WinFuture-Forum.de: Fragen Zu Outlook 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Fragen Zu Outlook 2007


#1 Mitglied ist offline   Caesar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 14:33

Hallo!

Ich benutze Outlook 2007 und hätte da so einige Fragen.

Wie kann ich über Outlook die Newsgroups wider einrichten. In früheren Versionen hat es über Ansicht/Gehe zu funktioniert. Jetzt scheint es diesen Weg nicht mehr zu geben.

Ich besitze aus beruflichen Gründen mehre E-Mail Konten. Alle Konten werden mit einemmal abgerufen und landen somit auch im selben Posteingang. Jetzt ist es für mich ziemlich zeitaufwendig die Mails all dieser Konten zu durchforsten. Ist es möglich das die Mails dieser Konten im Posteingang schon farblich verschieden gekennzeichnet werden können. Wenn ja, wo und wie kann ich diese Einstellungen vornehmen.

MfG Caesar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Juni 2007 - 16:44

Zitat

Wie kann ich über Outlook die Newsgroups wider einrichten. In früheren Versionen hat es über Ansicht/Gehe zu funktioniert. Jetzt scheint es diesen Weg nicht mehr zu geben.
Ja, scheinbar scheinen die sich den Newsreader gespart zu haben. Bleibt Dir vielleicht noch der Weg über Outlook Express oder Windows Mail.

Zitat

Ist es möglich das die Mails dieser Konten im Posteingang schon farblich verschieden gekennzeichnet werden können.
Ich meine, wenn, dann geht das über den Regelassistenten. Wäre da ein sortieren in verschiedene Ordner nicht besser?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 19. Juni 2007 - 18:23

Zitat

Ist es möglich das die Mails dieser Konten im Posteingang schon farblich verschieden gekennzeichnet werden können


Eingehende Mails automatisch in Unterordner verschieben
Du kannst die E-Mails von bestimmten Absendern in bestimmte Unterordner (z.B. Firma oder Privat) verschieben lassen.

Dazu gehst du auf Extras / Regeln und Benachrichtigungen
Dann auf neue Regel. Unter 1. ist dann der erste Punkt markiert - passt auch gleich.
2. du klickst auf einer Person/Verteilerliste und gibst die Mail-Adresse der betreffenden Personen an.
Außerdem wählst du den Zielordner, inden die Mails verschoben werden sollen.


Eingehende Mails farblich markieren
Farblich markieren kannst du die Mails, wenn du auf Extras / Organisieren gehst und dann im erscheinden Fenster oben auf den Punkt Farben verwenden klickst.

E-Mail Adresse eingeben und die Farbe wählst.

Hoffe, habe dir geholfen. Finde die automatische Verschiebung am praktischsten.

Noch ein Tipp:
Wenn du später in einem Ordner sämtliche Mails verwalten willst und diese nur grob inhaltlich zusammenpassen, kannst du auch in der Rubrik "Kategorie" einen Sammelnamen mit Farbe auswählen und siehst somit in der Mail-Liste rechts immer das Symbol und (wenn Fenster breit genug) auch den Namen!!!

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 19. Juni 2007 - 18:27

0

#4 Mitglied ist offline   Caesar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2007 - 12:33

Danke Euch, Ihr habt mir sehr geholfen. :blush:

Nun bleibt nur noch ein Problem.
Beim abrufen meiner Konten in Outlook, ist auch unter anderem eines von Web.de dabei. Was mich jetzt stört ist folgendes: ich erhalte immer nur eine Mail mit der Bezeichnung "Statusreport". Es gibt keine Hinweise ob Post vohanden ist oder nicht. Ich muß also die betreffende Seite aufrufen (in diesem Fall web.de) und dann im Posteingang meines Kontos nach Mails schauen. könnte man das nicht alles ein weniger einfache haben.

Caesar
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Juni 2007 - 10:15

Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, dann ist das eine Einstellungssache bei Web.de. Schau mal durch.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 21. Juni 2007 - 18:06

Auch ist bei Web.de "nur" eine Aktualisierung im 15-Minuten-Takt möglich.
Was aber kein Problem darstellt, da man für jedes Konto das Zeitintervall der Synchronisation festlegen kann.

Besteht das Problem immer noch Caesar oder konntest du es lösen?

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 21. Juni 2007 - 18:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0