WinFuture-Forum.de: Schreibschutz Auf Netzlaufwerk Mit Quicken 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Schreibschutz Auf Netzlaufwerk Mit Quicken 2008


#1 Mitglied ist offline   JokerPs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 10:29

Hallo zusammen,

ich habe eigens für Vista 64Bit meine Quicken Version auf 2008 upgegraded (vorherige Versionen laufen nicht unter Vista). Meine Quicken-Datei liegt auf einem Samba-Netzlaufwerk um in die wöchtenliche Backup-Routine eingebunden werden zu können.
Quicken 2008 sagt mit jetzt, dass meine Datei in einem schriebgeschützten Laufwerk liege und sie daher lokal kopiert werden müsse. Tatsächlich zeigt Windows immer einen teilweisen Schreibschutz an und dieser läßt sich auch nicht entfernen. Das gilt auch für XP. Unter XP jedoch arbeitet Quicken einwandfrei mit der Datei.

Hat jemand eine Idee, warum das unter Vista strenger gehandhabt wird? Ist das vielleicht bekannt und kann per Einstellung so gemildert werden, dass Quicken sich unter Vista verhält wie unter XP?

Gruss
Mike
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 17. Juni 2007 - 10:33

Schau mal ob du einstellen kannst das der Ordner bzw. das Lauwerk freigegeben ist oder gib Adminstrationsrechte?

Benutze das Proggi nicht aber ich würde so handeln.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   JokerPs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 10:55

Hi,

also das Files, auf das ich zugreifen will liegt auf einem Debian-Etch Server und da hat es die Attribute 777. Mehr geht nicht. In Vista kann ich leider die Attribute gar nicht mehr ändern. Ich habe keine Ahnung, warum die Anwendung sich hier so komisch verhält?

Admintrechte hab ich - klar. Aber vielleicht gibts noch Spezialeinstellungen beim Zugriff auf Netzlaufwerke?

Gruss
Mike
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0