habe mir , da ich mit vista arbeiten muss, erstmal die 32 bit version von ultimate geholt. die absolute problemlosigkeit der migration von xp auf vista32 bit bestätigen diese überlegung
nun, aufgrund der speicherproblematik, wollte ich, wenn die 64 bit treiber vorhanden/ausgereift sind auf die 64 bit version umsteigen.
ich hab mit ne system builder version (oem) gekauft. da bekommt man ja nicht die auswahl bei der instalation 64 oder 32 bit, sondern hat nur die version drauf die man explizit kauft.
ich hatte das jetzt so verstanden, das wenn ich auf 64 bit wechseln will über den " alternativen medien service" von microsoft gegen eine geringe gebühr den 64 bit datenträger zugesendet bekomme.
versucht habe ich das auch , nur ist die seite defekt, daher machte ichs über den support, welcher mir ein formular zusand.
aus "sicherheitsgründen" hab ich dann nochmal die ms hotline angerufen. die sagten mir das ich zwar ne dvd 64 bit bekomme, mein oem key aber nur für 32 bit gültig ist und ich mit der 64 bit dvd nix anfangen könnte.
hab ich da was net richtig verstanden ? ist das wirklich so das man als oem keine wahl 32/64 bit hat im nachhinein ?
ich glaubte den den medien immer entnommen zu haben , über diese dvd die man sich schicken lassen kann, ging das wechseln
hat wer von euch erfahrung damit und kann mich erleuchten ?
mfg bigwoc

Hilfe
Neues Thema
Antworten