WinFuture-Forum.de: mIRC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

mIRC Empfangen von Dateien


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2002 - 15:16

Hi

Ich hab da eine kleine Frage. Wie kann man mit mIRC Dateien empfangen? Bzw. wo kann man das auf Deutsch nachlesen?
Ich bin bisher nur zum senden gekommen, aber danach passiert nix.
Ich geb ein, das ich das und das haben möchte, und schon steht da
"sending you packet XXXX" . Dat wars. es kommt kein Fenster oder sonst was...

Please help...

CU
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 26. Oktober 2002 - 16:10

hehe diese bösen, dunklen irc channel wieder ;)

Hast du einen Router oder eine Firewall laufen?!

Wenn ja, liegt daran das Problem :) Du musst nämlich noch ein paar Ports freischalten ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. Oktober 2002 - 17:40

Ich denk nicht das es bei dir daran liegt: Wahrscheinlich wird mIRC die ganzen Dateien ignorieren. Da lag früher auch mein Problem und ich hab mir weig den Kopf zerbrochen. So behebst du es:

File-->Options-->DCC-->Folders-->DCC Ignore: Disable-->Häkchen bei "Turn ignore back on in" rausnehmen

Das sollte es gewesen sein. Optional kannst du noch folgendes einstellen:

File-->Options-->DCC-->Punkt bei "AutoGet Files".

Somit brauchst du nicht immer auf den DCC warten, sondern kannst ruhig die ganze Nacht in einer Queue verbringen, denn der Transfer startet ohne vorherige Bestätigung.
0

#4 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2002 - 18:16

@xylen: Danke. Hat geklappt. Juhu.
Da kam jetzt eine kleines Fenster in das ich depp jetzt ok geklickt habe. Und jetzt will ich mich schließlich nicht mehr anstellen, und muss eine halbe ewigkeit warten, bis "das Programm" gesaugt ist...

CU
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0