WinFuture-Forum.de: Gigabyte Mainboard - Front Audio Geht Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gigabyte Mainboard - Front Audio Geht Nicht. Keine Reaktion vom Mainboard - No Sound and Mic


#1 Mitglied ist offline   trelker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 21:02

Hi,

hab nen dickes Problem hab jezt neuen Rechner seit 1 Woche und als der Zusammengebaut wurde war mir schon klar dass später was nicht funktionieren wird.

Mein Problem ist dass vorne der Front Audio Kanal anscheinend nicht geht.

Ich stecke meine Kopfhörer und mein Mikrofon an und habe kein Signal d.h. nix passiert oder geht.

Hinten gibt es kein Stecker für Mic, Frontpanel wird vom Gehäuse genutzt Steckerangaben siehe unten.

Typ: GIGABYTE P35-DS3R

Auflistung:

1 Mic
2 GND
3 Mic Power
4 NC
5 Lineout R
6 NC
7 NC
8 No Pin
9 Lineout L
10 NC


So steckt imo alles drin:

1 Mic Data
2 GND
3 Mic VCC
4 NC
5 Ear R
6 NC
7 NC
8 No Pin
9 Ear L
10 NC

Alle Stecker stecken hab kA woran es liegt ich hoffe mal ihr habt diese

thx 4 help

trelker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 18. Juni 2007 - 01:11

Im Bios gibt es eventuell die Option das Frontaudiopanel automatisch erkennen zu lassen, das ist allerdings Käse :lol: Änder das, wenn es auf "Auto" oder "disabled" steht mal auf "enabled" um. ;)

mfg
SFFox

EDIT: Und vor allem sag, wenns geholfen hat ;)

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 18. Juni 2007 - 01:12

0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 18. Juni 2007 - 11:03

@ trelker

Hallo & herzlich Willkommen,

und wenn das mit dem Bios nicht klappt dann schau mal ob die Kabel vom Frontaudioanschluss auch richtig auf dem Board angeschlossen sind?

EDIT

Hab mir mal dein Handbuch heruntergeladen und in diesem hab Ich auch Bilder gefunden die bestätigen das du einen Frontaudioanschluss auf dem Board hast und auch hinten am Board Anschlüsse für Lautsprecher & Mikrofon hast.

Schau dir mal das Bild an:

Angehängtes Bild: ScreenHunter05.jpg

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0