WinFuture-Forum.de: Movie Datenbank - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Movie Datenbank


#1 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2004 - 10:32

Nutzt von euch irgend jemand eine Software zur Verwaltung von Filmen.
Wenn ja welche und was sollte euer Meinung nach die Software noch können.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2004 - 11:03

direkt nutze ich keine, aba hab mal für nen kumpel was kleines in access gebastelt, da haste ja ne DB und kannst auch ggf. noch berichte machen und es auch ausdrucken, dann hast du noch nenschönes allgemeinblatt, was immer gleich aussieht. wenn du dich n bissl mit auskennst kannste ja sowas mal basteln, ne software wäre mir jetzt so nicht bekannt.
0

#3 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2004 - 11:35

Hab mir so n Ding selbstgeschrieben. Aber auf PHP-MySQL Basis ... Aus Zeitgründen noch ohne Suchfunktion, aber nach Sprache und Format sortierbar, Übersicht der letzten 10 Einträge, etc ...
0

#4 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2004 - 12:43

Eigentlich Suche ich nach Ideen wie ich meins noch verbessern kann:-)

Ich schreibe gerade an einem eigenen Programm in C++. Momentan läuft Filme eintragen editieren, suchen per sql. Dabei kann man für jeden Film ein cover hinzufügen.Momentan bin gerade dran noch den IMDB(internet Movie Database) Import fertig zu schreiben. Man kann dann gleich ne Suche über die IMDB machen, bekommt Titel Bilder usw angezeigt und kann dann Bild etc in die eigene Datenbank aufnehmen. Danach kommt wahrscheinlich eine Export/Import Funktion. Listendruck etc.

Kann ja mal später ein screenshot machen, die GUI ist aber noch am Anfang.

Ich hab mir schon ein paar andere Programme angesehen aber da war nix besonderes vorhanden, deshalb würde es mich interessieren was die Leute so an diesen Programmen vermissen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0