WinFuture-Forum.de: Mp3 Download Link Verstecken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mp3 Download Link Verstecken zumindest erschweren ihn zu finden...


#1 Mitglied ist offline   tutschdamoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lisboa

geschrieben 17. Juni 2007 - 01:02

Hallo,
ich schlage mich seit einer weile mit einem Problem herum.

Es soll auf meiner Seite mp3 Files zum freien Download geben.
Dies allerdings nur für registrierte Benutzer. Die Registrierung ist frei.
Kostet also nichts! Wer nicht registriert ist darf die mp3 Files als Stream oder ich denke
in einem Flashplayer sich zwar anhören, aber nicht downloaden. Das man diese dann
aufnehmen kann stört mich nicht weiter. Da es viel einfacher ist sie zu downloaden.
Und zu dem die Registrierung ja "for free" ist.
Damit habe ich ein wenig Kontrolle da rüber wer und wie ernst gemeint meine Seite besucht.

Nach dem man sich eingeloggt hat, erscheint der Downloadlink. So weit so gut!

Aber wenn nicht eingeloggt, dann möchte ich wie gesagt, dass die Files trotzdem gespielt werden können.
Eine Variante, die mit einem Flash-Mp3player der in swf oder so umwandelt, fällt weg weil ich dann alle Files doppelt haben muss, und dann mit dem Platz nicht reiche. Zu dem muss das ganze automatisch geschehen.
Ich habe das File, es wird in die Datenbank eingetragen, ausgelesen, und eine Seite mit den Streams erstellt.
Da kann ich also keine swf-Files von Hand erstellen.

Jetzt muss ich irgendwie den Link zu den mp3s verschleiern. (Das muss nicht 100% sein, sondern nur die Sache erschweren, dass die Anmeldung der einfachere Weg ist)

Ich habe es mit .htaccess versucht, aber dann will der Flashplayer vor dem abspielen eine Authentifizierung. Mit Attributen habe ich es auch versucht. Ich dachte dabei an die Ausführung von einem Script, aber keine Lese Rechte für Gruppen und User.

Was kann ich sonst noch tun?
Gibt es eine Möglichkeit einer automatischen Authentifizierung via Session Variable oder ? zu einem .htaccess geschützten Verzeichnis?
Einen Flashplayer, der mit mp3 oder xml Playlist umgehen kann und dem man nicht im Quellcode, sondern auf eine andere Weise den Dateinamen samt Pfad übergeben kann?

Den Player den ich ursprünglich gedacht zu benutzen, ist dieser:
http://www.jeroenwij...lash_MP3_Player

Vielleicht kann mir ja eine/r auf die Sprünge helfen
Vielen Danke
Torge

ach ja! ich habe auch etwas über mcrypt gelesen, habe aber keine ahnung wie ich das mit einem flashmp3 player in verbindung bringen kann.

Nachtrag: Ich habe von Flash nicht viel Ahnung.

Dieser Beitrag wurde von tutschdamoon bearbeitet: 17. Juni 2007 - 01:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Juni 2007 - 11:39

mit flash kenn ich mich zwar auch nicht aus aber ich würd's so anstellen:

1. "Haupt" website mit dem Flashplayer der nur abspielt

2. PW-geschütztes (via .htaccess oder ähnlich) Verzeichniss wo dann die files als MP3 gespeichert sind....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0