WinFuture-Forum.de: Programm Beenden Unter Vista - Wie Zwinge Ich Vista Dazu? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Programm Beenden Unter Vista - Wie Zwinge Ich Vista Dazu?


#1 Mitglied ist offline   Weltenreiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Juni 2007 - 08:42

Hallo,

Ich nutze auf meinem neuen Samsung R40plus-Notebook Windows Vista Professional. Dabei macht mir die Programmstabilität Sorgen. Das viel genutzte Speed Commander stürzt oft (etwa beim Zugriff auf Netzlaufwerke) ab, Nero bereits beim Start nach dem Start. Andere Standardpogramme dito. Da Vista jedoch selten auf die Prozessbeendigung per Task Manager reagiert oder den eigens angebotenen „Programm schließen“-Befehl nicht ausführt, … Kennt jemand eine schnelle, gnadenlose Möglichkeit, um die Programme einfach nur zu KILLEN, ohne lang warten zu müssen? Wo Windows-Bordmittel versagen, brauche ich die Hilfe von wackeren Weissagern wie euch!

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2007 - 09:41

windows vista professional gibts gar nicht

hast du das neueste nero update drauf? dann sollte es perfekt mit vista funktionieren

speed commander stürzt ab? bei mir noch nie...

kurz: bei dir läuft irgendwas schief, treiber oder sonstwas

zum killen: task manager aufrufen und prozess terminieren. noch gnadenloser gehts wohl nur mit dem reset knopf.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juni 2007 - 13:48

neues nb von samsung sagst du? oha! ein kumpel von mir hat sich auch gerade eins zugelegt (das r70) ... naja, jedenfalls war da so viel müll vorinstalliert, der sich anscheinend nicht richtig mit vista vertragen hat, dass das system davon ganz langsam wurde.

ich hab ihm dann vista neu installiert, nur die treiber drauf, und jetzt rennt das teil!! seitdem gabs auch keine probleme mehr. meine empfehlung an dich wäre also: vista neu installieren, und dann nur die treiber drauf spielen. die kannst du alle von der treiber-cd installieren.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 21:38

Seien wir doch mal ehrlich, dese Vorinstallationen schreien doch nur nach FDISK!
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. Juni 2007 - 08:20

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 19.06.2007, 10:41)

windows vista professional gibts gar nicht


Erinner dich an die News mit den Chinahändlern, welche nicht Genuine Windows DVDs verkauft haben. Bei den Fotos waren auch mehrere "Professional" von Vista dabei (obwohl es die gar nicht gibt). Der Threadsteller wird doch nicht etwa so eine haben?
0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2007 - 08:37

echt hatten die professional versionen? ist ja witzig :-)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#7 Mitglied ist offline   Weltenreiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 10:11

Hallo, erstmal danke für die Antworten.

1. Mea Culpa: Das Ding nennt sich Vista Home PREMIUM, mein Fehler. Chinesen sind ausnahmsweise nicht schuld ;-)

2. Ich nutze Nero 7.5.9.0., also eine relativ neue Version.

3.Ich werd auf jeden Fall die diversen Samsung-Programme jetzt runterhauen, solang sie nicht unbedingt fürs Notebook gebraucht werden.

4. Nochmal zurück zum Killen der Prozesse. Vista reagiert hier wie gesagt sehr langsam auf die häufigen Abstürze. Gibts goldene Tips, wie man schneller als der Taskmanager nen Prozess beendet?
0

#8 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Juni 2007 - 10:18

Zitat

3.Ich werd auf jeden Fall die diversen Samsung-Programme jetzt runterhauen, solang sie nicht unbedingt fürs Notebook gebraucht werden.

na ich weiß nicht, ob das unbedingt was bringt. die dinger sitzen teilweise so tief im system, da isses wirklich das beste, ne neu-install zu machen.

btw: eine neu-install ist sicherlich auch die antwort auf deine 4. frage <_<

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 21. Juni 2007 - 10:19

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#9 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 21. Juni 2007 - 14:20

Also mal ganz ehrlich: Wenn du ein wirklich gut funktionierendes System haben möchtest, das für dich absolut bestens abgestimmt sein soll und du wenigstens ein bisschen Ahnung vom Einrichten eines PCs hast, dann solltest du schnellstens die komplette Platte formatieren und nur noch die für dich nötigen DInge installieren und die Systemeinstellungen von vorn herein für deine Anwendungsgebiete optimieren.
Die vorinstallierten Systeme sind allesamt überladen und leider einige Programme so tief im System das du um eine Formation oder zumindest einer Neu-Installation nicht rum kommst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0