WinFuture-Forum.de: Drahtlosnetzwerk Wird Nach Neustart Von Vista Nicht Mehr Gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Drahtlosnetzwerk Wird Nach Neustart Von Vista Nicht Mehr Gefunden


#1 Mitglied ist offline   sthnet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2007 - 20:24

Hallo zusammen

Habe seit ein paar Wochen das Vista problemlos installiert. Ich greife seither auf mein Drahtlosnetzwerk zu. Ohne Probleme.

Seit drei Tagen muss ich jedesmal nach einem Neustart des Rechners das Drahtlosnetzwerk neu einrichten.

Am WLAN Router kann es nicht liegen, da die anderen PCs kein Problem haben und die Verschlüsselung nach wie vor funktionert.

Ist dies ein Bug vom Vista? Habe vor drei Tagen die Windows Updates runtergeladen, diese waren jedoch nur für das Office bestimmt.

Danke für Eure Hilfe.

Hier noch die Daten:

DELL Inpiron 9400
Netgear DG834GT


Gruss

Stephan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 16:11

Ich habe ein ähnliches Problem. Nach einer zufälligen Zeitspanne schaltet sich mein WLAN ab. Das kann 4h sein, aber auch 11. Zufällig halt. Manchmal kann ich es reaktivieren mit dem Neustart diverser Dienste, manchmal jedoch hilft nur ein Neustart des ganzen Rechners. Hab ne 3945abg Karte. Ist echt zum verzweifeln. Er zeigt dann unter Netzwerkverbindungen deaktiviert an, und man kanns auch nicht mehr aktivieren!

Muss ein Vista und/oder Treiber-Bug sein... Unter XP hatte ich sowas nicht :blink: Habs mit allen bisher verfügbaren Treibern von iNTEL.
0

#3 Mitglied ist offline   kerstin662002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 17. Juni 2007 - 18:36

Hatte das selbe Problem und habe meinen Router auf Kanal 6 eingestellt und seit her nicht ein ausfall oder deaktivierte Netzwerkverbindung mehr gehabt (3945 Karte mit neusten Treiber samt dazugehöriger Software )
ps auch mal das lesen Nach Treiberupdate Wird Speedport W700v Nicht Mehr Gefunden

Dieser Beitrag wurde von kerstin662002 bearbeitet: 17. Juni 2007 - 18:39

0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2007 - 19:18

@Snipe: So wie kerstin schreibt isses. Mal den kanal wechseln und probieren. Der Router schaltete bei mir auch immer das WLAN ab aber nur beim Filesharing. Dauerte aber immer eine zeitlang.

@ sthnet: installier mal den Treiber für das WLAn neu. Evtl. ist auch etwas in der Nähe, was stören kann. Dein Röhrenmonitor ist zu nah oder deine Funkmaus oder das Kabel für die TV Karte usw.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#5 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 19:31

Also der Router schmiert nicht ab - andere Rechner gehen. Kann da auch nix einstellen von wegen Kanal - ist son gesperrtes Ding von BBB.

Also liegts an der intel-Karte bzw. Treiber? Gibts doch wohl nicht. Wie kann sich die einfach "abschalten".
0

#6 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 15:06

Hallo !

In der Ereinisanzeige kannst Du Dir die Netzwerkdiagnose anzeigen lassen, vielleicht findest Du dort Dein Problem.
Kenne zwar nicht den Pfad dorthin.
Aber wennt Du auf Hile und Support gehst und im Suchfeld Ereignisanzeige eingibst kommst Du direkt dort hin.

mfg.Hans
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 16:43

Die Diagnose kannste vergessen - Fehler kann nicht gefunden werden.
0

#8 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 16:57

Dann würd ich sagen das Problem liegt nicht bei Vista sondern bei Deinem Router oder Deiner Hardware.
Hast Du schon im Gerätemanager nachgesehen ob die Treiber für Deine Netzwerkkarten ordentlich funktioniert?


mfg.Hans

Dieser Beitrag wurde von JohannS bearbeitet: 18. Juni 2007 - 17:04

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 00:00

Du ich bin kein Anfänger - klar hab ich das. Da ist alles in Ordnung. Und am Router kanns nicht liegen - mit den anderen 3 Pcs keine Probleme! Und unter XP hatte ich die Probleme auch nicht - also kanns ja wohl nicht am Router liegen.

Ich hab jetzt x64 drauf und warte ab was passiert. Bis jetzt noch nichts gehabt - werde auch erstmal nur die Vista-Treiber nutzen und nicht die von der intel-seite. Vielleicht macht das den Unterschied!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0