WinFuture-Forum.de: Wie Installiere Ich Freenas? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Wie Installiere Ich Freenas?


#1 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 18. Juni 2007 - 07:40

Guten Morgen alle zusammen!

Ich habe mir gerade FreeNAS geladen ( http://www.wintotal.de/softw/?id=3278 ) und wollte es installieren, nur verstehe ich nicht so ganz wie ich das machen soll.

In der Datei ist zwar eine Image Datei enthalten, aber die lässt sich nicht Brennen, oder mit einem Virtuellen Laufwerk öffnen, jedesmal wird mir gesagt dass das Dateiformat beschädigt oder unbekannt ist.

Ich möchte es auf einem Windows XP Professional Rechner installieren. Oder ist die Software nur für Linux?

Gruß Crash1601
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 18. Juni 2007 - 08:15

Zitat

In der Datei ist zwar eine Image Datei enthalten, aber die lässt sich nicht Brennen, oder mit einem Virtuellen Laufwerk öffnen, jedesmal wird mir gesagt dass das Dateiformat beschädigt oder unbekannt ist.

Wahrscheinlich Image defekt. Prüf mal die MD5-Summe.

http://www.freenas.org/downloads/docs/user...FreeNAS-SUG.pdf
http://developer.novell.com/wiki/index.php...Install_FreeNAS
http://www.silenthar...showtopic=20229
0

#3 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 18. Juni 2007 - 09:42

Hi,

danke für die Infos! Ich habe gerade noch geschlafen glaube ich *g* ...hab das iso.image entpackt^^ und wollte dann das image in der iso datei brennen... :lol: hatte ich garnet bemerkt das ich es schon entpackt hatte... naja..aufjedenfall gehts jetzt.
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

#4 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 00:25

Beitrag anzeigenZitat (crash1601: 18.06.2007, 08:40)

Ich möchte es auf einem Windows XP Professional Rechner installieren. Oder ist die Software nur für Linux?


FreeNAS ist ein Betriebssystem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0