WinFuture-Forum.de: Samenspende - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Samenspende


#1 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 15. Juni 2007 - 22:22

heyho,

vllt ist es ein bisschen unkonventionell ... aber war jemand schon mal bei der samenspende von euch?

kann er vllt mal davon berichten ... mich interressierts grad weil ich gehört hat man wird nicht schlecht bezahlt da und da ich armer (volljähriger) schüler bin reizt das natürlich;)

mfg xerex.exe
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2007 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 15.06.2007, 23:22)

heyho,

vllt ist es ein bisschen unkonventionell ... aber war jemand schon mal bei der samenspende von euch?

kann er vllt mal davon berichten ... mich interressierts grad weil ich gehört hat man wird nicht schlecht bezahlt da und da ich armer (volljähriger) schüler bin reizt das natürlich;)

mfg xerex.exe

Ich will auch wenn es dafür ordentlich Kohle gibt, leider sind mir solche Angebote nicht bekannt.

#3 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 15. Juni 2007 - 23:32

viel nützlicher wären Blutspenden (kenn ich mich nicht so aus) oder
Plasma spende(hab schon über 200 spenden hinter mir)

dort wo ich plasma spende bekommt man je spende 15 € 2x die woche plus verschiedene bonuszahlungen
man darf 37 mal im jahr spenden und es müssen immer 2 tage ohne spende dazwischen liegen. kommt auch gut kohle ins haus. durch "spender werben spender" kann man auch noch ein paar € dazu bekommen, momentan z.b. 60€ für jeden neuen.....
es werden einen entweder 750 oder 850 ml plasma entnommen und durch kochzalz ersetzt.
das plasma wird z.b. für medis genutzt wie z.b. tollwut impfung...

man muss mindestens 50 kg wiegen
darf in den letzten monaten nicht keine pircings machen lassen haben und tatoos.
Homoxexuelle und Ex knast insassen sind z.b. ausgeschloßen....
hollt euch einfach infos falls interesse.

anlaufstellen:

ZLB Plasma Service

Axel-Springer-Straße 42
10969 Berlin

Niederwall 1-3
33602 Bielefeld

Burgpassage 7
38100 Braunschweig

An der Weide 27-29
28195 Bremen

Weender Str. 80-82
37073 Göttingen

Sophienblatt 100
24114 Kiel


Pfannenschmiedsgasse 5
90402 Nürnberg

Lilistraße 14-18
63067 Offenbach


BPZ - Blut plasma Zentrum

Maxstrasse 44

90762 Fürth


b.z.w andere lokale einrichtungen

p.s: solltet ihr in einer dieser anlaufstellen in NBG oder fürth spenden wollen wäre es cool wenn ihr mir nee PM schickt :huh:

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 15. Juni 2007 - 23:46

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s

#4 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 15. Juni 2007 - 23:59

@xerex.exe
@Niedlicher Zwerg
samen spenden und geld verdienen ist in deutschland fast unmöglich. warum?
genau deswegen:

Zitat

Rechtliche Hinweise zur Samenspende
In Deutschland darf die Befruchtung mit Spendersamen nur in einer hierfür zugelassenen Krankenanstalt durchgeführt werden

Voraussetzung ist die eingehende Beratung der Sanmenspende-Empfänger bezüglich der rechtlichen Folgen sowie die Zustimmung beider Partner. In einem gerichtlichen bzw. notariell beglaubigten Protokoll muss festgehalten werden, dass diese Beratung wirklich stattgefunden hat. Denn erstaunlicherweise gibt es in Deutschland keine Rechtsgrundlage, die sich ausdrücklich mit derFremdbefruchtung und den daraus erwachsenden Folgen beschäftigt. Per Vertrag verpflichten sich die Ehepartner, für das aus der Behandlung hervorgehende Kind alle Rechte und Pflichten zu übernehmen, wie es auch bei einem ohne technische Unterstützung gezeugten Kind der Fall wäre. Weiter verpflichten sich die Ehepartner, das Kind unterhalts- und erbrechtlich zu versorgen und »sich schützend vor die Ansprüche des Kindes gegenüber dem behandelnden Arzt und dem Spender zu stellen«, wie es in den ärztlichen Behandlungsgrundsätzen für die heterologe Insemination heißt. Die Vereinbarung ist sinnvoll. Denn der Arzt steckt gewissermaßen in einer Zwickmühle. Zum einen möchte er dem Paar zu einem Kind verhelfen, und zum anderen möchte er sich und den Spender vor späteren Ansprüchen durch das Kind schützen.

Ein Samenspender darf seinen Samen nur einer einzigen Krankenanstalt und immer nur derselben zur Verfügung stellen, wobei er nur für höchstens drei Ehen oder Lebensgemeinschaften spenden darf.

Der Spender ist umfassend zu untersuchen, so dass sichergestellt ist, dass die Verwendung seines Samens keine gesundheitlichen Gefahren für die Frau oder das gewünschte Kind bewirken kann.

Einem mit dem Samen eines Dritten (fremden Spenders) gezeugten Kind ist auf dessen Verlangen nach Vollendung des 14. Lebensjahres Einsicht in die Aufzeichnungen über die Person des Samenspenders zu gewähren.
Jedoch beträgt die ärztliche Aufbewahrungspflicht für die relevanten Spender-Daten nur 10 Jahre. Hier klafft z.Zt. noch eine Gesetzeslücke.

Sollte die Partnerschaft auseinander brechen und eine gerichtliche Auslösung des sozialen Vaters aus der Vaterschaftsbeziehung festgestellt werden, so verliert der soziale Vater familienrechtlich alle Rechte und Pflichten wie auch z.B. den Unterhaltsanspruch des Kindes.
Das Kind könnte nun den Unterhaltsanspruch an den biologischen Vater, den Samenspender, geltend machen.

Voraussichtlich wird in den nächsten Jahren ein Bundesgesetz zur Durchführung der künstlichen Befruchtung erarbeitet werden. In der Diskussion ist u.a. derzeit ein Verbot der Fremdbefruchtung und die Einführung einer psychosozialen Zwangsberatung als Voraussetzung der Behandlung.


#5 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 16. Juni 2007 - 00:09

@Daywalk3r: Quelle?

Hier ein Link zu einer gewerblichen Institution: SEJ Samenbank Berlin GmbH und deren rechtlichen Informationen (inkl. Preise).

Zitat

... Der Spender erhält für seine Samenspenden insgesamt eine Entschädigung in Höhe von 150,00 Euro (6 x 25,00 Euro), die nach dem im Blatt "Zeitplan..." aufgeführten Zeitschema ausgezahlt werden. Nach erfolgreichem Abschluß der Untersuchungen sofern keine Befunde vorliegen, die eine Verwendung der Spende ausschließen, erhält der Spender den Restbetrag der Entschädigung in Höhe von 300,00 Euro. Für den Fall, daß eine Verwendung des Spermas ausgeschlossen ist oder der Spendenzyklus vorzeitig abgebrochen werden muß, erhält der Spender einen Befundbericht und gegebenenfalls einen Therapievorschlag. Er kann den Rest der Entschädigung dann nicht beanspruchen...

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 16. Juni 2007 - 00:12

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2007 - 00:10

Na das sieht ja wirklich nicht gut aus um Geld zu verdienen, so ein Pech mal wieder.

#7 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 16. Juni 2007 - 08:42

hmmm ... ich hatte mit einem vom drk geredet der meinte eben genau das passiert nicht mehr ... also das das kind ansprüche an den vater stellen kann ... jetzt ist die frage was wahr ist ...


aber plasma hört sich auch nicht schleht an ;) mal schaun wo hier was ist :huh:
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#8 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 16. Juni 2007 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 16.06.2007, 01:09)

@Daywalk3r: Quelle?

der anwalt meines vertrauens. er sagte aber auch das dies noch weiter geprüft werden muss. da gibts zu viele faktoren un die rechtslage is nich eindeutig und kann auch von fall zu fall ganz anders ausfallen wenns im schlimmsten fall vor gericht geht.
denn faktor x ist im endeffekt das gezeugte kind oder die gezeugten kinder.

#9 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 17. Juni 2007 - 02:21

@ xerex
@ Daywalker

Ex Feind im Netz Member?

Topic:

hab aber schon oft Anzeigen in Wochenblättern gelesen, bei denen es für Sperma Geld gibt...
-clyde ist gegangen-
*bye*

#10 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 17. Juni 2007 - 06:36

nur so nebenbei ... 740 € pro jahr mehr durch plasmaspende ... lohnt sich also ;D
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#11 Mitglied ist offline   Re4per 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aachen

  geschrieben 17. Juni 2007 - 09:01

Na das is doch echt mal ein Deal,

jetzt 450€ verdienen und in ~ 15 Jahren nach "Düsselorfer Tabelle" schön wieder abdrücken, und zwar monatlich.

Das lohnt sich ja ...


~|2~
Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 17. Juni 2007 - 09:52

Beitrag anzeigenZitat (Re4per: 17.06.2007, 10:01)

Na das is doch echt mal ein Deal,

jetzt 450€ verdienen und in ~ 15 Jahren nach "Düsselorfer Tabelle" schön wieder abdrücken, und zwar monatlich.

Das lohnt sich ja ...
~|2~



erklär mal bitte dein beitrag ... ich hab null verstanden :D
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#13 Mitglied ist offline   Salam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 10:05

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 17.06.2007, 10:52)

erklär mal bitte dein beitrag ... ich hab null verstanden :D


Er meint die Unterhalts- und Erbansprüche der leiblichen Kinder.

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008

#14 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 17. Juni 2007 - 10:10

ich ging ja aber grad von plasmaspende aus :D
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#15 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 17. Juni 2007 - 10:22

Damit die deinen Saft überhaupt nehmen, muss der von sehr sehr gute Qualität sein. Den haben nur die Wenigsten.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 17. Juni 2007 - 10:23

Admin akbar

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0