WinFuture-Forum.de: Nach Neustart Immer Erneute Benutzeranmeldung Für Netzlaufwerke Nötig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Neustart Immer Erneute Benutzeranmeldung Für Netzlaufwerke Nötig

#1 Mitglied ist offline   chrisMEN 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. August 06

geschrieben 18. Juni 2007 - 17:30

Hi,

ich hab zu Hause einen WinServer 2003 auf dem ich Ordner für das Netzwerk freigegeben habe.
Da die User lokal angemeldet sind, melden sie sich beim Hochfahren des Rechners nicht an dem Server an. Somit müssen sie jedes mal Benutzernamen und Passwort angeben, wenn sie auf ein Netzlaufwerk zugreifen wollen (einmal angemeldet merkt sich der PC die Daten und fragt erst nach einem Neustart wieder nach dem Benutzernamen etc). Hab gehört, dass man eine Datei in den Autostart packen kann, die diese Anmeldung übernimmt.
Wie erstell ich so eine Datei und was muss da drinne stehn?

Schonmal danke für die Anworten :D
chrisMEN
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   viRuz86 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 05

geschrieben 20. Juni 2007 - 08:40

wenn du doch schon einen Windows Server 2003 besitzt dann reize doch die möglichkeiten ein wenig aus und funktioniere ihn als domänencontroller um. Hier eine gibts dazu eine ANLEITUNG.
Einfach runterscrollen ist ein 6 Teiliges Tutorial mit dem Namen "Windows Server 2003 - Konfiguration als Domänencontroller & weitere Möglichkeiten".
0

#3 Mitglied ist offline   MD41700 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Interessen:Alles was mit PC/Notebooks zu tun hat, hab bisher ziemlich viele notebooks repariert und daher liegt mein schwerpunkt auf hardware.

geschrieben 20. Juni 2007 - 09:27

jap mein ich auch mach eine domäne, nimm die clients darin auf und schwups hat sich das mit deinem problem!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0