WinFuture-Forum.de: Andere Internetanbieter... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Andere Internetanbieter... ...ohne Grundgebühr, Mindestzeit & Freistellungsgebühr


#1 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

  geschrieben 18. Juni 2007 - 10:28

...oder klingt diese Vorstellung zu utopisch? ;)

Hallo ihr,

habe vor in den nächsten Wochen umzuziehen und möchte auch in der neuen Wohnung über Internet verfügen können. Zur Zeit wohne ich noch im Haus meiner Mutter, die für die Grundgebühren an Telekom beteiligt ist und ich übernehme die AOL Flat DSL Gebühr. Nun, wenn ich umziehe fallen doch dann für mich (allein) auch diese miesen Grundgebühren für Telekom an, oder? Meine Frage: Kann man das nicht irgendwie umgehen? Mittels einem anderen Anbieter? Verlangen alle diese Grundgebühren + DSL Gebühren?

Ich würde auch von AOL wechseln. Hauptsache es ist ein Anbieter, bei dem die zus. Gebürhen monatl. wegfallen. Ich würde schon gern bei DSL FLat bleiben! Telefonanschluss brauche ich nicht!

Gibts es da vll. i-welche Angebote? Evtl. gleich mit nem DSL WLAN Modem o.ä. Gut wäre auch, wenn ich mir diese "Freischaltgebühr" von 99€ sparen könnte! Das fand ich damals voll nervig. Habe hier aber schon gelesen, dass diese wohl abgeschafft wurden ist?
Außerdem find ich die Freischaltzeit von der Telekom mehr als nur "schlampig" <_< *sorry* aber ich höre immer wieder das manche Monate auf ihre Freischaltung warten! Das kann ich mir nicht leisten, weil ich für ca. 6-7 Monate "nur" den zuk. Anschluss brauche!

Würde mich sehr über Tips/Links/Angebote freuen! :lol:

LG, Julia

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 18. Juni 2007 - 10:34

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Juni 2007 - 11:22

Je nachdem, wo du wohnst, gibt es ein paar Anbieter, die ohne die T-Com oder auch ganz ohne Telefonanschluss auskommen. Für ersteres z.B. Arcor, ansonsten z.B. Alice/Hansenet oder Versatel. Auch 1&1 plant etwas entsprechendes, was wohl im Juli kommen soll, genaueres wird man aber erst dann sehen können.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2007 - 11:28

Kabel Deutschland ab 20€, dauert ca. ne Woche muß bei dir aber verfügbar sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 18. Juni 2007 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 18.06.2007, 12:28)

Kabel Deutschland ab 20€, dauert ca. ne Woche muß bei dir aber verfügbar sein.


Wozu man aber sagen muss dass dieses Angebot nur eine 700er Leitung ist und ein"modernisiertes Kabelnetz" im Haus braucht UND die Zustimmung der/des Vermietr/in für die "Umrüstung" des Kabelanschlussverteilers.

Mein persönlicher Favorit ist, wie schon von ph030 gepostet, Alice/Hansenet KLICK

Edit wegen Preis/Leistungsänderung

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 20. Juni 2007 - 10:05

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 18. Juni 2007 - 11:45

Vielen Dank! Das schau ich mir mal an. Alice ist doch i-wie was mit AOL. (schwestermäßig oder?) *hoff* ist nutzbar hier. :lol:

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 18. Juni 2007 - 12:41

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Juni 2007 - 11:53

Wäre mir neu, das Hansenet was mit AOL zu tun hat. Alice ist nur der Name für Hansenet ausserhalb Hamburgs, wo Hansenet zunächst nur ein lokales Stadtnetz aufgebaut hat, ähnlich wie NetCologne in Köln. Mit Alice gibt's somit Hansenet jetzt seit mittlerweile (afaik) 3 Jahren auch ausserhalb von Hamburg und mittlerweile fast in jeder Großstadt(+Umland).
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Juni 2007 - 12:00

@ph030: http://www.hamburg-w...ansenet_AOL.htm
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Juni 2007 - 12:11

Thx, da hab' ich wohl was verpasst.
0

#9 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 18. Juni 2007 - 12:42

Habe gerade mal auf der obigen Seite dne Verfügbarkeitstest durchführen wollen und dann kamn dieser Hinweis:

Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produktes ein bestehender T-Com-Telefonanschluss zwingende Voraussetzung. Sie behalten somit diesen Telefonanschluss. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 16,37 Euro brutto (entspricht der derzeitigen Grundgebühr eines analogen Basis Telefonanschlusses der T-Com) auf Ihrer Alice Rechnung gut. Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar. Bitte beachten Sie, dass für diese Anrufe nicht der Alice zu Alice Tarif gilt.

Heißt das jetzt dass ich trotzdem erst bei Telekom nen anschluss freischalten lassen muss + Grundgebühren an den "Verein"? Das wollt ich eigentlich vermeiden!! ;)
Wie schaut das aus bei Arcor, 1&1 bezügl. dieser Grundgebühr, Freischaltung etc.?
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#10 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 18. Juni 2007 - 12:44

Könnte sein dass ein T-com Anschlussvorrausetzung ist, falls du in einer ländlichen Gegend wohnst.. Frage doch mal nach. Alice bietet einen kostenlosen Live-Hilfe chat an ;)
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#11 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2007 - 16:58

Also KabelDeutschland ist wirklich zu empfehlen und das mit einer 6000er Leitung, Der Hammer! Nun das Telefon über Kabel ist nicht so wow mäßig, kommt aber bestimmt noch. Und mit 20 � Monatlich biste dabei!
Musste aber gucken ob das ganze verfügbar ist.

Verfügbarkeit:
http://www.kabeldeutschland.de/allgemein/v...php?showKat=kah

Tarif:
http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-i...at_comfort.html


Leider aber 9.90 � Bereitstellungsgebühren!

Und ein W-LAN Modem gibt es für 20 € Dazu, wenn de möchtest!

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 19. Juni 2007 - 17:00

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#12 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 27. Juni 2007 - 17:23

Hmm..nun ists nicht mehr lang bis zum Umzug und auf meine Anfrage hin wegen Alice Light bekam ich folgende Antwort:

Aus technischen Gründen können wir Ihnen an Ihrem Wohnort das Produkt Alice Light zurzeit nicht anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. In Ihrem Anschlussbereich können Sie von unseren attraktiven Angeboten der Alice Produkte Alice Fun und Alice Deluxe profitieren.

Das Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wo man noch sparen kann. Habe nun extra vor einigen Tagen den Anschluss in der neuen Wohnung bereitstellen lassen. (60Eur) :thumbup:
Kennt ihr noch Anbieter bei denen man evtl. die monatl. Grundgebühren einsparen kann? Oder einen günstigen DSL Flat Tarif? Im mom. zahle ioch für meine AOL Flat 19,95 Eur.

Ich würde mich wirklich riesig freuen über Tips/Angebote! ;D
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#13 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 27. Juni 2007 - 22:33

Habe, nach einer kleinen Informationstour und Vergleiche auf diversen Seiten mich für Alice Fun entschieden. Diese ist nutzbar in diesem Ort/Straße. Dauert allerdings 4 Wochen. Mit diesem Tarif kann ich aber wenigstens die T-Com Gebühren einsparen.
So, jetzt heißt es abwarten... bis zur Anschlussfreigabe.
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#14 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 29. Juni 2007 - 16:29

Das ist doch schön. Und die ca. 4 Wochen wirst du schon überleben. ;-)
Aber wofür musstest du denn jetzt die 60 Trommelstücke ausgeben , wenn ich mal fragen darf? ;)

Beitrag anzeigenZitat (Julielle: 27.06.2007, 18:23)

Habe nun extra vor einigen Tagen den Anschluss in der neuen Wohnung bereitstellen lassen. (60Eur) ;)

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#15 Mitglied ist offline   Diablo959 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2007 - 13:37

Ich empfehle 1&1 3dsl aber da es sowas glaube ich nicht mehr gibt - 4dsl... ;)
Quis custodiet ipsos custodes?

Logitech G5
Sennheiser PC160
Everglide Ricochet Prosurface 2.52
Creative Soundblaster X-Fi ExtremeMusic
Xpert Vision/Palit X1950GT 512MB-DDR3 AGP max. OC 625/725Mhz without Artifacts :]
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0