WinFuture-Forum.de: Us Richter Verlangt Ram Speicher Als Beweis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Us Richter Verlangt Ram Speicher Als Beweis Demnächst Änderung des Schwerkraftgesetzes?


#1 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

  geschrieben 16. Juni 2007 - 17:09

In dem Urteil geht es um Torrentpy.
Torrentspy weigerte sich die Nutzer auszuspionieren
woraufhin Magistrate Judge Jacqueline Chooljian aus Los Angeles
auf die gloreiche Idee gekommen ist,
den RAM Arbeitspeicher als Beweis zu verlangen.

Link zu einer Kopie des Urteils als PDF:
http://i.i.com.com/c.../Torrentspy.pdf

Ob demnächst Änderungen am Newtonschen Schwerkraftgesetz
auf Richterliche Anordnung in Angriff genommen werden müssen,
ist hingegen noch unklar. ;)



Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. Juni 2007 - 17:15

demnächst kommen die amis noch auf die idee, dass jeder arbeitsspeicher mit einer batterie versehen werden muss, damit daten auch nach dem runterfahren des pc im ram gespeichert bleiben oder solche witze ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 16. Juni 2007 - 17:23

Da RAM zur Zeit recht billig ist,
wäre es doch mal ein Spaß so einen RAM Riegel
brav ausgebaut zum Auslesen vorzulegen.

Natürlich nicht vergessen, eine mortzmäßige Gegenklage
anschließend durchzusetzen, weil die es bei Befolgung von
pysikalischen Gesetzen nicht geschafft haben,
den RAM auszulesen,
was eine Eins A Gelegenheit bietet für Gegenklagen
mit den üblichen Phantastiliarden an Schadensersatz. ;)

Übrigens versucht da dieser "Experte" am US Gericht
über einen Holländischen Server "Recht" zu sprechen.
Es ist weiterhin unbekannt, was der US Richter zuvor konsumierte.... ;)


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 16. Juni 2007 - 17:28

0

#4 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2007 - 17:37

Oh Gott ist der bescheuert, ist dem denn nicht klar dass er die LAN-Kabel beschlagnahmen muss? Schließlich sind die ganzen Daten ja durch diese Kabel gelaufen. ;)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2007 - 17:40

Wenn so ein Richter Recht spricht, möchte ich nicht der Angeklagte sein.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Juni 2007 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (G.I.Joe: 16.06.2007, 18:37)

Oh Gott ist der bescheuert, ist dem denn nicht klar dass er die LAN-Kabel beschlagnahmen muss? Schließlich sind die ganzen Daten ja durch diese Kabel gelaufen. ;)


genau und hat spuren hinterlassen wie kalkhaltiges Wasser in der Leitung :huh:

OMG diese Ammis ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Juni 2007 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (G.I.Joe: 16.06.2007, 18:37)

Oh Gott ist der bescheuert, ist dem denn nicht klar dass er die LAN-Kabel beschlagnahmen muss? Schließlich sind die ganzen Daten ja durch diese Kabel gelaufen. ;)


Das nutzt aber auch nix, wenn man die nicht vor dem Rausziehen gleich hinterm Stecker abschnürt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 16. Juni 2007 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 16.06.2007, 18:23)

Es ist weiterhin unbekannt, was der US Richter zuvor konsumierte....

davon will ich unbedingt was haben ;D ;)

ausserdem weiß jeder das alles im kondensator gespeichert wird (vierter von re auf dem mobo) - sagt das dem richter mal ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 16. Juni 2007 - 21:35

Denkt ihr wirklich, dass deutsche Richter schlauer wären (einige sind es vielleicht, andere aber wiederum nicht)? ;D

Zudem: Es gibt auch nicht-flüchtiges RAM...
Aber dennoch eine Schnaps-Idee... Am besten die Riegel noch "auf dem Kopf" transportieren, damit die Daten nicht herausfließen können...
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Juni 2007 - 22:28

@Internetkopfgeldjäger:

Mh? Wo soll das denn stehen? Ich habe das gerade mal mehr oder weniger überflogen, aber es geht eigentlich nur um die Daten im RAM (speziell die Server Logs), die der Angeklagte "konservieren" soll, wobei ihm die Art der "Konservierung" weitestgehend selbst überlassen ist. Von den Teilen, die ich mir da gerade durchgelesen habe, erhalte ich irgendwie nicht den Eindruck, dass dort "unfähige" Menschen am Werk sind.

Auch die Sache mit dem "Recht sprechen" und der Sache mit dem holländischen Server verstehe ich da anders.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 16. Juni 2007 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 16.06.2007, 23:28)

@Internetkopfgeldjäger:

Mh? Wo soll das denn stehen? Ich habe das gerade mal mehr oder weniger überflogen, aber es geht eigentlich nur um die Daten im RAM (speziell die Server Logs), die der Angeklagte "konservieren" soll


OK.
Dann vielleicht einfach versuchen, die Zeit anzuhalten und
damit der Moment des Augenblicks im RAM eingefroren ist. ;)
In "Die Fermate" gelang dies dem Protagonisten ja auch ganz einfach,
der Begriff "Fermate kommt übrigens aus dem Musikbereich
und bezeichnet ein Ruhezeichen,
womit sich der Kreis wunderbar schließen lässt. ;)

Die Idee,
mit dem Lankabel einschicken gefällt mir aber auch
ganz gut. ;D

Es kann ja nicht die Aufgabe normaler Internetnutzer
und Serverbetreiber sein, für jeden idiotischen Einfall
notfalls mit Gewalt Naturgesetze zu brechen oder zu beugen!
Soll die Irren, die sich jeden Tag damit beschäftigen,
wie sie Internet Benutzer noch ein bißchen mehr pisacken,
doch selbst einen abbrechen.


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juni 2007 - 00:07

Du sprichts in Rätseln....

Aber stimmt, wenn man sich das Teil da mal komplett durchliest, geht es auch nicht um die Daten im RAM, wie ich es zuerst verstand, sondern ausschließlich darum, dass er keine Logs permanet aufzeichnet/aufgezeichnet hat und somit er dem ersten Beschluss vom Gericht nicht nachkommen konnte. In der jetzigen Beschluss kann er sich jedoch nicht mehr damit herrausreden, da während der Anhörung verschiedene Methoden zur Sparche kamen, wie man Server Logs erstellen lässt und permanet speichert.

Der erste Beschluss wurde dahingehend erweitert/korrigiert, dass der Angeklakte Server Logs erstellen und permanet speichern und diese dann (auch auszugsweise) dem Kläger übergeben muss. Allerdings räumt das Gericht ein, dass die IP Adressen maskiert/verschlüsselt werden darf und es dem Kläger verboten hat, die Maskierung/Verschlüsselung zu umgehen, um so wieder an die IP Adresse heranzukommen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Juni 2007 - 00:17

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0