WinFuture-Forum.de: Ubuntu Denkt (noch) Nicht An Kooperation Mit Microsoft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ubuntu Denkt (noch) Nicht An Kooperation Mit Microsoft


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 08:42

Ubuntu denkt nicht an Kooperation mit Microsoft

Mark Shuttleworth hat Gerüchte dementiert, wonach Ubuntu der nächste Linux-Distributor sein könnte, der ein Abkommen mit Microsoft schließt.

Wie der Ubuntu-Gründer in seinem Blog schreibt, gibt es zur Zeit keine Verhandlungen mit Microsoft. Seine eigene Meinung zu dem Thema entspricht nach seinen Angaben ungefähr der von Canonical und dem Ubuntu Community Council. »Wir haben es abgelehnt, irgendein Abkommen mit Microsoft unter der Bedrohung von nicht genauer benannten Patentverstöße zu diskutieren«, so Shuttleworth. Ein Schutz vor solchen Bedrohungen habe keinen Wert und schütze nicht vor Patent-Abzockern.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Juni 2007 - 20:57

Wenn Microsoft will, übernehmen sie jeden auch feindlich gegen dessen Willen, oder machen das Unternehmen anderweitig platt. das ist so, war so und wird in naher Zukunft auch so sein. Hätte Microsoft Appetit auf den Pinguin, wäre er fällig. Da werden die von Ubuntu garnicht erst gefragt, die merken eh erst was wenn es zu spät ist. Aber keine Gefahr und keine ernsthafte Konkurenz .... da gibt es für Microsoft leckere Happen ... Man mag das traurig und schlecht finden, Guido Westerwelle von den Liberalen (?) würde es freiheitliche Marktwirtschaft nennen ... Wäre das so verkehrt?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 19. Juni 2007 - 20:59

0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Juni 2007 - 21:18

Wie willst du denn etwas übernehmen, was nicht kontrollierbar ist? Der Code ist frei, ergo, selbst wenn Canonical drauf geht, nimmt man einfach den Code und baut ein Ubuntu2 und Firmen, die Wert auf Support legen, organisieren sich einfach eine fähige Person, die dann mal schnell eine eigene Distribution zusammenkleistert, was bekanntlich ja nicht schwierig ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Juni 2007 - 21:20

Microsoft wird ja auch seine Gründe haben, warum sie derzeit keinen Appetit auf den Happen haben. Du sprichst einen solchen möglichen Punkt an!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 19. Juni 2007 - 21:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0