WinFuture-Forum.de: Mailer-daemon ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mailer-daemon ?

#1 Mitglied ist offline   crazyG 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 04

geschrieben 19. Juni 2007 - 18:19

Hallo,
ich habe vorhin seit langem mal wieder in mein GMX Email Fach reingeschaut und gesehen, dass ich 1200 !!! Emails bekommen habe, wovon 98 % von: MAILER-DAEMON (Mail Delivery System) sind. Was kann das sein und wieso bekomme ich diese Mails `?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Juni 2007 - 18:28

Entweder nicht zugestellte Mails oder Spam. Wenn Du Dein Postfach aber schon lange nicht mehr genutzt hast, also nichts versendet hast, dann könnte es Spam sein. Oder benutzt sonst irgendwer das Konto?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   crazyG 

• Beigetreten: 02. Februar 04

geschrieben 19. Juni 2007 - 18:42

Ich hatte in Erinnerung, dass diese Meldung kommt, wenn eine Mail die ich verschickt habe nicht angekommen ist oder ähnliches. Heist es müssten von meinem Email Fach tausende Mails verschickt worden sein ? Oo Ich war nur ca 2-3 Wochen nicht mehr drauf und damals war noch alles i.O und ich nutze das Fach eigentlich allein.
0

#4 _KoMa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2007 - 18:54

Spam-Versender nutzen irgendwelche fiktiven oder gesammelten EMail-Adressen als Absenderadresse. So wurde zum Beispiel von einem Spam-Versender 1200 EMails verschickt, in denen deine EMail-Adresse als Absender drin steht (Die Mails werden aber NICHT über deinen EMail-Account verschickt).
Da all diese Mails auch oft an fikitve Empfänger gehen, werden daraufhin diese Mailer-Daemon Antworten an den Absender geschickt. Du bist der angegebene Absender und erhälst somit die ganzen Mailer-Daemon Antworten.

Kenne das Problem nur zu Genüge aus unserem Unternehmen.
0

#5 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

• Beigetreten: 28. Mai 07
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 22. Juni 2007 - 13:24

kann auch sen das dein Pc in sonem Bot netztwerk ist undd ein spammer von deinem pc aus spamt spammen lässt..
Tea Ar Äss
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0