WinFuture-Forum.de: Fehler im Forum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 66 Seiten +
  • « Erste
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66

Fehler im Forum?

#946 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 23. Februar 2020 - 10:44

Dann werde ich das mal probieren.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

Anzeige



#947 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2020 - 10:58

Ach, ihr mit euren kleinen Problemen! Ich lasse einfach das mal hier:



Passiert jedes Mal, wenn ich mich von Frankreich aus anmelde!
0

#948 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2020 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (Tumultus: 23. Februar 2020 - 10:58)

Ach, ihr mit euren kleinen Problemen! Ich lasse einfach das mal hier:

Anhang Screenshot from 2020-02-23 03-20-29.png

Passiert jedes Mal, wenn ich mich von Frankreich aus anmelde!

weil du dich wahrscheinlich nicht aus frankreich anmeldest, sondern über einen vpn.
und dieser vpn anbieter bzw diese ip, wird wohl aus irgendeinem grund geblockt. das wird kein fehler sein, sondern so gewollt.
probiere einen anderen vpn service, der wird mit sicherheit funktionieren, auch wenn der eine französische ip hat.

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 23. Februar 2020 - 11:31

0

#949 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2020 - 11:41

Von VPN hab ich nichts geschrieben. Bitte nicht einfach Annahmen als Fakten darstellen! Es gibt auch Leute, die viel reisen. Ich bin einer davon!

Dieser Beitrag wurde von Tumultus bearbeitet: 23. Februar 2020 - 11:42

0

#950 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2020 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (Tumultus: 23. Februar 2020 - 11:41)

Von VPN hab ich nichts geschrieben. Bitte nicht einfach Annahmen als Fakten darstellen! Es gibt auch Leute, die viel reisen. Ich bin einer davon!

dann wirst du in einem öffentlich wlan, von einem hotel, oder sonst etwas in der art sein.
auf jeden fall wird die ip geblockt und das wahrscheinlich mit gutem grund, weil irgendjemand mit der ip eben aufgefallen ist und der service sie dann eben blockt.

normal passiert sowas vor allem mit vpns, daher habe ich angenommen, dass es sich um einen vpn handelt.

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 23. Februar 2020 - 12:01

0

#951 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2020 - 12:05

Es war mir schon klar, daß mir die Verbindung gesperrt wurde. Mein Englisch ist gerade noch gut genug, um "Access denied" zu verstehen. Da brauch ich keine langen Erklärungen. Ein Fehler ist es trotzdem! Sogar die Meldung an sich sagt das ja schon in der ersten Zeile: "Error 1020".

Jemand, der sich von öffentlichen oder shared Internet IPs auf die WinFuture Forum Seite begibt, scherrt sich dann aber herzlich wenig darum, warum WF die IP sperrt. Da setzt sich dann eher fest, daß das Forum (oder besser gesagt, der Server) lausig konfiguriert worden ist und man vermeidet die Seite irgendwann komplett.

Ironischerweise kann ich die Winfuture.de Seite da aber trotzdem erreichen, nur das Forum nicht.
0

#952 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2020 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (Tumultus: 23. Februar 2020 - 12:05)

Es war mir schon klar, daß mir die Verbindung gesperrt wurde. Mein Englisch ist gerade noch gut genug, um "Access denied" zu verstehen. Da brauch ich keine langen Erklärungen. Ein Fehler ist es trotzdem! Sogar die Meldung an sich sagt das ja schon in der ersten Zeile: "Error 1020".

Jemand, der sich von öffentlichen oder shared Internet IPs auf die WinFuture Forum Seite begibt, scherrt sich dann aber herzlich wenig darum, warum WF die IP sperrt. Da setzt sich dann eher fest, daß das Forum (oder besser gesagt, der Server) lausig konfiguriert worden ist und man vermeidet die Seite irgendwann komplett.

Ironischerweise kann ich die Winfuture.de Seite da aber trotzdem erreichen, nur das Forum nicht.

weil die seite wahrscheinlich nicht von cloudfare geschützt wird, so wie es beim forum der fall ist.
es ist kein fehler, wenn die ip von cloudflare geblockt wird, was bei dir der fall ist.
das ist dann so gewollt. da kann weder winfuture, noch cloudflare was dafür, wenn die ip negativ aufgefallen ist und dann eben geblockt wird.
ganz logisch eigentlich, englisch kenntnisse hin oder her. das solltest du eigentlich verstehen können.

und auch wenn du es dementierst, wird es 100% ein vpn sein. also wechsel den anbieter oder geh über ein anderes land rein und gut ist.

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 23. Februar 2020 - 12:18

0

#953 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2020 - 12:25

Du mußt mich nicht laufend zitieren! Mein Post ist direkt über dir! Und erzähl mir nicht, daß eine Fehlermeldung kein Fehler ist! Egal ob das in deinem Kopf so gewollt ist oder nicht, ein Error ist ein Error!

Aber ich weiß schon! Du kannst einfach nicht anders und mußt immer recht haben. Ich bedanke mich für deine Antworten zu meinem Problem. Dein Fachwissen wird nicht länger benötigt und du kannst dich jetzt anderen Postern zuwidmen. :rolleyes:

Beitrag anzeigenZitat (Ruby3PacFreiwald: 23. Februar 2020 - 12:17)

und auch wenn du es dementierst, wird es 100% ein vpn sein. also wechsel den anbieter oder geh über ein anderes land rein und gut ist.

Ja, du kannst dir eben nicht vorstellen, daß Leute von einem Ort zu nem anderen fliegen oder auch via Remote Desktop auf Systeme anderswo zugreifen und da dann den Browser öffnen. Ist schon klar!

Dieser Beitrag wurde von Tumultus bearbeitet: 23. Februar 2020 - 12:28

0

#954 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2020 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (Tumultus: 23. Februar 2020 - 12:25)

Du mußt mich nicht laufend zitieren! Mein Post ist direkt über dir! Und erzähl mir nicht, daß eine Fehlermeldung kein Fehler ist! Egal ob das in deinem Kopf so gewollt ist oder nicht, ein Error ist ein Error!

Aber ich weiß schon! Du kannst einfach nicht anders und mußt immer recht haben. Ich bedanke mich für deine Antworten zu meinem Problem. Dein Fachwissen wird nicht länger benötigt und du kannst dich jetzt anderen Postern zuwidmen. :rolleyes:


Ja, du kannst dir eben nicht vorstellen, daß Leute von einem Ort zu nem anderen fliegen. Ist schon klar!

klar steht da error, ist ja auch ein error, wenn du nicht ins forum kommst, weil deine ip geblockt wird.
das bedeutet aber nicht das dieser error ungewollt ist.

wenn man ein falsches passwort eingibt, steht auch error dran. dann hat man ein falsches passwort eingegeben und kann den fehler schlecht auf die seite schieben. warum sollte das also in dem fall hier anders sein, wenn deine ip mit absicht geblockt wird?

ich helfe immer wo ich kann, kein problem und immer wieder gerne.
0

#955 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2020 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (Ruby3PacFreiwald: 23. Februar 2020 - 12:17)

es ist kein fehler, wenn die ip von cloudflare geblockt wird, ...


Beitrag anzeigenZitat (Ruby3PacFreiwald: 23. Februar 2020 - 12:29)

klar steht da error, ist ja auch ein error, ...


Merkst du da was? ;D

Vielleicht solltest du dich in Zukunft mit deiner Hilfe etwas zuück halten. Das würde Zeit und Nerven sparen. Ich hab's gepostet, um die Admins darauf aufmerksam zu machen, nicht um mit dir eine philosophische Debatte darüber zu starten, was ein Fehler ist und was nicht!

Und Cloudflare wird von vielen Seiten benutzt. Dieses Problem hab ich aber nur auf WF Forum.
0

#956 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2020 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (Tumultus: 23. Februar 2020 - 12:41)

Merkst du da was? ;D

Vielleicht solltest du dich in Zukunft mit deiner Hilfe etwas zuück halten. Das würde Zeit und Nerven sparen. Ich hab's gepostet, um die Admins darauf aufmerksam zu machen, nicht um mit dir eine philosophische Debatte darüber zu starten, was ein Fehler ist und was nicht!

Und Cloudflare wird von vielen Seiten benutzt. Dieses Problem hab ich aber nur auf WF Forum.

es gibt nichts worauf aufmerksam gemacht werden muss, wenn cloudflare die ip aus gutem grund blockiert.
dafür ist cloudflare da, um das forum zu schützen.

es gibt fehler, die fehler sind und es gibt fehler, weil der user etwas falsch macht.
ich kann dir nur nochmal das beispiel mit dem passwort sagen, vllt verstehst du es dann.
wenn du dein passwort falsch eingibst, steht auch fehler dran, obwohl es kein fehler im eigentlichen sinne ist, sondern einfach nur ein user fehler. meldest du das dann auch den admins?

wie ich wann und wo helfe, ist meine sache und ich will auch keine debatte führen, aber wenn du nicht verstehst was ein fehler ist und was gewollt ist, dann erkläre ich es dir, bis du es verstanden hast. so nett bin ich dann doch.
0

#957 Mitglied ist offline   crashed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. November 19
  • Reputation: 46
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2020 - 11:54

Hallo.

Wenn ich im Forum etwas posten möchte, beispielsweise unter der Rubrik "Windows 95, 98 und Me", dann "Beitragsvorschau anzeigen" aktiviere, kommt immer ein neues Fenster mit dem Inhalt:
================================================================
One more step
Please complete the security check to access www.winfuture-forum.de
================================================================

Und ich soll auf irgendwelche völlig bekloppten Captcha-Bildchen klicken (Irgendwas mit Schornsteinen, Bussen, Ampeln und Hydranten...)
Gehe ich jetzt auf "Antworten" kommt das Fenster ebenfalls.

Ist das ein Bug, oder ein Feature?
Es wäre echt nett, wenn ihr das abstellen könntet, das nervt gewaltig.

Danke im Voraus, Gruß,
crashed

PS.: Hier, in dieser Rubrik, kam jetzt kein bescheuertes Captcha-Fenster. Ist das also von der Rubrik abhängig?!

PPS.: Und wenn ich "zum vollwertigen Editor wechseln" aktivieren möchte, kommt das Fenster auch.
Vielleicht noch zur Info: ich habe zwischendurch mal den Haken bei
"Beitragseinstellungen" :: "Aktiviere den visuellen (RTE) Editor?"
entfernt. Kann das vielleicht damit zusammenhängen?
Letztes Jahr war das jedenfalls noch alles ok.

Dieser Beitrag wurde von crashed bearbeitet: 02. März 2020 - 17:29

0

#958 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2020 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (crashed: 02. März 2020 - 11:54)


Und ich soll auf irgendwelche völlig bekloppten Captcha-Bildchen klicken (Irgendwas mit Schornsteinen, Bussen, Ampeln und Hydranten...)
Gehe ich jetzt auf "Antworten" kommt das Fenster ebenfalls.

Ist das ein Bug, oder ein Feature?



Das kommt auch bei anderen Foren und Webseiten mit Login-Daten (z. B. Paypal)... Das soll wohl der verschärfte Sicherheitsschutz gegen Spam-Bots sein... Auf jeden Fall extrem nervig...

Ein "verbuggtes Feature" :D

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 17. Juni 2020 - 19:20

_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#959 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2020 - 20:32

Die Probleme von crashed sind ja mittlerweile bekannt.
0

#960 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2020 - 22:59

Die Flickschusterei bringt eh nichts das Forum braucht ein komplettes Update ,
mein Vorschlag Alles Neu machen , statt knausern .

Probleme beim einloggen sehr langsam mal wieder lädt nicht 6 x Neu laden
dann kam das :

was issen das auf ein mal

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 17. Juni 2020 - 23:20

0

Thema verteilen:


  • 66 Seiten +
  • « Erste
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66

3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0