WinFuture-Forum.de: Leadtek Winfast Dv2000, Taugt Die Was? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Leadtek Winfast Dv2000, Taugt Die Was? Welche Tv karte ist gut...


#1 Mitglied ist offline   FirstFresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2004 - 10:40

Hi!

ich wollt mir ne neue Tv Karte zulegen... hab eien eine Leadtek Dv2000 gedacht...

aber wie ich in manchen foren gelesen habe soll die Karte einen metallischen sound haben...weiss da einer was? oder hat jemand von euch die Karte?

welche Karte könnt ihr empfehlen?

ich finde keine Tests wo die Dv2000 auch mal getestet worden ist...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 19. April 2004 - 16:01

willst du eine für satellit oder für Kabel haben?
Digital oder Analog?`
Für Kabel lohnt sich nur analog, und da würd ich dir die Hauppauge PVR250/350 (leider sehr teuer) oder die Terratec Cinergy600 empfehlen.
Satellit ne digitale, da wär ne Hauppauge auch sehr geil, die sind aber leider immer teuer....
Hast du für Leadtek auch mal nur nach der karte gesucht oder nur nach tv-karten test?
Hiersagen die da auch.

Dieser Beitrag wurde von thaHaeg bearbeitet: 19. April 2004 - 16:04

0

#3 Mitglied ist offline   FirstFresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2004 - 18:45

achso.. hatte schon nen test gefunden von der dv2000

http://www.digit-life.com/articles2/leadte...000/?83410&7148


hab sie mir eben gekauft... ich geb gleich ma bescheid wie der Ton dann wirklich
ist...
0

#4 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 19. April 2004 - 19:22

und?wie is der Ton?Systemauslastung?
0

#5 Mitglied ist offline   FirstFresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2004 - 00:19

Ton: Gut!
Systemauslastung: Sehr gut :D

ne quatsch... ist alles supi.. vorallem die aufnahme funktionen....

kannst sogar beim aufnehmen in DVD quali noch Flight Simu 2004 spielen...

ist schon krass.. aber der Radio ton könnte etwas besser sein... aber ist ein Software prob... den es gibt kein Equalizer für die Tv Karte in der eigeneSoftware von Leadtek...


kennt jemand ein schönen FM aufnahme/abspiel tool für chipsätze die nicht Btxxx basierend arbeiten...?!
0

#6 Mitglied ist offline   Digitizer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 10:09

@FirstFresh

Hallo,
ich habe mir auch kürzlich die WinFast DV200 gekauft. Diverse positive Meinungen zu der Karte haben mich überzeugt.

Leider funktioniert das Teil bei mir nicht so perfekt.
Ich habe dumpfen Ton und das Bild wirkt irgendwie verwaschen.

Aufgrund der positiven Bewertungen glaube nicht, dass es an der Karte liegt.

Aber woran dann? Hat jemand eine Idee? Ist evtl. meine Karte defekt?
0

#7 Mitglied ist offline   FirstFresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 10:31

also über etwas dumpfen ton kann ich mich nur beim Radio beschweren!!

was hast du für ne Soundkarte? bei einer Soundblaster 5.1 Live soll es Tonprobleme geben...

und hast du die AKTUELLSTEN treiber gezogen? nich die von cd..

wenn du ne Audigy 2 hast geht aber glaub ich auch bei der 5.1Live weiss nich mehr hab sie schon was länger nich mehr... dann kannst du den Grafikequalizer öffnen von dder Creative software und legst ein Profil an was RADIO heisst und stellst den equalizer SO ein..siehe BILD unten

hier alles neuziehen
http://www.leadtek.c...p?pronameid=324

1.Driver MMCD 3.6 (5.13.1.3301) (2004/2/12)
2.Programm MMCD 3.7 (PVR 3.0.9.45 & FM 1.70) (2004/3/18)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bild1.jpg

Dieser Beitrag wurde von FirstFresh bearbeitet: 21. April 2004 - 10:33

0

#8 Mitglied ist offline   localhorst 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 11. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2004 - 17:36

hi.
ich habe auch die DV2000 und bin sehr enttäuscht vom ton.
das bild ist super und die features von der karte sind auch echt überzeugend (sie waren auch kaufgrund), aber egal welchen sound codec ich zum aufnehmen verwende - immer das gleiche problem.

jetzt frage ich mich nur, ob es normal ist, dass der ton unklar und dumpf klingt (im tv-betrieb) oder ob die karte kaputt ist ?!
möglicherweise behebt auch ein patch das problem.
habe die karte in 3 versch. pcs mit unterschiedlichen soundkarten getestet.

habt ihr ne idee oder hat jemand das gleiche problem vielleicht schon gelöst ?

gruß localhorst
0

#9 Mitglied ist offline   FirstFresh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 06. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2004 - 02:00

wir müssen uns wohl auf nen patch freuen...wenn er dann mal kommt...

indem ein GrafikEqualizer eingebaut wird... für tv und radio betrieb..
0

#10 Mitglied ist offline   Digitizer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2004 - 13:47

Hi,

ehrlich gesagt befürchte ich, dass ein SW-Update keine Verbesserung bringen wird. Es hört sich an, als ob die höheren Frequenzen schlichtweg fehlen würden.

Zudem habe ich zwischenzeitlich erfahren, dass die Karte ohnehin nur Mono-Ton beherrscht. Also Sourroundklang adé. :(

Kurzum, ich befürchte die Karte ist einfach hardwaremäßig nicht für guten Ton geeignet. ;)

Auf alle Fälle werde ich mir jetzt mal eine vernünftige Soundkarte einbauen. Zur Zeit habe ich nur Onboard-Sound. Versuche mit einer alten Sound-Blaster-Karte haben gezeigt, dass sich ein Teil meiner Probleme (schwankende Lautstärke) dadurch beheben lassen. Außerdem brauche ich einen optischen Digitalausgang. Ich habe da an SoundBlaster Digital 5.1, oder Terratec Aureon 5.1 Fun gedacht.

Bezüglich der DV2000 hoffe ich, dass ich unrecht habe, aber ich denke schon daran mir eine andere Karte zuzulegen.

Bei mir lassen sich die Kanäle nicht sortieren. Die Sortierung gehen immer wieder verloren. Die Kanalbezeichnung bleibt aber. Auch kann ich ARD oft nicht mehr empfangen.

Hat jemand die gleichen Probleme, oder besser eine Lösung dafür?

Grüße,

Digitizer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0