WinFuture-Forum.de: Pe Builder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pe Builder da raff ich so einiges nicht :-)


#1 Mitglied ist offline   ffm_marius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2004 - 18:29

Hi,

ich möchte in den PE Builder nicht viel eingliedern, eben nur das nötigste für den Notfall.

1. Nero – um meine Daten brennen zu können falls das sys abgeht
2. ein Schreibprogramm mit dem ich meine Word docs öffnen kann

Bei nero habe ich auch die .inf Datei mit meinem username und der Serial versehen, jedoch werde ich beim Start von Nero unter PE immer nach eben diesen Daten gefragt – hm, was mache ich falsch

Das Öffnen meiner Word Doc’s unter PE geht leider auch nicht, da das vorhandene WordPad die Doc’s nur im 0000II00II Style öffnet – warum auch immer. Hat mir da jemand einen Tipp?

Eigentlich wollte ich dann auch gar nicht weiter daran rum spielen, aber im Netz fand ich XPE, eine deutlich bessere Benutzeroberfläche. Nach erfolgreicher Integration und Erstellung der BootCD, vermisste ich aber gänzlich alle Programme. Nero wird im Startmenü gar nicht erst aufgefügt, startet aber auch nicht wenn ich die nero.exe unter Arbeitsplatz auf der Bart CD starte.

Ich denke da fehlen mir noch so einige Info’s :-).

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar

Gruß - marius
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. April 2004 - 18:36

Hallo

Ein geeignetes Schreibprogramm währe Openoffice. Das kann man ohne Probleme mithilfe dieses Plugins intergrieren. Ob es für Microsoft Office ein Plugin gibt, weiß ich nicht.

Edit: Sorry, hatte nicht gesehen, das du der gleiche bist.
0

#3 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 18. April 2004 - 19:00

Zitat (ichbines: 18.04.2004, 19:36)

Ein geeignetes Schreibprogramm währe Openoffice. Das kann man ohne Probleme mithilfe dieses Plugins intergrieren.

hrhrr Der macht nen 2. Thread zum selben Thema und du verweist auf seinen 1. Thread. Geil ;)
Zu Nero (bei mir klappt das so!):

Zitat

Copy all files from the nero directory into the plugin\nero burning rom\files directory:

Edit the penero.inf file and uncomment the software.addreg section, change the username, company name and your nero serial.

It should look something like this:

[Software.AddReg]
0x1, "ahead\Nero - Burning Rom\Info", "User", "Bart Lagerweij"
0x1, "ahead\Nero - Burning Rom\Info", "Company", "Nu2 Productions"
0x1, "ahead\Nero - Burning Rom\Info", "Serial5", "0000-0000-0000-0000-0000-0000"

For Nero6 you should also copy shfolder.dll from your system32 folder to plugin\nero burning rom\files.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0