 20:31)

Ich frag mich nur wann Bayern das auch einführt und ob überhaupt.

hmm in bayern wird das wenn überhaupt als letztes kommen ;)
Geh ja auch in Bayern zur Schule (komme aus Hessen) und jemand aus meiner Stufe hat auch den FS ab 17 beantragt und das wurde voll abgelehnt. Aber immerhin wird man net kontrolliert dort :D

#33 Mitglied ist offline   Torben 

• Beigetreten: 12. August 03

geschrieben 19. April 2004 - 21:03

Zitat (MatzeSZ: 19.04.2004, 21:48)

Manche 18-jährige aber auch.

das geht noch viel weiter! neulich abends als ich aufn bus gewartet hab kamen z.b. in ner 30.zone 2 ich schätze mal 25jährige "vorbeigefahren". sind um die kurve geschleudert und standen schumacher im tempo nich viel nach!(so um ~100km/h) :/ und das denn immer im kreis. und das ist schließlich keine ausnahme...am besten wäre führerschein wenn eine reifeprüfung bestanden wurde!

#34 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. April 2004 - 21:46

Zitat

hmm in bayern wird das wenn überhaupt als letztes kommen

in Bayern war es als erstes im Gespräch (mit Niedersachsen AFAIK). Aber leider hat sich die Regierung Stoiber nach so mancher polit. Fehlentscheidung (zB. G8, total unausgegoren, absolut desorganisiert und finanziell nicht tragbar), auch noch entschieden und durchgesetzt (nicht schwierig bei einer 2/3-Mehrheit), den Führerschein mit 17 nicht einzuführen. Dabei galt das schon als ziemlich sicher....

#35 Mitglied ist offline   EDragon 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 19. April 2004 - 22:51

Der (erwachsene) Beifahrer ist ne gute Sache, nur hat der leider kein Fahrschulfahrzeug. 17 Jahre ist absolut lächerlich zum führen eines Fahrzeugs. Eher sollte die "Altersgrenze" für den Führerschein auf 21 Jahre raufgesetzt werden (und ab 18 max. mit erw. Beifahrer). Ein "Wesenstest" wäre auch angeraten! Ein Auto ist in den falschen Händen eine Waffe! :D

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 19. April 2004 - 22:54

#36 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 19. April 2004 - 22:58

Zitat (Flosse: 19.04.2004, 22:03)

am besten wäre führerschein wenn eine reifeprüfung bestanden wurde!

Das wäre wirklich die beste Lösung! :D
Ne "kleine" MPU für den Führerschein!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard

#37 Mitglied ist offline   Spir!7 

• Beigetreten: 24. Februar 04

geschrieben 19. April 2004 - 23:04

MPU?
Ich hab zwar kein Plan was das ist, aber das klingt so als ob sich ein Mofa-Laden zu einem lukrativen Geschäft entwickeln könnte wenn das eingeführt wird ;)

Andererseits: Schaut mal nach Amerika, da macht jeder mit 16 für nen niedrigen 3-stelligen Dollarbetrag seinen Lappen und es gibt trozdem nicht viel mehr unfälle. Und Leute dien ein High-School-Jahr machen können sich ihren Führerschien von dort dann einfach umschreiben lassen in Deutschland. Sogar wenn sie in Bayern wohnen :D

#38 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 19. April 2004 - 23:07

MPU = Medizinisch psychologische Untersuchung!

Und das mit den nicht viel mehr Unfällen in den USA......Quelle?

Dieser Beitrag wurde von The_Nightflyer bearbeitet: 19. April 2004 - 23:08

Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard

#39 Mitglied ist offline   EDragon 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 19. April 2004 - 23:17

Ach was, viele können nicht mal richtig schreiben/lesen aber ihnen wird die Verantwortung für eine potenzielle Waffe übertragen?! Jeder s. g. Kampfhund muss zum "Wesenstest". Eine absolute Schnaps-Idee ist das mit dem Führerschein ab 17.

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 19. April 2004 - 23:17

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0