WinFuture-Forum.de: Ntfs.sys Beschädigt + Bildschirm Led Bleibt Orange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ntfs.sys Beschädigt + Bildschirm Led Bleibt Orange

#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 15. Juni 2007 - 13:24

Hallo,

mal wieder ne ganze tolle Geschichte hier in Sachen Computer welches mir am PC der Eltern von einer Freundin passiert ist.
Folgendes:
Wir waren auf "viamichelin.de" und wollten uns eine Route ausdrucken lassen also bin ich auf den Drucken "Button" der Seite gegangen. Nun bei den ersten mal is der Computer einfach hängengeblieben beim 4ten Versuch oder so ist er dann einfach abgestürtzt.
Als ich ihn dann hochfahren wollte hat er einfach immer neugestartet. Nachdem ich den Netzstecker gezogen hatte und nach 5min wieder hochgefahren habe konnte ich immerhin ins BootMenü und im Abgesicherten Modus hochfahren der lief allerdings auch immer nur 3Minuten stabil bevor er sich wieder willkürlich neugestartet hatte.
Danach wurde mir dann wenigstens eine Fehlermeldung (kein Bluescreen) gezeigt in der stand dass die Ntfs.sys beschädigt sein könnte. Nun gut ich weiss das NTFS ein Festplattenformat ist aber überprüfen ob die Festplatte beschädigt ist konnte ich nicht. ( und wieso auch , nur weil ich was ausdrucken wollte? )
Bin dann auf die Idee gekommen mal den Ram auszutauschen. Hab den aktuellen raus und es mit jeweils 2 anderen probiert. Nachdem ich sie eingebaut hatte piepte der Computer die ganze Zeit und nix ging mehr.
Nun gut, den alten wieder eingebaut und wollte mal probieren mit der Wiederherstellungskonsole der WinXP cd was anzufangen wie CHKDSK. Nunja soweit kam ich nicht da seit dem Ramtausch die BildschirmLed einfach Orange blieb. So das is der Stand der Dinge.

Das Betriebssystem is WinXp und der Compute ein ein Jahr alter Medion PC ausm Lidl oder Aldi was auch immer.
Die Eltern verstehen es natürlich überhaupt nicht das wegen sowas der PC kaputt geht und verlangen einen neuen bzw. son Reparaturdienst der einen sowieso abzockt.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

danke

Dieser Beitrag wurde von bioskuff bearbeitet: 17. Juni 2007 - 10:52

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   viRuz86 

• Beigetreten: 23. Oktober 05

geschrieben 15. Juni 2007 - 13:31

hi bioskuff (hmmm lecker..... :( )

also ich tippe darauf dass du dir deinen RAM zerschossen hast. Der PC wird schon etwas älter sein, hab ich recht? Ich würde nochmal versuchen den PC mit anderem RAM zum laufen zu bekommen.

Was du auch machen kannst ist die Festplatte mitzunehmen und sie mal bei dir im Rechner laufen zu lassen und ggf. mal einen Check durchlaufen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

geschrieben 15. Juni 2007 - 14:24

lol hast du mein Text überhaupt gelesen ? (=

Der PC ist ein Jahr alt. Den Ram habe ich schon austauschen wollen danach hat der PC immer gepiepst und seit dem Austausch , wie oben beschrieben, geht der Bildschirm auch nichtmehr an bzw. die Bildschirm LED bleibt Orange.
0

#4 Mitglied ist offline   bioskuff 

geschrieben 17. Juni 2007 - 10:52

Kann niemand weiterhelfen ? :D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0