WinFuture-Forum.de: Suche Prog Zum Bearbeiten (schneiden Etc.) Von Dvd Datein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Prog Zum Bearbeiten (schneiden Etc.) Von Dvd Datein freeware?


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 18. Juni 2007 - 13:05

hi,

ich habe mir vom freund einen digi-camcorder(dvd) ausgeliehen und habe jetzt 2 dvds (1,4gb) mit filmmaterial drauf.

wie bzw. mit welchen program kann ich dieses material jetzt schneiden und bearbeiten (musik drunter legen, text einfügen, etc.)?
muss ich die dvd-dateien dazu vorher noch umwandeln?

wenn möglich sollte dies freeware sein.

vielen dank!
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 13:14

Ich find Magix Video deluxe 2007/2008 ganz gut...hatte mal die Testversion...:-)
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2007 - 13:25

Vieleicht ist das ja was

Egal, ob Sie Farbe, Kontrast und Helligkeit optimieren, reizvolle Effekte beim Überblenden einbauen, Videosequenzen mit Musik oder Kommentaren unterlegen oder Text einfügen möchten - dazu brauchen Sie nicht tief in die Tasche greifen. Sogar die Freeware Movie-X-One bietet zahlreiche Optionen für die Nachbearbeitung.
0

#4 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 18. Juni 2007 - 17:09

ich habe mir jetzt magix video deluxe 2007 (demo) geladen.

leider erkennt das prog nicht meine *.vob datein. zumindestens kann ich sie nicht laden, obwohl ja das prog auch *.vob datein liest...?!?

kann mir jemand helfen?


danke!
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 18. Juni 2007 - 17:14

wenn nero vorhanden ist das verwenden

gruss spoo
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. Juni 2007 - 20:55

zum reinen schneiden würde ich die datei mit projectx demuxxen und dann mit cuttermaran schneiden. das wäre dann ohne qualitätsverlust, weil nicht neu en/codiert werden muß. allerdings ist keine framegenaue bearbeitung möglich.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2007 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 18.06.2007, 21:55)

zum reinen schneiden würde ich die datei mit projectx demuxxen ....


100% Zustimmung - Project X ist mächtig.

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 18.06.2007, 21:55)

und dann mit cuttermaran schneiden. das wäre dann ohne qualitätsverlust, weil nicht neu en/codiert werden muß. allerdings ist keine framegenaue bearbeitung möglich.


ich nehme, wenn 100% perfekt z.b Werbung rausgeschnitten werden soll, Virtualdub: ProjectX -> d2v mitausgeben lassen -> d2V in GordianKnot -> avs -> avs in virtualdub. Ergibt ein avifile, das sich ohne finanzielle Ausgaben zum perfekten geschnittenen avi ausgeben lässt.


Verlustfrei, MPG2 und perfekt geschnitten : ProjektX und das demuxte File in Womble Mpeg Video Wizard gelegt -> dieses codiert nur an den Schnittstellen neu. Kostet zwar ca. 80€ aber ist davon jeden € Wert, wie ich finde.

Alle anderen Lösungen, sind meiner Meinung nach nur verbilligte Halbgarheiten.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. Juni 2007 - 19:37

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0