Welches Linux + Software?
geschrieben 18. April 2004 - 16:04
Zur Diskussion auch wenn SuSE am einfachsten für Umsteiger ist finde ich das Mandrake dem nicht nachsteht und das 10er allein wegen der neuen Komponenten ( Kernel 2.6 , KDE 3.2 , u.s.w. ) und der damit verbundenen besseren Hardware-Erkennung doch die bessere Wahl ist !
greetz mutze !
Anzeige
geschrieben 18. April 2004 - 16:16
Hat Auch n 2.6er Kernel und KDE 3.2
Updaten auf KDE 3.2 kann man ja auch aber ich schaff datt nich; irgendwie fehlen mir immer noch andere benötigte Pakete oder es besteht irgend ein Konflikt...
Dieser Beitrag wurde von Kuja bearbeitet: 18. April 2004 - 16:17
#18 _X_X5198_
geschrieben 18. April 2004 - 17:33
Achja @ Kuja wie machst du diesen Kerl der mitm Kopf gegen die Wand donnert?^^
geschrieben 18. April 2004 - 17:47
mutze
geschrieben 18. April 2004 - 17:49
Zitat (X_X5198: 18.04.2004, 18:33)
einfach mal bei der Smiley-Liste auf "zeige alle" klicken dann findest du mehr Smileys
geschrieben 18. April 2004 - 17:58
Zitat (Kuja: 18.04.2004, 17:16)
Es ist sogar bereits Suse 9.2 in Arbeit, soll laut einer Mail die ich bekommen habe gar nicht mehr so lange dauern.
#22 _X_X5198_
geschrieben 18. April 2004 - 19:37
Naja bin immer noch beim runterladen von den drei CDs nachdem der Download jetzt drei mal schief gegangen ist
Was haltet ihr eigentlich so von Xandros?
Hab ich eben aufgeschnappt, ist das so was wie der Nachfolger von Lindows oder so?
geschrieben 19. April 2004 - 06:08
Solltest Du eine Software suchen, nicht Downloaden, sondern mal im Paketmanager von Mandrake danach suchen! Es ist zu 95% alles was Du je brauchst dabei! KDE/Bittorent/KBEAR/KOPETE/GNU CASH/LIRC usw....!!
Das gilt auch für LIBS etc! also erstmal dort gucken, ann Downloaden!
Was mir aber total auf den Sack ging ist bei diesen 3CDs das ständige wechseln! Habe mir deswegen alles auf DVD gehauen! Mandrake+Gentoo+RedHat 6 + Boot Tools. So muss ich nicht immer wechseln und habe zudem noch eine ResCue DVD.
Also mit Mandrake bist Du nicht falsch bedient!
Lindows ist fürn Arsch, da der Zeck dieses Systems für mich nicht ersichtlich, oder einfach ziemlich schlecht umgesetzt wurde!
geschrieben 19. April 2004 - 11:40
für Linux Einsteiger sind vielleicht auch Computermagazine
rund um Linux empfehlenswert.
-EasyLinux, für Anfänger
link: http://www.easylinux.de/
-LinuxUser, für nicht mehr so ganz blutige Anfänger
(vielleicht quasi die Chip der Linux Welt?)
link: http://www.linux-user.de/
Da gibt es natürlich noch wesentlich mehr Linux Computermagazine,
aber die beiden fand ich nicht allzu "fachchinesisch" geschrieben.
Wahrscheinlich "wächst man da irgendwann ´raus",
und will mehr in die Tiefe gehende Literatur.
Aber um erst mal in die Linux Welt hineinzufinden,
fand ich diese beiden Linuxmagazine ganz hilfreich.
Gruß, Internetkopfgeldjäger
P.S.: Winfuture und http://www.linfuture.de/ sind natürlich weiterhin Plicht!
#25 _X_X5198_
geschrieben 19. April 2004 - 17:38
#26 _X_X5198_
geschrieben 19. April 2004 - 23:34
hab bis jetzt an Mandrake rumgefeilt und bin richtig zufrieden bis jetzt, ist viel besser geworden seit 9.0!
Hab aber noch ein zwei Fragen!
1. Wie setzte ich Kopete in den Autostart bzw sorge ich dafür das ein Programm allgemein automatisch beim Linux Start gestartet wird?
2. Wie installiere ich Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird usw?
3. Kann man wie in Windows in die Taskleiste (meine das Ding wo man bei Windows aus Start klicken kann usw) die Adresszeile einbauen so das ich gleich www.winfuture.de eingeben kann ohne vorher den Browser öffnen zu müssen?
4. Als ich in die Einstellungen gegangen bin, hab ich angeklickt das Linux das PW speichern soll, das möchte ich wieder ändern (für evtl LAN Partys usw), wie mach ich das das ich wieder jedes mal das PW eingeben muß?
Dann noch eine schöne Nacht
geschrieben 20. April 2004 - 11:22
Der KDE Autostart-Ordner ist:
/home/**benutzer**/.kde/Autostart
2) Mozilla ist bereits dabei, musst Du aber eventuell nachinstallieren mit dem Mandrake Paket Manager, dort findest Du 90% der Software die Du meist suchst!
4) Linux, oder KDE? Ich denke mal Du hast KDE so eingestellt das es direkt einloggt...?!
I) Mandrake Kontrollzentrum -> Systemstart -> Autologin -> kein Autologin
Dieser Beitrag wurde von Kingbonecrusher bearbeitet: 20. April 2004 - 11:29
#28 _X_X5198_
geschrieben 20. April 2004 - 15:51
Mein Problem ist jetzt nur noch das ich den PC nicht mehr aus bekomme! Wenn ich auf PC runterfahren klicke, fährt Linux runter abder der PC schaltet sich nicht aus sondern startet neu!
Wenn mein PC evtl zu alt ist und mit Linux (unter windows gehts) kein automatisches abschalten mit macht wäre es schön wenn ich so eine Meldung wie "Sie können den PC jetzt abschalten" oder so bekommen könnte weil ein wenig nervts!
Dann würde ich noch gerne direkt auf eine Seite gehen können ohne erst den Explorer öffnen zu müssen, kann man das machen? Also eine Adressleiste in die Taskbar unten einbauen?
geschrieben 20. April 2004 - 18:04

Hilfe
Neues Thema
Antworten