WinFuture-Forum.de: Oem Ultimate 32 Bit Auf 64 Bit Upgraden ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Oem Ultimate 32 Bit Auf 64 Bit Upgraden ? über Microsoft alternative Medien


#1 Mitglied ist offline   BigWoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 13:37

hallo

habe mir , da ich mit vista arbeiten muss, erstmal die 32 bit version von ultimate geholt. die absolute problemlosigkeit der migration von xp auf vista32 bit bestätigen diese überlegung ;)

nun, aufgrund der speicherproblematik, wollte ich, wenn die 64 bit treiber vorhanden/ausgereift sind auf die 64 bit version umsteigen.

ich hab mit ne system builder version (oem) gekauft. da bekommt man ja nicht die auswahl bei der instalation 64 oder 32 bit, sondern hat nur die version drauf die man explizit kauft.

ich hatte das jetzt so verstanden, das wenn ich auf 64 bit wechseln will über den " alternativen medien service" von microsoft gegen eine geringe gebühr den 64 bit datenträger zugesendet bekomme.

versucht habe ich das auch , nur ist die seite defekt, daher machte ichs über den support, welcher mir ein formular zusand.

aus "sicherheitsgründen" hab ich dann nochmal die ms hotline angerufen. die sagten mir das ich zwar ne dvd 64 bit bekomme, mein oem key aber nur für 32 bit gültig ist und ich mit der 64 bit dvd nix anfangen könnte.

hab ich da was net richtig verstanden ? ist das wirklich so das man als oem keine wahl 32/64 bit hat im nachhinein ?

ich glaubte den den medien immer entnommen zu haben , über diese dvd die man sich schicken lassen kann, ging das wechseln ;)

hat wer von euch erfahrung damit und kann mich erleuchten ?

mfg bigwoc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 18. Juni 2007 - 13:52

Hi,

also es ist definitiv möglich den 32Bit Key der SB mit der 64Bit DVD zu kreuzen ;), dennoch ist dies untersagt sprich schlicht und einfach nicht legal, deshalb sagt dir der Support auch sowas ;)

Grüße Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 14:38

daran wäre ich auch sehr interessiert.

es sollte aber legal sein :-/

---> wenns net legal ist, wieso bieten die so was an? ist ja völliger blödsinn ;) ;)
0

#4 Mitglied ist offline   BigWoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 15:01

;) nun der support per e-mail sagt mir : alles kein problem, für 24 euro bekomm ich die 64 bit dvd. sogar tipps was ich am formular ändern soll, weil es ein formular für kappute dvd ist haben sie mir gegeben....ich hatte im anschreiben explizit darum hingewiesen, das ich umsteigen wolle...kein wort das das nicht geht.

die hotline redet ne andere sprache, demnach muss ich neue lizenz kaufen.

habe die dame vom e-mail support noch mal um genau stellungnahme gebeten. mal schauen was wird.

bigwoc
0

#5 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 15:07

das ist ja komisch ;)

wäre dir dankbar, wenn du den ausgang hier weiter posten könntest.
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 18. Juni 2007 - 15:23

Solange Du nur ENTWEDER die 32- ODER die 64-Bit-Version installiert hast, sollte das alles klar gehen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   BigWoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 15:45

@don666 dachte ich auch, aber genau dieses hat der hotline mensch vehement bestritten. nun wir werden es sehen, hoffe der e-mail support konkretisiert seine aussage, das es doch gehen soll..
0

#8 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 18. Juni 2007 - 16:07

Also die Sache ist einfach die, das man bei der Ultimate Retail Version sowohl eine 32 als auch eine 64 Bit DVD Version dabei ist.
Und auch die Lizensen.
Bei den Home Editions hat man entweder die 32 oder 64 Bit DVD in der Schachtel aber schon für beide Versionen bezahlt und kann dann für eine geringe Gebühr sich die jeweils andere Version zuschicken lassen.
Bei den SB Versionen hat man nur für Eine bezahlt.
Will man umsteigen muß man die sich wieder halt kaufen.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 18. Juni 2007 - 16:09

0

#9 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 18. Juni 2007 - 16:08

Ja sinn macht das ganze ja schon, diese bestellungen sind ja dafür gedacht, wenn dein Datenträger kaputt ist und du dir einfach eine ersatz DVD kaufen möchtest....

Also dieses ganze...darf man...darf man nicht...haben wir ja schon desöfteren hier besprochen, und tatsache ist einfach, dass man sich beim kauf der Systembuilder entweder für 32bit ODER 64bit entscheidet, wer umsteigen möchte muss sich eine 2. lizenz für 64bit Version kaufen, so will es MS jedenfalls, es geht ja auch mit dem 32bit Key, aber ist eben nicht rechtens, darauf weißt dich MS natürlich auch hin, ob das so nun in den AGBs steht kann ich im moment nicht sagen, aber denke weniger, dass sie sowas ausschlaggebenes einfach weg lassen werden ;) Aber genau deshalb bin ich nun auch gespannt, was die explizite frage an MS nun ergibt.

Grüße Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 18. Juni 2007 - 16:11

Hi, ich hab mir die 64Bit DVD zuschicken lassen, laut einem anderem Thread hier ist das legal. Habe 3.57 Euro bezahlt, fertig.

Nur mangels Zeit noch nicht installiert, wird aber noch.

Hier de Beitrag mit Bestelllink:
32 Bit Statt 64 Bit Installieren
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#11 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juni 2007 - 16:19

kann ja sein, dass ich mich da irre, aber soweit ich weiß, hieß es bisher immer, dass man den key sowohl für 32 bit als auch 64 bit verwenden kann. sag mal bescheid, was deine anfrage per email ergeben hat.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#12 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 16:53

Habe auch gefragt, für 24 Euro bekommt man "Ersatz", aber das ist mir zu fett. Da nehm ich lieber die andere Version.

Gibts eigentlich Unterschiede zwischen den DVDs? Also die Retail, WAU oder OEM DVD total gleich oder haben die doch anderen Inhalt in irgendeiner Weise (Name etc.)?
0

#13 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juni 2007 - 16:55

eigentlich sind die alle gleich, es geht nur um den key und den aufdruck.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#14 Mitglied ist offline   BigWoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 17:50

so die antwort vom e-mail support von ms ist da :

zitat:

vielen Dank für Ihre E-mail.

Die 64 bit Version aktivieren Sie mit dem gleichen Product key.

Dementsprechend nutzen Sie nur noch die 64 bit Version.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



demnach ist es legal eine sb 32 bit auf 64 bit mit gleicher lizenz zu "upgraden"

24 euro wollen die mir auch abluchsen, mal schauen ob die 4 euro variante von imagodespira funktioniert :D
0

#15 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 06:24

werde ich gleich auch mal so versuchen. 32bit weg 64bit her.

danke für die zahlreichen, guten infos
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0