WinFuture-Forum.de: Eine Frage Zu Half Life 2... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Eine Frage Zu Half Life 2...


#1 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2007 - 08:00

Ich will in den nächsten Tagen komplett meine Haupt E-mail - Adrasse ändern.
Genauer gesagt, ich will von AOL (jetzt Alice/Hansanet) weg und jetzt ganz zu einem lokalen
DSL-Anbieter hin.

Muss ich da eigentlich auch an meinen Steam-Account denken, und dort vorher meine E-Mail
Adresse ändern die ich bei der Registrierung angegeben habe ?

Anders gefragt - Geht das überhaupt noch, oder muß das jetzt ewig auf @aol.com stehen bleiben -
dann könnte ich ja eh nichts mehr dran tun. Könnte ja sein, das dem Anbieter nur der
Zeitpunkt der Registrierung (Ende 2004 bei mir) wichtig ist. Dann brauch ich mich vorher
darum ja nicht mehr kümmern.

Ansonsten müßte ich das am besten noch vorher ändern. Ist ja möglich das wieder irgendwelche
Bestätigungs-Mails über den alten Account laufen müssen. Und das könnte ich in ein paar Tagen
dann nicht mehr. Deswegen frag ich hier mal vorsichtig.

Also geht das - und müßte das dann überhaupt ? :lol:

EDIT:

Ich frag auch deshalb, weil ich dieses Game seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt habe.
Bei jedem Einloggen gilt es nämlich auch wieder neue Bedingungen zu akzeptieren, und nicht
alles was ich in der Vergangenheit davon so gehört habe war gut. Lange hab ich es eh nicht
gespielt. Schon gar nicht durch. Aber die neueren Bedingungen sollen nicht mehr so zahm sein.
Und die werde ich zwangsläufig akzeptieren müssen, um das rauskriegen zu können was ich
weiter oben beschrieben habe. Ich hoffe ihr versteht mich jetzt. Ich bin da vorsichtiger geworden
in den letzten Jahren... :blush:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 20. Juni 2007 - 08:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 20. Juni 2007 - 08:48

also ich hab seid ewigkeiten keine bestätigungsmails mehr bekommen, sowas kommt eigentlich nur einmal, von daher brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Wenn du aber mal dein passwort verlieren solltest wird dies an deine emailadresse geschickt die du bei steam angegeben hast, das würde dann also problematisch sein.

Ich würde also einfach sicherheitshalber die Adresse ändern.

Es ist auch ganz leicht zu bewerkstelligen

http://support.steampowered.com/cgi-bin/st...p.php?p_faqid=7

Zitat

Changing your email address in Steam is a simple process:

1. Right-click on the Steam icon in the System Tray and select "Settings," or press the "Settings" button on the Steam startup menu.

2. Press the "Change contact email" button.

3. Enter your new email address.

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2007 - 08:39

Ich werde das mal testen. <_<

Besten Dank erst mal.

Gestern hatte ich keine Zeit mehr, hier reinzuschauen. Und bei mir steht heute auch schon wieder
ein PC-Umbau an. Festplatte etc... :imao:

Trotzdem ist das nicht gerade toll. Man kann doch nicht ewig darauf achten, das die E-Mail
Adresse in seinen Account noch stimmt. Ich meine: verkaufen kann man das Spiel doch eh nicht mehr.

Was macht man, wenn einem HL 2 "nicht mehr interessiert" ? Mal doof gefragt ?

Kann man das auch ganz löschen ?

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 21. Juni 2007 - 08:46

0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 22. Juni 2007 - 17:33

Zitat

Trotzdem ist das nicht gerade toll. Man kann doch nicht ewig darauf achten, das die E-Mail
Adresse in seinen Account noch stimmt.
Auf der anderen seite, wie soll Valve wissen wenn du deine E-Mail addresse änderst ? Das ist ja bei allen angeboten im Internet so dass deine Konakt E-Mail dazu verwendet wird dir dein Passwort zuzuschicken falls du es vergisst.

Zitat

Was macht man, wenn einem HL 2 "nicht mehr interessiert" ? Mal doof gefragt ?
Kann man das auch ganz löschen ?
Zumindest gibt es dafür keinen "knopf" soweit ich weiss. Es macht auch in meinen Augen keinen Sinn. Ein Steam account verursacht ja keine Kosten. Es kann ja jederzeit mal sein dass man ein Spiel bei Steam kaufen will, das Angebot wächst ja ständig.

Also wenn dann müsstest du schon eine Mail oder ein Formular an Valve schicken und um die löschung deines Accountes bitten, kann sein dass die das dann machen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0