WinFuture-Forum.de: Arthrose - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Arthrose Ist es vererbbar?


#1 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 15:37

Hi

Ich habe heute mal eine etwas komische Frage.Ich spiele seit etwa 10 Jahren erfolgreich Volleyball und habe in letzter Zeit eine Menge Turniere gehabt.Das Problem ist jetzt , dass meine Kniegelenke bei Bewegung weh tun.Meine Mutter hatte seit Kind auf Arthrose und ihre Mutter auch.Ist soetwas vererbbar und kann es sein das ich es jetzt auch bekomme?Wenn ich es wirklich hätte, wär es aus mit Volleyball und Sport oder?

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 15:41

Schleimbeutelentzündung? Was sagen Haus- / Sportarzt, Orthopäde?

#3 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 15:43

Hi

Ich war leider noch nicht beim Arzt.Ich werde morgen hingehen.Wie macht sich den so eine Schleimbeutelentzündung bemerkbar?

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 17. Juni 2007 - 16:12

soweit ich weiss ist es vererbbar denn mein kollege hat es seine eltern, seine kinder und sein bruder. Alls quasi alle in seiner fam haben das. Schaut böse aus aber es überspringt auch manchmal eine Generation. Wenn du Glück hast bekommst du es nicht.

#5 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 16:17

Hi

Ist es überhaupt möglich das es erst so spät kommt, oder muss es nicht gleich von anfang an da sein?

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 17. Juni 2007 - 16:33

es kann etliche Jahre ruhen und durch einen faktor ausbrechen. z.B. viel stress, übermäßig Sport. Aber ich bin kein Arzt auch wenn ich einiges Medizinisches weiss. Ein Arzt kann dir sowas besser erklären oder du fragst mal hier nach die beschäftigen sich nur damit. deutsches-arthrose-forum .

#7 Mitglied ist offline   JulienRigot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 26. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 18:42

Mein Tipp: Sofort zum Arzt!
Wenn Knieverletzungen früh genug behandelt werden, bestehen guten Heilungschancen. Wenn man allerdings zu lange wartet kann man sein Leben lang unter einem lädierten Knie leiden.
Geh auf keinen Fall zum nächstbesten Arzt sondern such dir einen der sich erwiesenermaßen mit dem Knie auskennt. Inbesondere im Bereich des Knies legen sind viele Orthopäden leider sehr inkompetent.

#8 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 19:54

Hi

Also ich werde moegen zu einem "Unfallarzt" gehen.Der behandelt alles.Wenn der mir zu "unprofessionell" vorkommt, werde ich zu einem Arzt gehen der sich speziell mit Knieproblemen beschäftigt.Vielleicht ist es ja gernichts schlimmes, sondern es ist nur überanstrengt oder etwas in der Art

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 17. Juni 2007 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (JulienRigot: 17.06.2007, 19:42)

Mein Tipp: Sofort zum Arzt!
Wenn Knieverletzungen früh genug behandelt werden, bestehen guten Heilungschancen. Wenn man allerdings zu lange wartet kann man sein Leben lang unter einem lädierten Knie leiden.
Geh auf keinen Fall zum nächstbesten Arzt sondern such dir einen der sich erwiesenermaßen mit dem Knie auskennt. Inbesondere im Bereich des Knies legen sind viele Orthopäden leider sehr inkompetent.


Naja "sofort zum Arzt" und zu einem "Orthopäden" und dann noch einer, der sich besonders auskennen soll, schließen sich leider aus. Nagut, vielleicht ist nicht überall so aber bei uns liegen die Wartezeiten für einen Orthopädentermin bei 12-16 Wochen. Also ich war jetzt schon ne Weile nicht mehr, kann auch sein, dass es inzwischen länger dauert.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#10 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 12:02

HI

Also ich habe jetzt einen Termin (diesen Donnerstag) bei einem Sportarzt gemacht.Was sollte ich in dieser Zeit tun, um die vielleicht vohandene Arthrose zu lindern?Wenig Bewegung oder doch lieber bewegung?Kühlen oder Wärmen?

Vielen dank

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Sportler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 08:13

Hallo Diabolicus1980,

habe gerade gelesen was Du für Probleme hast, mir ging es bis vor einem Jahr genau wie Dir, nur mit dem Unterschied das ich nicht Volleyball, sondern seit 14 Jahren Fußball spiele.

Nach jedem Spiel sind mir die Kniegelenke angeschwollen und gerade wenn die Ruhephase im Körper eingetreten ist, dann haben sich die Schmerzen sehr stark bemerkbar gemacht.

Ich habe am Anfang auch gedacht, das es eine Schleimbeutelentzündung ist, leider musste ich mir von Fachärzten bestätigen lassen, dass sich meine Gelenkschmiere in beiden Knien aufgebraucht hatte. Behandelt man dies nicht entsteht Arthrose.

Ich stand damals vor zwei Möglichkeiten OP oder permanent Chondroitin ins Gelenk spritzen lassen, beides wollte ich nicht, weil ich schon von vielen Fällen gehört habe das sich durch Spritzen die Gelenke infizieren können und dann muss sofort eine OP stattfinden, aber diese kann keine 100% mehr herstellen.

Ich hatte damals lange gesucht und vieles ausprobiert bis ich ein Nahrungsergänzungsmittel (ARTHRO M) gefunden hatte. Das war eine Schluckimpfung die über einen Zeitraum von 30 Tagen lief, pro Tag waren es wohl immer 30ml die man nehmen musste. Die hat geschmeckt wie Sirup, war ganz verträglich.

Nach zwei Wochen hatte sich eine Verbesserung eingestellt und nach den 30 Tagen waren alle Schmerzen weck. Ich spiele ohne OP wieder ganz aktiv Fußball und nehme dieses Mittel vorbeugend so 3 mal im Jahr.

Wenn es Dich interessiert kann ich Dir dazu mal mehr erzählen.

Ansonsten hoffe ich das Dich die schmerzen nicht all zu verrückt machen.

Gruß

#12 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 08:17

Wikipedia liefert auch immer viele Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arthrose

#13 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 14:47

Hi Leute

Danke für die Antworten

Ich war beim Arzt und dieser hat 1. festgestellt das ich meine beiden Pantella Sehnen überlastet,überdehnt hatte und 2.das meine Kniescheibe leicht an meinem Knie scheuert.Er hatte gemeint, das durch die instabilität des Knies die Scheibe noch viel mehr gerieben hat und dadurch dieser sehr starke Schmerz kam.Habe danach etwa 3 Wochen keinen Sport mehr gemacht und heute spiele ich wieder aktiv und mit schmerzfreien Knien.

Vielen Dank@all

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0