WinFuture-Forum.de: Diverse Internetprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Diverse Internetprobleme


#1 Mitglied ist offline   St!ng3r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Juni 2007 - 21:28

Schönen guten Abend!

Ich habe ein (für mich) schwerwiegendes Problem mit meiner Internetleitung. Und zwar bin ich stolzer Besitzer eines 1und1 16000 Anschlusses mitsamt Fritz Box, nutze XPSP2 und war bis vor 1,2 wochen voll und ganz zufrieden.

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Wenn ich meine Torrent-Programme uTorrent oder Azureus starte, lade ich kurz mit normaler Geschwindigkeit runter, und nach ca. 1 min geht der Speed auf 0. Egal welche Seeder oder Leecherwerte der Torrent hat.

Damit aber nicht genug. Ich bin Counterstrike-Source Spieler, und immer wenn ich mir einen Public-Server suchen möchte, geht dies kurz, und dann antworten auf einmal alle Server nicht mehr, und ich bkeomme eine Meldung die mir sagt, dass ich keine Verbindung zum Masterserver habe.

Desweiteren ist es so, dass mein Internet nach starten dieser o.g. Programme nicht mehr funktioniert, sprich, ich kann keine Seiten mehr im Firefox oder IE aufrufen. Ich gehe davon aus, dass das Internet sich dann abschaltet, denn nur ein Neustart meines PC´s schafft Abhilfe.

Ich habe nun schon versucht Ports freizuschalten (vorher schon, ging auch alles wunderbar bevor das Problem aufgetaucht ist), nutze eine feste IP, Neuinstallation der Programme, Routerneustart und ähnliches hat alles nichts genutzt.

Ich hoffe ich konnte mein Problem ausführlich beschreiben, sodass mir jemand helfen kann.

Deshalb schonmal Danke im Vorraus,

Dennie aka Sting3r
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2007 - 23:21

Hast du vieleicht irgendein Tool in letzter Zeit benutzt oder sonst irgendwas verstellt vor 1,2 Wochen?
0

#3 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 20. Juni 2007 - 23:36

guck mal ob in dem log deiner fritzbox immer sachen stehen wie "sync verloren" oder "pppoe fehler, zeitüberschreitung"...

Hatte den selben Fehler auch schonmal bei 1&1, erst lief 16000er 12 Wochen absolut ohne Probleme mit voller sync, auf einmal dauernd verbindungsabbrüche, nach 14 Tagen hin und hertelefonieren mit dem Support wurde dann irgendwas an der Leitung gemacht, daraufhinn hatte ich nurnoch ne sync mit 11.000 trotzdem verbindungsabbrüche und mein inet war ca. so schnell wie ein 9600 baud modem. Nach ewigem hin und her gehts jetzt halbwegs, hab zwar nurnoch 14.000er obwohl laut t-com an meinem anschluss problemlos sogar 20.000 drin wäre aber was solls es ist billig, und funktioniert wieder.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#4 Mitglied ist offline   St!ng3r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 08:29

morgen,

also den log habe ich überprüft, steht nichts verdächtiges drin, nur das die verbindung hergestellt wurde und wieder getrennt wurde, und ich lese von einer "kurzen, automatischen trennung, um der zwangstrennung des anbieters vorzubeugen". is ja auch nichts schlimmes oder?

mmmh das einzige was ich an tooles benutzt habe war tune up, um meine festplatte wieder frei zu bekommen von datenmüll, sprich nicht mehr benutzte dateien und die registry, und O&O Defrag. das problem trat aber auch nicht direkt nach nutzung der beiden programme auf!

Dieser Beitrag wurde von St!ng3r bearbeitet: 21. Juni 2007 - 08:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0