WinFuture-Forum.de: Beurteilung Zu Pc-system - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Beurteilung Zu Pc-system

#1 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 18. April 2004 - 09:43

Mainboard - Abit NF7-S
CPU - Athlon XP 3200+ Barton
CPU Lüfter - Arctic Cooling Copper Silent 2 TC
RAM - 2x Kingston 512 MB DDR PC400
Festplatte - WD 120GB 7200 8MB
Grafikkarte - ASUS ATI Radeon 9800 XT
Soundkarte - Creative Audigy ES 5.1
DVD-Brenner - LG 4081B
DVD/CDR-Laufwerk - LG 4520B
Gehäuselüfter - 2 Stück mit Drehzahlregler
Tower - Chieftec MX-01BLD-S
Netzteil - Tagan TG480

Das Ding kostet 1500 Euro. Haltet ihr den Preis für angemessen?

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 18. April 2004 - 10:37

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   .r@zor>FX 

• Beigetreten: 07. Januar 04

geschrieben 18. April 2004 - 10:25

joaah der preis könnte schon klar gehn, allerdings könnte die festplatte schon etwas größer sein!
0

#3 _Phate_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2004 - 10:44

ich würde mir statt ner großen platte lieber die selbe nochmal nehmen.
erfahrung hat gezeigt das alles was über 120 gb geht öfter zicken macht und wenn was dran ist verlierst du auch gleich viel mehr daten. also lieber 2 von der selben sorte.
0

#4 Mitglied ist offline   Spir!7 

• Beigetreten: 24. Februar 04

geschrieben 18. April 2004 - 10:55

Warum net gleich drei Platten und nen Raid-5 Controller ;)

Bei der GraKa würd ich vielleicht noch warten bis es die neuen GeForces gibt, aber ansonsten schon net schlecht, das Systm :(
0

#5 Mitglied ist offline   hubba 

• Beigetreten: 04. April 04

geschrieben 18. April 2004 - 11:04

ich weiss nicht wo und wozu du den rechner dann einsetzt aber hab da mal ein parr vorschläge ;)

erstmal kp wer so große hd´s brauch ich würd ne kleinere aber dafür schnellere nehmen (zb wd raptor). bei der soundkarte kannst du auch sparen solang du den pc nicht in nem tonstudio einsetzt. wozu zwei laufwerke? der dvd burner reicht doch dicke. wobei ich heute immernoch zu nem cd brenner raten würde, backups wären das einzigste argument dagegen. rips passen auch auf cd ;) netzteil würde ich eins von bequiet! nehmen, cpu lüfter auch einen anderen (aero cool,coolermaster), tower ist gut nur hat den jeder heini :( zu guter letzt: ein satz dämmmatten sowie entkoppler sind nie verkehrt.

wie gesagt das sind nur vorschläge.

Dieser Beitrag wurde von hubba bearbeitet: 18. April 2004 - 11:06

0

#6 Mitglied ist offline   ahopper 

• Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 18. April 2004 - 13:58

Vielleicht überlegst auch nochmal, ob du nicht einen Athlon 64 nimmst, obwohl der Sockel 754 ja bald abgelöst wird, daher wahrscheinlich auch nicht so toll :(
Aber sonst ok, der rechner ;)
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. April 2004 - 14:03

Zitat (hubba: 18.04.2004, 12:04)

wozu zwei laufwerke? der dvd burner reicht doch dicke. wobei ich heute immernoch zu nem cd brenner raten würde, backups wären das einzigste argument dagegen. rips passen auch auf cd :(

2 Laufwerke sind 1. Standard, 2. ganz nützlich wenn man ne Kopie on-the-fly machen will und 3. gehen dann die Brenner schneller kaputt wenn sie aich noch lesen müssen.

Zitat

bei der soundkarte kannst du auch sparen solang du den pc nicht in nem tonstudio einsetzt.

wieso? für ein Spiel ist die echt nicht verkehrt, auch kein Overdrive. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   hempi 

• Beigetreten: 18. Oktober 03

geschrieben 18. April 2004 - 14:11

ich würde folgendes daran ändern:
1. athlon 64 nehmen!! der 754er sockel hat zwar keine zukunft, aber der athlon XP sowieso nich!!!
2. ich würde auch das an7 mobo nehmen, das hat besseren sound onboard und auch andere zusätzl. features die mir gerade net einfallen.

tower is deine sache... vielleicht bei den lüftern eben noch leise nehmen, und HD musst du auch selbst wissen was du damit machst, aber ne 2. kannte dir immer noch später kaufen!!!!

sonst wahnsinns sys, die graka allem voran!!!

Edit: ah und natürlich 2 LW!!!! und dass man nen CD brenner nehmen soll is auch totaler quatsch, der DVD brenner kann das ja auch.

Dieser Beitrag wurde von hempi bearbeitet: 18. April 2004 - 14:12

0

#9 Mitglied ist offline   Override 

• Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 18. April 2004 - 17:17

Im Prinzip würdest du nur einen DVD Brenner brauche, damit kannst du alles machen. Jedoch wäre ein zweites DVD LW zum Installieren und Filme gucken auf jeden Fall gut, weil du den Brenner schonst.

Das AN7 hat auf jeden Fall Vorteile gegenüber dem NF7 wie Sata, Raid, sehr guter Onboard-Sound, Guru, etc. Auf jeden Fall könntest dir mit dem AN7 den Soundblaster 5.1 sparen. Weiters würde ich keine 9800XT kaufen sondern eine 9800pro (gute 200 Euro). Die Mehrleistung der XT ist dem Aufpreis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Ob du nun besser einen Athlon 64 kaufen sollst sei dir überlassen, schlecht ist er nicht und auch wenn der Sockel 754 bald verschwinden wird bist du dennoch sehr zukunftsicher.
0

#10 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 18. April 2004 - 18:26

CPU: besser nen a 64 3000+, kannste noch gut oc´en und hat so schon mehr leistung

Graka: wart auf die neue generation von nvidia/ati

Mainboard: kommt halt auf die cpu an

Platte: ich würde samsung empfehlen, wd´s holen sich sehr schnell nen lagerschaden
0

#11 Mitglied ist offline   hubba 

• Beigetreten: 04. April 04

geschrieben 18. April 2004 - 19:10

Zitat (wiz: 18.04.2004, 14:03)

Zitat (hubba: 18.04.2004, 12:04)

wozu zwei laufwerke? der dvd burner reicht doch dicke. wobei ich heute immernoch zu nem cd brenner raten würde, backups wären das einzigste argument dagegen. rips passen auch auf cd hrhrr

2 Laufwerke sind 1. Standard, 2. ganz nützlich wenn man ne Kopie on-the-fly machen will und 3. gehen dann die Brenner schneller kaputt wenn sie aich noch lesen müssen.

Zitat

bei der soundkarte kannst du auch sparen solang du den pc nicht in nem tonstudio einsetzt.

wieso? für ein Spiel ist die echt nicht verkehrt, auch kein Overdrive. ;)

ich hab nur ein laufwerk und das ist der cd brenner... ich installier viel und hab bis dato keine probleme festellen könnnen. wenn der mal das zeitliche segnet gibt es gescheite dvd brenner die die selben leistungen wie mein jetztiger cd brenner bringen. dann würde sich auch ein kauf lohnen. zudem sind die medien für schnellere dvd brenner recht teuer und nicht immer bzw. überall verfügbar. daher lohnts sichs in meinen augen eher nicht sich jetzt einen dvd brenner zu holen. naja jedem das seine...

wegen der soundkarte -> ich zock mit billigem onboard sound (ne kein tetris) läuft alles astrein...
0

#12 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. April 2004 - 20:22

Wenn du den PC nicht dringend brauchst, würde ich auf PCI-Express warten. Die anderen neuen Technologien (SATA2, DDR2, BTX) dauern ja noch zu lange.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0