WinFuture-Forum.de: Junk-listen Von Outlook Austauschen :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Junk-listen Von Outlook Austauschen :)


#1 Mitglied ist offline   leia77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2007 - 20:12

Hallo zusammen!

Also, im Laufe der Zeit hat sich meine Liste der Junk-Email-Adressen in meinem Outlook ganz schön gefüllt. Ich habe sie grad mal von word zählen lassen und komme tatsächlich auf 1755 Einträge! Jetzt ist es aber so, dass sich immer noch ein paar Junk-Mails in den Posteingang verirren. Eben von Adressen, die ich noch nicht als Spam eingeordnet habe.
Jetzt meine Frage: Gibt es nicht so etwas, wo man diese Listen (ist ja nur ein txt-File) austauschen kann? Oder würde das eh nichts bringen, da sich die Adressen ständig ändern? Ich würde also bspw. jemandem meine Liste schicken und der mir dann wiederrum seine. Anschließend importiere ich die zusammen im Outlook und habe mehr Junk-Adressen identifiziert.

Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren...

Viele Grüße!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 17. Juni 2007 - 00:48

Das beste ist einfach, wichtige email adressen niemals dort preiszugeben wo sie fuer spamversender moeglich ist. Ein gute serverseitiger filter ist zudem auch eine gute sache. Es ist monate her, seit ich die letzte spam mail erhalten habe, brain 1.0 ist sicher das beste mittel gegen spam.
0

#3 Mitglied ist offline   leia77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 10:01

Ja, ich weiss. Dafür habe ich ja auch mehrere Email-Adressen.
Aber für meine Arbeit steht meine Hauptadresse im Netz, und da kann man sich ja vorstellen, wieviel Spam da kommt. Ich finde die Liste von Outlook eigentlich nicht schlecht, aber das Problem ist da eben, dass man neue Spam-Versender erst als Junk einordnen muss.

Aber ich versuche das Programm mal, vielleicht hilft das ja noch zusätzlich. Danke :D

Aber meinst du generell, das Austauschen von solchen Listen macht keinen Sinn?
0

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 19. Juni 2007 - 21:33

Sonderlich sinnvoll ist es nicht, da die meisten spamversender einfach durch random generators generierte adressen verwenden um ihren spam zu verteilen, z.b. [email protected], du kannst dir ja einmal die wahrscheinlichkeit ausrechnen mit welcher du eine solche generierte adresse durch eine blacklist triffst, und wie viele du davon braeuchtest :smokin:
Eher noch sinnvoll eine whitelist, also dass nur mails der von dir zugelassenen sendern ueberhaupt ankommen, ist zwar sicher kann aber eben auch seine nachteile haben wenn du nun eine wichtige/neue adresse nicht in der whitelist hast.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0