Ich habe letztens die neusten Updates runtergeladen und dann wie gewoht den PC neu gestartet. Dann folgte der "chkdsk", der beim 2. Schritt einfach hängen blieb (ca. 5 Minuten). Mit der Tastatur abbrechen konnte ich leider nicht - selbst mit einer PS/2 Tastatur nicht. Dann habe ich versucht auf einer anderen Partition auf der Festplatte XP zu installieren. Nachdem ersten Neustart kam dann plötzlich die Meldung "Datenträger kann nicht gelsen werden."
Dann habe ich die Festplatte abgekoppelt und eine andere Festplatte eingebaut und dort dann Xp installiert. Funktionierte dann auch wie gewöhnlich. Nachdem ich die Treiber etc. wieder drauf hatte, habe ich dann die normale Festplatte angeschlossen und versucht wieder von der normalen HDD zu booten, was jedoch nicht funktionierte. "Datenträger kann nicht gelsen werden." (Bei der zweiten HDD also XP tritt das Problem nicht auf)
Ich kann zwar die Daten der normalen Festplatte in XP sehen und verscheiben etc. aber ich möchte nicht unbedingt das OS entfernen oder den Bootsektor löschen.
Woran kann das Problem liegen?
Grüße Mexbuild!

Hilfe
Neues Thema
Antworten