WinFuture-Forum.de: Firefox: Absturz Durch Quicktime-plugin!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox: Absturz Durch Quicktime-plugin!?


#1 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. Juni 2007 - 17:59

Hallo

immer wenn ich eine Seite aufrufe die etwa ein Video im .mov Format enthält und dadurch das QuickTime Plugin aktiv wird, stürzt mir der Firefox ab. :D

hier ein Beispielbild:
Angehängtes Bild: ffqtabsturz.jpg

Weiß einer was die Ursache sein kann?
Hab sowohl FF als auch QT schon neuinstalliert, dass brachte aber keine Besserung.

EDIT:

im IE kann man QT-Inhalte immerhin ansehen, danach kommt aber auch eine Fehlermeldung, siehe Bild:
Angehängtes Bild: IE_QTabsturz.jpg

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 18. Juni 2007 - 21:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juni 2007 - 13:58

hast du die aktuelle quicktime-version drauf? sonst kann ich dazu nur sagen, ist halt quicktime... was will man da machen ^^
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2007 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 19.06.2007, 14:58)

hast du die aktuelle quicktime-version drauf? sonst kann ich dazu nur sagen, ist halt quicktime... was will man da machen ^^


jo hab die aktuelle Version drauf...
spielt auch keine Rolle ob es das "offizielle" QT von Apple is oder QT Alternative...
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Juni 2007 - 19:16

Ist die aktuelle Version immer noch die 7.1.6? Die macht diese Faxen. Falls es keine neuere gibt, wieder die 7.1.5 installieren. Bei der 7.1.6 verträgt sich das Plugin nicht mit den Browsern so wirklich (XP und Vista). Habe mit der auch Probleme unter Windows XP x64, IE7 und FF2 gehabt. Die letzte QT Alternative läuft aber einwandfrei, sobald man den original QT restlos entfernt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2007 - 13:02

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19.06.2007, 20:16)

Ist die aktuelle Version immer noch die 7.1.6? Die macht diese Faxen. Falls es keine neuere gibt, wieder die 7.1.5 installieren. Bei der 7.1.6 verträgt sich das Plugin nicht mit den Browsern so wirklich (XP und Vista). Habe mit der auch Probleme unter Windows XP x64, IE7 und FF2 gehabt. Die letzte QT Alternative läuft aber einwandfrei, sobald man den original QT restlos entfernt.


danke für den Tipp, da werd ich das mal bei Gelegenheit probieren :blush:

EDIT: So hats geklappt, 7.1.5 drauf und es läuft :lol:

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 20. Juni 2007 - 17:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0