WinFuture-Forum.de: Programm Für 0byte Kopien Aller Datein Sowie Unterverzeichnisse Eines - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Programm Für 0byte Kopien Aller Datein Sowie Unterverzeichnisse Eines


#1 Mitglied ist offline   Devilzimti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 09:28

Hallo,
ich würde gerne einem Kumpel meine den Verzeichnissbaum meiner Youtube Video Sammlung geben, folgend aufgebaut:

Youtube -> Cool
-> Sehr coole Videos
-> video 1
-> video 2

-> Noch coolere Videos
-> video 1
-> video 2
-> video 1
-> video 2
-> video 3
-> Lustig
-> Sehr lustige Videos
-> video 1
-> video 2

-> Nochlustigere Videos
-> video 1
-> video 2
-> video 1
-> video 2
-> video 3
-> Blöd
-> Sehr blöde Videos
-> video 1
-> video 2

-> Noch blödere Videos
-> video 1
-> video 2
-> video 1
-> video 2
-> video 3


Also habe ich mir gedacht,
Einfach eine komplette Kopie des Verzeichnissbaumes,
aber nur die Ordnernamen und Dateinamen (also 0byte inhalt)
zu machen.

Die ist dann vielleicht nen klappen mb groß und läßt sich hübsch verschicken :D


Hat jmd sowas?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 17. Juni 2007 - 10:09

Bevor niemandem ein Programm dazu einfällt: Das geht ohne Zusatzprogramm halbwegs einfach, indem du ne DOS-Box aufmachst und ein wenig mit dem "Programm" DIR rumspielst.

Dazu gehst Du z.b. ins Hauptverzeichnis deiner Video-Sammlung (z.B.CD k:\Videos) und gibst dann DIR /S ein. Damit werden dir alle Dateien in allen Unterordnern angezeigt. Mit DIR /? werden dir die möglichen Parameter für DIR angezeigt. Wenn Du jetzt noch hinter deine Eingabe noch ein " > LISTE.TXT" (ohne "") anfügst, dann wird die gesamte Ausgabe in eine Textdatei gepackt, die Du auch noch bearbeiten kannst.

Nicht die Musterlösung, aber es geht :D
0

#3 Mitglied ist offline   Devilzimti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 12:03

Hmm,
aber da kann man dann leider nicht explorer mäßig hübsch durchbrowsen :D
0

#4 Mitglied ist offline   Kosmokrat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2007 - 10:34

Hallo
Sollte in der Eingabeaufforderung mit xcopy funktionieren. Parameter /t Erstellt die Unterverzeichnisstrucktur,
kopiert aber keine Dateien. Leere oder Unterverzeichnise werden nicht mitkopiert, um auch diese zu kopieren,
muß die Option /t /e angegeben werden.

mfg, Kosmokrat
0

#5 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 19. Juni 2007 - 10:58

Nette Idee, aber so wie ich es verstanden habe, will er die Dateinamen mit dabei haben, ohne den Inhalt der Dateien.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0