WinFuture-Forum.de: Ie 7 Speichert Keine Cookies Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie 7 Speichert Keine Cookies Mehr


#1 Mitglied ist offline   nameless-one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 20:00

Hiho,

seit einer knappen Woche hab ich derbe Probleme mit dem Internet Explorer 7. Anscheinend hat eine Aufräumaktion von TuneUp Utilities bewirkt, das der IE keine Cookies mehr speichert.
Ich meld mich in Foren an, speichere auf diversen Seiten irgendwelche Daten - beim späteren Aufrufen ist alles weg, muss mich neu einloggen, alles. <.<"

Vor 'ner knappen Woche war noch alles okay. Hab nun mal versucht bei den Einstellungen was zu ändern, erfolglos. Hab auch mal den IE komplett zurückgesetzt, ebenfalls erfolglos.
Nach ein wenig googlen war der einzige Tipp, den ich finden konnte "temp ordner zu voll, inhalt löschen". Hab ich getan, alles raus. Hab dem Ordner auch mal 400MB Speicher zugewiesen, aber klappt trotzdem nicht.

Also ich weiss nicht mehr weiter... ^^ Datenschutz, Phishingblabla, alles kontrolliert - sollte ansich klappen. Aber nach jedem neuen Aufruf sind die Cookies weg. :<

Und bitte - keine Kommentare "nimm Mozilla, Opera, whatever". Hab Opera drauf, aber Mainbrowser bleibt hier IE 7.

Noch zur Info: OS = Win Vista.



lg
no
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Juni 2007 - 20:07

Löscht Du vielleicht "Surfspuren" beim verlassen des IE? Internetoptionen -> Registrerreiter "Erweitert" -> Leeren des Ordners für temporäre Internetdateien beim schließen des Browsers.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   nameless-one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 21:26

Kein Häckchen gesetzt. :<




lg
no
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Juni 2007 - 21:32

Kannst eine Rücksicherung mit TuneUp machen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   nameless-one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 03:27

Schon versucht, kann höchstens noch schaun, ob ich eine Systemwiederherstellung machen kann; aber kein Plan was dabi alles verloren geht. Gibt es unter Win Vista irgendwas? Vll. liegt das Problem ja nichtmal am IE. X_x




lg
no
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Juni 2007 - 10:56

Ich könnte mir höchstens noch entfernt vorstellen, dass vielleicht irgendwas mit der Berechtigung oder dem Pfad zu den Temporären Internetdateien nicht stimmt und er deswegen nichts dort speichert. Unter Umständen würde auch die Größe des Ordners verändert.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   nameless-one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2007 - 09:51

Also ich weiss echt nicht mehr weiter. :blush:

Ich hab nun in den Systemsteuerungen alles angeschaut, von oben bis unten. Relevante Einstellungen auf's unterste bzw. ausgeschaltet. Hab mir nochmal TuneUp von oben bis unten angeschaut und alles eingestellt, was möglich ist. Hab alle möglichen Sicherheitseinstellungen krass weit runter gesetzt, um es zu testen. Alle cookies annehmen und blabla...
Erfolg? Ne... Eine Systemwiederherstellung zu einem Datum vor paar Wochen mag ich nicht unbedingt machen, wegen den zwischenzeitlich erstellten Daten und so...

Oh mann... <.<"



lg
no
0

#8 Mitglied ist offline   nameless-one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2007 - 08:19

Problem gelöst. Ursache kann ich nur vermuten.
Hab mir die registry angeschaut und alles nach "Cookie" durchsucht. Hab einen neuen Speicherplatz der Cookies für jeden Benutzer angelegt, eine nicht vorhandene Datei syscookies.txt im system32 Ordner erstellt und ein AllowCookie Eintrag erstellt. Kein Plan was von allen der Auslöser war, aber nun geht wieder alles. Ich denke mal die Datei war es, da sie immer leer bleibt und somit wohl von TuneUp Utilities als sinnlos anerkannt wurde.

Kann somit ansich geschlossen werden. :rolleyes:



lg
no
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0