WinFuture-Forum.de: Hilfe! Nach Xp 64 Bit Kein Xp Pro Mehr Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe! Nach Xp 64 Bit Kein Xp Pro Mehr Möglich

#1 Mitglied ist offline   Rübe 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 07

geschrieben 15. Juni 2007 - 09:09

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Ich habe einen neuen PC bekommen.
Hatte ihn ohne Betriebssystem bestellt. Erhalten habe ich ihn aber mit XP Pro vorinstalliert und Recovery CD.
Habe dann aber mein XP Pro 64bit installiert. Da einige Geräte nicht so laufen wie ich es mir vorgestellt habe. ( Kein Druckertreiber etc.) wollte ich nun wieder zu XP Pro wechseln.
Natürlich nicht mit der Recovery CD sondern mit meiner eigenen.
Alles lief zu Anfang noch ganz normal ab. Festplatte formatiert. Aber bei der Installation treten fehler auf.
Er findet dann folgende Dateien nicht mehr. parport.sys ndisuio.sys processr.sys crusoe.sys
nic 1394.sys sonydcam.sys wzcsvc.dll msh263.drv usbintel.sys ntkrpamo.exe

wenn ich dann mit F3 abbreche startet er neu und sagt NTLDR fehlt.
Wenn ich von CD aus starte und auf Reparatur gehe verlang er ein Addipasswort .

Ein Bekannter hat im BIOS was umgestellt damit ich überhaupt von CD startet konnte. ob er da nicht noch was anderes umgestellt hat keine Ahnung.
Ich habe schon überlegt ob ein BIOS reset machen sollte und habe nachgelesen in der Bedienungsanleitung. Aber für einen Laien ist das nicht so einfach.
CLR_CMOS 3pin 1-2 normal 2-3 CLEAR CMOS
Ich muss praktisch nur umstecken.
Muß dazu die Baterie entfernt werden? Muss ich nach einer bestimmten Zeit den jumper wieder zurückstecken oder bleibt der so stecken?
In der Anleitung steht : wenn es zu Instabilitäten kommt soll man den CMOS reinigen,
danach im Bios "Load Optimized Defaults" und "Save and Exit & Setup"
Ich nehme an danach muss ich nochmal ausschalten und den jumper wieder zurück in Normalposition bringen.
Da ich nun seit fast 2 Tagen kaum geschlafen habe bin ich für jede Hilfe dankbar, die mich wieder ein Stück näher zu meinem XP PRO bringt.

:)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   He4db4nger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 15. Juni 2007 - 09:20

schonmal mit der recovery cd probiert? hast du deine xp pro cd mit tools wie isobuilder etc. bearbeitet?

im prinzip kannst du auch die recovery cd nehmen, musst nur dann halt später wieder bereinigen, weil da bestimmt n haufen zusatzsoftware mit dabei ist. als unbedarfter anwender würd ich nicht am bios rumspielen und nicht rumjumpern..
0

#3 Mitglied ist offline   Rübe 

geschrieben 15. Juni 2007 - 10:05

Ja, habe auch mit der Recovery probiert, aber genau der gleiche Fehler.
Bloß andere Dateinamen noch zusätzlich dabei.

Die andere XP ist nicht bearbeitet. Hat bei bisher jedem funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 15. Juni 2007 - 10:10

BIOS RESET:
PC ausschalten und vom Netz trennen.
Den Jumper kurz in die Position 2-3 setzen und 1 Minute warten danach wieder in Position 1-2 zurück.
Dann wieder PC anschalten und ins BIOS gehen und "Load Optimized Defaults" und "Save and Exit & Setup".

Wenn der Jumper auf Position 2-3 steht und du den PC anschaltest kann dein Board im schlimmsten Fall kaputt gehen.

Hast du geprüft ob die CD in einem anderen PC funktioniert?
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 15. Juni 2007 - 10:24

Wenn bei der Windows-Installation derlei Fehler mit CDs auftreten, die ansonsten funktionieren, liegt das ganz oft an Problemen mit dem Arbeitsspeicher (da müssen die zu kopierenden Dateien ja schließlich "durch", ehe sie auf der Platte landen). Also würde ich an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren, wie sich die Kiste mit nur einem RAM-Riegel verhält.

Es könnte natürlich ebensogut am CD-/DVD-Laufwerk liegen, also vielleicht einfach mal ein anderes anklemmen.

EDIT: Falls Du dich da selbst nicht rantraust, frag Deinen Bekannten, der macht das bestimmt für Dich. Und wegen Garantie brauchst Du dir keine Sorgen zu machen; an einem PC rumzuschrauben (Stichwort: offenes System) ist völlig okay, auch wenn der Verkäufer was anderes meinen sollte! Musst halt nur drauf achten, dabei nix zu schrotten, aber das dürfte ja wohl klar sein... :(

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 15. Juni 2007 - 10:28

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   Rübe 

geschrieben 15. Juni 2007 - 10:32

Danke!
Werde ich ausprobieren wenn nichts anderes mehr klappt.
Die CD ist vollkommen in Ordnung.

Habe aber gestern noch ein Problem mit dem Monitor gehabt. Der hat plötzlich nach 7 Jahren den Geist aufgegeben. Vieleicht hat schon ein defekt vorgelegen. Plötzlich schwarzer Bildschirm.
Habe seit dem neuen meiner Tochter dran.
Übrigens kann ich jederzeit XP 64 bit aufspielen, das nimmt er. Aber läuft nicht gut.
Sofern ich z.B. mit TuneUp die Systemleistung ansehen möchte macht er einen Neustart.
Sollte jetzt wohl alles nochmal versuchen, ODER?
0

#7 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

• Beigetreten: 15. September 06

geschrieben 16. Juni 2007 - 23:18

Hi,

war klar, dass der Probleme beim zurückspielen macht. Das hab ich mal in irgend einer Computerzeitschrift gelesen, dass das net geht.
Un selbst wenn du es dann geschafft hast, viel Spaß beim Aktivieren...

Hast du mal nach 64-bit Treibern für deine Hardware gesucht? dass würd ich erstmal machen, bevor ich da irgendwas neu aufsetze.

Pimp.my.PC
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0