WinFuture-Forum.de: Dvbt-adapter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvbt-adapter usb/scart


#1 Mitglied ist offline   thereal1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. Juni 2007 - 12:53

will mir bald nen usb stick für dvbt anschaffen. evtl. soll das ding dann später an nen fernseher. die frage ist jetzt, gibt es nen scart adapter in den ich nen tv-stick reinstecken kann und es geht?
alternative wären auch: gibt es nen möglichkeit meinen pc mit scart nachzurüsten. entweder karte oder beispielsweise nen subkabel mit scart ausgang, weil es gibt ja scart stecker mit integriertem reciever?

wenn jemand rat wüsste wäre nicht schlecht

thx im voraus
Prozessor: Intel D805 @ 3,33ghz @ zalman CNPS 7700-CU
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-667 MDT
Grafikkarte: Sapphire x1800GTO mit 256 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 300GB Maxtor SATA II 16mb cache + 750 GB Samsung SATA II 32mb cache
Laufwerke: LG 16-fac DVD/48-fach CD-Rom
NEC ND-1300A Multinorm DVD-Brenner
Soundkarte: (auf Platine) Realtek ALC 655
Handy:se w900i Eingefügtes Bild
Meine Stadt <-- bitte täglich einmla klicken danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thereal1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. Juni 2007 - 10:01

kann mir denn niemand weiterhelfen?
Prozessor: Intel D805 @ 3,33ghz @ zalman CNPS 7700-CU
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-667 MDT
Grafikkarte: Sapphire x1800GTO mit 256 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 300GB Maxtor SATA II 16mb cache + 750 GB Samsung SATA II 32mb cache
Laufwerke: LG 16-fac DVD/48-fach CD-Rom
NEC ND-1300A Multinorm DVD-Brenner
Soundkarte: (auf Platine) Realtek ALC 655
Handy:se w900i Eingefügtes Bild
Meine Stadt <-- bitte täglich einmla klicken danke
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 22. Juni 2007 - 10:26

Hi!

Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit einen DVB-T USB Adapter an einem Fernsehgerät zu betreiben! Du könntest deinen PC dann mit dem Fernseher verbinden und so dann TV schauen, allerdings müssen dann TV und PC an sein :imao:. Und es gibt auch keine Möglichkeit Scart als Karte für den PC zu kaufen, nur die Medion Teile haben Scart eingebaut! Was du machen kannst ist, du kaufst dir einen DVB-T Receiver für den Fernseher und einen DVB-T Receiver für den PC und wechselst die Atenne immer ;(.

Gruss
Daniel
0

#4 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46&quot;, +7° 1' 15.19&quot;
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 22. Juni 2007 - 13:56

Sagen wir so es gebe theoretisch eine mögflichkeit:
Normale TV Karte rein oder nen DAzzle oder sowas und dann von Cinch auf scrat nen adapter
verwenden.
Daran dann einen DVB-T Reciever dran.
(Bei nem Aldi PC, k.A. welcher, war sogar mal Scart integriert)

Leider wird dir das aber nichts helfen. Habe es mal pürobiert. Habe nen Humax reciever
und ein PCTV Pro von Oinnacle verwendet. Ergebniss: Kabel futsch und kein Bild :)

Support kontaktiert: Hey, wiso geht dat net? AW: Tjaja, geht halt net, wird auch nie gehen.


Weiß aber net ob das bei allen Recievern so ist.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0