WinFuture-Forum.de: Fragen zu Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fragen zu Vista


#1 Mitglied ist offline   baujahr89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2007 - 18:25

hiho

bin mir am überlegen ob ich mir vista zulegen soll aber hab nochn paar fragen:

1:hab gehört vista braucht 1gb ram (ich habe 2gb) heist des das dann die games usw nur mit einem laufen?
wird da die leistung für spiele usw schlechter?
2.was bedeutet genau 64 bit weil mein pc ein 64 bit chip hat aber ich xp nur mit 32bit läuft was is da dann alles besser mit 64 bit?

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 20. Juni 2007 - 18:32

hi, kennst du sufu.

Beitrag anzeigenZitat (baujahr89: 20.06.2007, 19:25)

1:hab gehört vista braucht 1gb ram (ich habe 2gb) heist des das dann die games usw nur mit einem laufen?
wird da die leistung für spiele usw schlechter?

MS empfiehlt 1 GB RAM mindestens. Du kannst auch mehr nutzen bei Vista. Die Games laufen auch mit den max. Rams allso 2 GB in deinem fall. Leistung wird durch 2 GB besser


Beitrag anzeigenZitat (baujahr89: 20.06.2007, 19:25)

2.was bedeutet genau 64 bit weil mein pc ein 64 bit chip hat aber ich xp nur mit 32bit läuft was is da dann alles besser mit 64 bit?


Zitat

#5 Worin liegen die Unterschiede zwischen der 32-Bit und 64-Bit Version?
Alle Windows Vista Versionen werden in einer 32- und 64-Bit Ausgabe erscheinen. Letztere unterstützt natürlich die erweiterte Funktionalität eines 64-Bit-Prozessors. Ein weiterer Vorteil ist die Datenausführungsverhinderung, mit der die Sicherheit erheblich erhöht wird, wenn es zu einem Pufferüberlauf kommt. Mit dem so genannten PatchGuard wird verhindert, dass Dienste oder Programme den Kernel von Windows verändern. Zu guter letzt müssen Treiber für die 64-Bit-Version eine digitale Signatur aufweisen. Einerseits erhöht dies die Systemstabilität, andererseits dauert es länger, bis die Hersteller ihre Gerätesoftware zur Verfügung stellen können.


das ganze ist hier nach zu lesen klick


gruss spoo
0

#3 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2007 - 18:34

1. Mit 2 GB laufen die Spiele genauso wie mit einem - nur besser

2. Ja, die Framerate ist etwa ein Drittel niedriger als unter XP

3. Die 64 Bit hat nicht so gut und viele Treiber wie die 32 Bit Version, ist aber zukunftsfähiger.
0

#4 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2007 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (mike1986: 20.06.2007, 19:34)

2. Ja, die Framerate ist etwa ein Drittel niedriger als unter XP

Falsch. Es kommt auf die Graffikarte an und ausserdem sollte man wenn es so ist wirklich dazu sagen, dass es eine Frage der Zeit ist und nur im Moment so. Es zu pauschalisieren find ich zu extrem.

3. ist arg kurz gehalten :)

@baujahr89
Nutze die Suchfunktion.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 20. Juni 2007 - 18:46

0

#5 Mitglied ist offline   baujahr89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2007 - 22:04

alles klar vielen dank ;.)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0