Fehler im Forum?
geschrieben 30. September 2010 - 21:36
Also derjenige der per https im Forum ist und auf einen Thread antwortet den Du aboniert hast, der sorgt dafür dass Du in der Mail https Links anstatt http-Links hast.
greets
Anzeige
geschrieben 30. September 2010 - 21:53
Zitat (duty: 30.09.2010, 17:37)
eingelogt bin)?
es kann sich also jemand anders mit meinen DAten hier Einloggen ?
#208 _duty_
geschrieben 30. September 2010 - 22:11
Zitat (Wiesel: 30.09.2010, 17:45)
greets
ich kann da nichts weg lassen wenn via Email eine Benachrichtigung mit Link gesendet wird ;auf der Seite selber ohne Email Link gehe ich immer normal rein
das ist ein Fehler hier um Forum .
Zitat (Niedlicher Zwerg: 30.09.2010, 17:56)
Das Problem ist das wenn ich den Link von meinen Mailprogramm aus aufrufe, ich immer erst das s händisch wegmachen muss.
Richtig so ist es bei mir auch .
Zitat (sкavєи: 30.09.2010, 22:53)
nur sind bei mir die Sitzungs Cookies immer abgeschaltet , da bruacht nur einer
die Email und Link mit schneiden und schon ist der mit einem Acound hier drin ,
wenn der den gleichen Internet Zugang nutzt wie ich, toll !
scheinbar wird nur die IP Adresse verglichen bei der Cookie Abfrage ?
Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 30. September 2010 - 22:36
geschrieben 30. September 2010 - 22:53
Zitat (duty: 30.09.2010, 23:11)
die Email und Link mit schneiden und schon ist der mit einem Acound hier drin wenn der den gleichen Internet Zugang nutzt wie ich, toll !
P.S.: Gewöhn dir mal bitte mal einen strukturierten Satzbau beim Posten an. Einige Beiträge von dir musste ich 3-mal lesen. Da kann man dann leider nur sehr schlecht helfen, wenn man die Beiträge nicht versteht.
geschrieben 30. September 2010 - 22:54
das ist ein Fehler hier um Forum .
Das ist kein Fehler sondern eine Einstellungssache, und wir überprüfen das ja schon, wie gesagt.
die Email und Link mit schneiden und schon ist der mit einem Acound hier drin ,
wenn der den gleichen Internet Zugang nutzt wie ich, toll !
scheinbar wird nur die IP Adresse verglichen bei der Cookie Abfrage ?
Wenn jemand deine Emails lesen kann und somit an den Code kommt, ist das eher ein Sicherheitsproblem auf deiner Seite. Hier wird auf jeden Fall nichts abgefangen. In dem Cookie stehen imo mehr als nur die IP, Name (user id) und Passwort (verschlüsselt) eben auch.
#211 _duty_
geschrieben 01. Oktober 2010 - 02:13
Zitat (sкavєи: 30.09.2010, 23:53)
Nein. Das kann nicht funktionieren.
Definitiv nicht!
P.S.: Gewöhn dir mal bitte mal einen strukturierten Satzbau beim Posten an. Einige Beiträge von dir musste ich 3-mal lesen. Da kann man dann leider nur sehr schlecht helfen, wenn man die Beiträge nicht versteht.
alle PCs sind gleich eingestellt !
geschrieben 01. Oktober 2010 - 03:40
greets
#213 _duty_
geschrieben 01. Oktober 2010 - 04:38
das mit der autom. Ameldung anderer PC „Cookie Fehler „?
und https : was hin und wieder auftritt. "dabei lädt u.a. die Seite kaum noch"
Link aus Email.
wieso darf man hier nur einen Fehler nennen , ist das irgendwie begrenzt ?
ich denke dazu ist das Thema hier da ? das man Fehler die einem auffallen hier nennt
und dass das überprüft wird und ggf. repariert wird,
ihr könnt das eh nicht reparieren weil kein Zugriff als Mod und nur auf das Forum ..
, aba zumindest weiterleiten an den Admi.
und das mit dem 1. Fehler würde ich nicht ausschließen das andere von einem
selber den Acound hier nutzten können ? das sollte mal gründlich überprüft werden .
Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 01. Oktober 2010 - 04:51
geschrieben 01. Oktober 2010 - 04:57
geschrieben 01. Oktober 2010 - 05:40
1. Das Problem mit dem HTTP/HTTPS wurde erläutert. Es handelt sich dabei um einen Fehler durch die SSL-Implementierung im Forum. Jedesmal wenn ein User einen beitrag über HTTPS schreibt so werden die Benachrichtigungslinks in den Mails auch als HTTPS-Links verschickt.
Dieser Fehler ist bekannt und lässt sich zum aktuellen Stand nicht beheben.
2. Das mit deinen Cookies ist ja wohl ziemlich deutlich. In dem Screenshot den du da angehängt hast zeigst du nur was ich schon vermutet hatte. Die Cookies werden in jedem Fall gespeichert, denn du lässt ja die Cookies von Erstanbietern zu. Da Cookies von der Domain winfuture-forum.de beim Besuch der Seite winfuture-forum.de nunmal Erstanbieter-Cookies sind werden sie auch akzeptiert. Von einer kompletten Deaktivierung der Session-Cookies kann ich in deinem Screenshot nichts sehen.
geschrieben 01. Oktober 2010 - 09:32
greets
#217 _duty_
geschrieben 01. Oktober 2010 - 13:39
ich habe mit Cookies wo anderes keine Probleme in anderen Foren ,
da bin ich autom. aus geloggt wenn 1Tage später mit den 2. PC.
genau so wenn denn ich die Browser beede oder die Verbindung ,
deshalb ist dieses Forum hier nicht ganz sicher?,
es kann sich jeder mit meinem Acound bei Euch einloggen,
dafür ist der Betreiber hier verantwortlich ,
ich als normaler User habe da keinen Einfluß drauf.
geschrieben 01. Oktober 2010 - 16:26
geschrieben 01. Oktober 2010 - 17:39
P.S.: Wenn ich das jetzt immer noch nicht richtig verstanden habe, dann schildere das Problem bitte noch einmal ausführlich, deutlich und mit ansprechendem Satzbau und Rechtschreibung. Das ist nicht böse gemeint, aber deine Beitragtexte sind wirklich miserabel zu verstehen und ich habe keine Lust mehr zu raten was du eigtl. von uns willst.
Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 01. Oktober 2010 - 17:41
#220 _duty_
geschrieben 01. Oktober 2010 - 22:03
Zitat (sкavєи: 01.10.2010, 06:40)
1. Das Problem mit dem HTTP/HTTPS wurde erläutert. Es handelt sich dabei um einen Fehler durch die SSL-Implementierung im Forum. Jedesmal wenn ein User einen beitrag über HTTPS schreibt so werden die Benachrichtigungslinks in den Mails auch als HTTPS-Links verschickt.
Dieser Fehler ist bekannt und lässt sich zum aktuellen Stand nicht beheben.
2. Das mit deinen Cookies ist ja wohl ziemlich deutlich. In dem Screenshot den du da angehängt hast zeigst du nur was ich schon vermutet hatte. Die Cookies werden in jedem Fall gespeichert, denn du lässt ja die Cookies von Erstanbietern zu. Da Cookies von der Domain winfuture-forum.de beim Besuch der Seite winfuture-forum.de nunmal Erstanbieter-Cookies sind werden sie auch akzeptiert. Von einer kompletten Deaktivierung der Session-Cookies kann ich in deinem Screenshot nichts sehen.
ich schreibe nie und logge mich auch nie mit HTTPS hier ein, sondern immer mit
http://www.winfuture-forum.de
die Fehler Meldung kommt sporadisch trotzdem ab und zu aber nicht immer !
bei anderen Web. Seite ist es nicht so das ich autom. auf dem 2. auf ein mal wieder einglogt bin

Hilfe
Neues Thema
Antworten