ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich habe einen neuen PC bekommen.
Hatte ihn ohne Betriebssystem bestellt. Erhalten habe ich ihn aber mit XP Pro vorinstalliert und Recovery CD.
Habe dann aber mein XP Pro 64bit installiert. Da einige Geräte nicht so laufen wie ich es mir vorgestellt habe. ( Kein Druckertreiber etc.) wollte ich nun wieder zu XP Pro wechseln.
Natürlich nicht mit der Recovery CD sondern mit meiner eigenen.
Alles lief zu Anfang noch ganz normal ab. Festplatte formatiert. Aber bei der Installation treten fehler auf.
Er findet dann folgende Dateien nicht mehr. parport.sys ndisuio.sys processr.sys crusoe.sys
nic 1394.sys sonydcam.sys wzcsvc.dll msh263.drv usbintel.sys ntkrpamo.exe
wenn ich dann mit F3 abbreche startet er neu und sagt NTLDR fehlt.
Wenn ich von CD aus starte und auf Reparatur gehe verlang er ein Addipasswort .
Ein Bekannter hat im BIOS was umgestellt damit ich überhaupt von CD startet konnte. ob er da nicht noch was anderes umgestellt hat keine Ahnung.
Ich habe schon überlegt ob ein BIOS reset machen sollte und habe nachgelesen in der Bedienungsanleitung. Aber für einen Laien ist das nicht so einfach.
CLR_CMOS 3pin 1-2 normal 2-3 CLEAR CMOS
Ich muss praktisch nur umstecken.
Muß dazu die Baterie entfernt werden? Muss ich nach einer bestimmten Zeit den jumper wieder zurückstecken oder bleibt der so stecken?
In der Anleitung steht : wenn es zu Instabilitäten kommt soll man den CMOS reinigen,
danach im Bios "Load Optimized Defaults" und "Save and Exit & Setup"
Ich nehme an danach muss ich nochmal ausschalten und den jumper wieder zurück in Normalposition bringen.
Da ich nun seit fast 2 Tagen kaum geschlafen habe bin ich für jede Hilfe dankbar, die mich wieder ein Stück näher zu meinem XP PRO bringt.

Hilfe
Neues Thema
Antworten