WinFuture-Forum.de: Surren In Pc Lautsprecher Dank Funktelefon? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Surren In Pc Lautsprecher Dank Funktelefon?


#1 Mitglied ist offline   tibo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 19. Juni 2007 - 12:10

Hallo Leute!

Hoffe mal in dieser Kategorie bin ich richtig. Aber mal mein Problem: Am weekend habe ich mein Telefon von der Schrankwand zum Schreibtisch verlegt. Seit dem habe ich so ein komisches surren in den Lautsprechern vom PC. Sobald ich das Telefon vom Stromnetz trenne ist wieder alles ruhig. Solange die Lautsprecher laufen besteht das Problem, unabhängig davon ob ich telefoniere. Was kann ich da machen? Andere Lautsprecher? Andreses Funkttelefon?

Danke für Eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2007 - 12:24

Ein schnurgebundenes Telefon würde dein Problem beheben :)

MfG
firegate
0

#3 Mitglied ist offline   tibo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 19. Juni 2007 - 12:57

hmm, auf das schnurlose würde ich nur ungern verzichten. Mein Funktelefon ist nicht das hochwertigste, kann das die Ursache sein? Werde jetzt mal schnell das von meinem Eltern ausprobieren...
0

#4 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2007 - 13:52

Das sollte eig. keinen großen unterschied machen, da die Station die ganze Zeit am strahlen ist, was das Brummen verursacht.

Das sinnvollste ist wohl, die Station woanders hinzustellen. Du könntest dir dann eine Ladestation auf den Schreibtisch stellen, da die Endgeräte im regelfall nur beim telefonieren in dem Maße strahlen, dass ein Brummen entsteht. (Solltest Du aber noch mal testen).


MfG
firegate
0

#5 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 13:23

DECT-Telefone (also Schnurlostelefone) strahlen meines Wissens IMMER! (im gegensatz zu Handys)
Es wird nix nützen: deine boxen bzw. verstärker sind schlecht geschirmt und deshalb anfällig auf diese Strahlen. Ich hör zb. bei meinem System die Sms schon bevor sie ankommen^^ und kann genau voraussagen obs ein Anruf oder ein SMS wird, nur aufgrund der Geräusche.

--> stell dein Telefon wieder weg!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0