WinFuture-Forum.de: Daten Mit Partition Sichern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Daten Mit Partition Sichern?


#1 Mitglied ist offline   mmpro20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 13:11

HI!
Ich müsste dringend mein System neu aufsetzen!
Das Problem ist das sich darauf Daten befinden die ich wieder benötige!

Da wollte ich mal fragen ob es möglich ist,wenn man eine
Partition erstellt und dann diese Daten dort hinein tut
Und dann das System neu macht das die Partition und die daten hinterher wieder da sind!

Platz auf der Platte wäre genug!

Danke für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2007 - 13:25

Das ist möglich.

Willkommen im Forum :D
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2007 - 13:46

Der Text oben klingt irgendwie seltsam.

Ich bin da mal vorsichtiger. Mit Bordmitteln wüßte ich so spontan keine Möglichkeit eine separate
Partition (im laufenden Betrieb) zu erstellen. DAS ist es doch was er will !

Eine Partition zu erstellen ist nicht das Problem - nur dann gehen die Daten verloren wenn man
XP-Bordmittel benützt. Man kann ja bei der Systemeinrichtung auch die Partitionen neu
"umgestalten".

Nur dann sollte man die Daten vorher EXTERN sichern - auf CD oder DVD-Rohlingen, Disketten,
USB - Festplatten / Sticks, Memory-Cards etc....

Diese Daten kann man dann, wenn man die Partitionen mit dem XP-Installer neu eingerichtet
hat auch zurückspielen. Es gibt auch noch ein Datensicherungs-Tool in XP. Aber da müssen
die Daten auch für diesen Partitionierungsprozess extern gelagert werden. Sonst sind sie
weg.

Es gibt meines Wissens wohl irgendwelche Tools die im laufenden (!) Betrieb Partitionen
verschieben / umlegen / vergrößern / verkleinern / neu anlegen können - ohne vorhandene Daten
zu löschen.

Aber das geht meines Wissens NUR mit externen Tools. WARNUNG.

Klärt mich auf wenn es doch gehen sollte. Ich bin ja auch lernfähig... :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0