WinFuture-Forum.de: [NB]Welches Notebook Für Mich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

[NB]Welches Notebook Für Mich?

#31 Mitglied ist offline   whitenexx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. September 05

geschrieben 17. Juni 2007 - 10:57

Neeeein!!!
Soeben habe ich die Seite mit dem günstigen Samsung aufgerufen! Ausverkauft! Nein!
*heul* :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 17. Juni 2007 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 17.06.2007, 11:53)

die is nich zu klein, ibm geräte haben teilweise sogar noch wesentlic kleinere;)

Das ein 4:3 Gerät eine äquivalent kleinere hat ist wohl klar (1024x768) ansonsten zeig mir mal ein Notebooks das eine deiner Meinung nach kleinere hat...

Zum Thema Samsung R70 klick hier

edit: Übrigens habe ich nie behauptet die Auflösung sei zu klein, ich sagte lediglich, dass sie mir zu klein wäre, da ich seit über einem Jahr an einem SXGA+ (1400x1050) Notebook arbeite und das auf keinen Fall mehr missen möchte.

Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 17. Juni 2007 - 14:08

Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#33 Mitglied ist offline   whitenexx 

geschrieben 17. Juni 2007 - 17:02

Ich weiß, dass es das noch gibt, aber überall für 1.190,07 EUR oder mehr.
Bei MediaOnline hat es nur 1049€ gekostet...

Jetzt hab ich zu wenig Geld um es mir zu leisten. :blink:
(Bin immerhin noch in der Schule usw. ;) )

Dann werd ich wohl warten, was MediaOnline auf meine Mail antwortet.
Ich habe denen geschrieben, dass ich Interesse an dem Samsung Notebook habe und gefragt, ob diese vielleicht noch eins im Lager haben oder irgendwie besorgen könnten.

MfG
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

geschrieben 17. Juni 2007 - 17:19

Na dann viel Erfolg beim warten auf eine Antwort von denen. Meine Erfahrung hat gezeigt das solche Mails fast nie beantwortet werden, aber wünsche dir viel Erfolg, denn das R70 für 1050 € ist ein echtes Schnäppchen.
0

#35 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 17. Juni 2007 - 21:26

naja, es wären ja auch 1280x1024 möglich ;)

da hat wohl jemand zu lange gewartet, muss es wohl doch der fsc werden :lol:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 18. Juni 2007 - 12:31

Zitat

da hat wohl jemand zu lange gewartet, muss es wohl doch der fsc werden

kann ich nur von abraten. miserabler service, miserable verarbeitung, miserable qualität. nur der preis ist gut. aus eigener erfahrung mit dem saftladen.
0

#37 Mitglied ist offline   whitenexx 

geschrieben 18. Juni 2007 - 14:29

Deswegen werd ich kein FSC kaufen. ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 18. Juni 2007 - 17:01

und wie alt sind eure letzten fsc geräte;) ?

firmen können sich auch ändern..

kenne jetzt nur aktuellere centrino systeme, wobei die verarbeitung und qualität stimmt :D
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 18. Juni 2007 - 18:18

Zitat

und wie alt sind eure letzten fsc geräte;) ?

meins ist jetzt am 6.6 genau 2 jahre alt geworden. und es hatte mehr defekte als mein medion notebook davor.

in 2 jahren gingen folgende teile kaputt:
- Festplatte
- Lautsprecher
- Mainboard
- Taster, der das Display beim zuklappen ausschaltet
- DVD-Brenner
- integrierter cardreader

Desweiteren diverse Bios/softwareprobleme die mehr oder weniger gefixt wurden, bzw auch ignoriert:
- der "stotter bug"... jetzt nach dem mainboardtausch war er plötzlich weg... nach fast 2 jahren... sonst hieß es nur "können wir nix machen..."
- grafikbios bug: das bios der graka funktionierte ab forceware 80.xx nicht mehr richtig und man musste fast 2 monate auf ein update warten...
- ich warte bis heute auf ein update des bios, dass es vista kompatible macht (speedstep geht nicht. FSC meint dazu: ihr notebook ist zu alt, wir haben da nix vor... klasse, als vista rauskam, war es 1 1/2 jahre alt und hatte neu 1500€ gekostet. super, da fühle ich mich echt als kunde verarscht...)
- der treiber support ist generell das letzte, ein neuer treiber jedes jahr... höchstens...

sonstiges gemekker:
- der telefonservice ist... höchst inkompetent... und unfreundlich.
- der emailservice ist noch... beschis...scheidener... email geschrieben, wo fett in rot meine seriennummer drinne stand... kommt ne email zurück: bitte seriennummer angeben... (das 3 mal, deswegen war die sn schon rot...) ich schreib ne email, die schicken mir ein update, ich schreib denen noch am gleichen abend, dass das update nicht geht,... 2 wochen keine antwort... ich schreib denen, dass ich sauer bin, genug hab und das ding jetzt zurückgeb an saturn und dann ihr service sich damit rumschlagen darf... kommt ne mail zurück "wir können ihre entrüstung in keinster weise verstehen, sie haben uns ja nciht mitgeteil, ob das update ging, wie sollen wir ihnen denn dann helfen? seier seier" ich schick denen ne kopie der email + sendeprotokoll... plötzlich kommt zurück "es tut uns leid, wir können das gerät bei ihnen abholen lassen blablabla"
- die gehäuse sind miserabel. da wo ich immer mit den handballen am gehäuse auflege, ist der komplette lack weg! hässliche graue flecken sind jetzt da...
- notebook war in reperatur wegen 4 defekten auf einmal... es kommt zurück... haben die idioten nur 2 repariert und ich warte bislang immer noch, dass es irgendwann mal wieder bei mir eintrifft...

und ich möchte anmerken: es ist ein desktop replacement notebook. ihc habe es also so gut wie garnicht durch die gegen geschleift, es stand fast immer nur am schreibtisch. also keine besondere transportstrapazen, die das ding mitmachen musste.

also ich kann von FSC daher nur abraten. und es war kein billignotebook, es war richtig teuer, und dafür sind quali und service miserabelst. ich werde mir NIE wieder ein FSC book kaufen. das schöne war übrigens, dass das mainboard und der dvd-r kurz vor ende der garantie abgeraucht ist... wärs 3 wochen später kaputtgegangen, würde ich jetzt da sitzen...
0

#40 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

geschrieben 18. Juni 2007 - 18:57

Deswegen: Toshiba (1-A Service, besser geht kaum, die Geräte sind übrigens auch Top. Satellites sind für Ihre Preisklasse und Zielgruppe auch fast unersetzbar), Lenovo/IBM (Geräte Top, Service leider nichtmehr was er mal zu IBM Zeiten war), Samsung (solide Geräte, solider Service), Acer (Guter Service, Notebooks gefallen mir nicht), Sony (Geräte sind hübsch und teuer, Service? Fehlanzeige!) ... könnte das jetzt die Liste sämtlicher Notebookanbieter durchgehen...

...aber was ich damit sagen will, schau dich nach einem Toshiba Satellite um!!!

Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 18. Juni 2007 - 18:58

0

#41 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 19. Juni 2007 - 18:53

toshiba haben meiner meinung nach ne absolut beschissene tasta und maus..

vom service kann ich nix sagen, nicht genutzt, aber es gibt ja uns und tauschen müssen die gesetzlich ja :smokin:

zu dem gerät selbst...
siehst du lod, vll ist dein gerät zu alt, vll hat die firma sich geändert, guter bekannter hat nen centrino seit nem jahr und nopch gar nix kaputt und schon des öfteren mitgeholt, und auch an der gehäusequalität und sowas gibts nix zu meckern bei dem gerät

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#42 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 19. Juni 2007 - 20:40

Zitat

zu dem gerät selbst...
siehst du lod, vll ist dein gerät zu alt, vll hat die firma sich geändert, guter bekannter hat nen centrino seit nem jahr und nopch gar nix kaputt und schon des öfteren mitgeholt, und auch an der gehäusequalität und sowas gibts nix zu meckern bei dem gerät

da kommt auch auf die modellreihen an. die lifebooks zb sind sehr ausfallsicher. die M serie ein totaler reinfall etc.

ansonsten, wenn dir langweilig ist, les mal hier: http://www.amilo-for...e+Probleme.html probleme genug, mit allen books quer durch die bank.
http://www.amilo-forum.de/forum,14,-Gewaeh...+Reparatur.html da noch mehr.

außerdem 1 jahr ist noch nicht die kritische spanne. wart mal ab, bis das so grade aus der garantie raus ist. weil vor einem jahr war ich mit meinem book auch nohc zufrieden und hätte auch zu FSC geraten. bsi da war nur die festplatte kaputtgegangen. der ganze rest passierte zwischen heute und weihnachten...
0

#43 Mitglied ist offline   whitenexx 

geschrieben 20. Juni 2007 - 13:46

So zusammen!
Ich werd mir nun den Samsung R70-Aura-T7100 Devin kaufen.
Auch wenn ich 150€ mehr hinblättern muss. :)
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das Book kaufen sollte?
Ist es okay, wenn ich es bei Notebooksbilliger bestelle (da bekommt man ein Game gratis dazu^^)? Oder doch lieber ein anderer Shop?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#44 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

geschrieben 21. Juni 2007 - 15:19

Notebooksbilliger ist OK. Habe bisher eigentlich noch nichts schlechtes über die gehört, aber selbst auch noch keine Erfahrungen gemacht.
0

#45 Mitglied ist offline   sgerhards 

• Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 21. Juni 2007 - 15:34

Notebooksbilliger habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Versand zu 90% auch so schnell wie angegeben.
Habe mittlerweile für einige Bekannte und Freunde dort bestellt.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0