WinFuture-Forum.de: Nach Reboot - Datenträger Kann Nicht Gelesen Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Reboot - Datenträger Kann Nicht Gelesen Werden Probleme mit dem Starten des OS


#1 Mitglied ist offline   Mexbuild 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2007 - 19:42

Hallo zusammen.

Ich habe letztens die neusten Updates runtergeladen und dann wie gewoht den PC neu gestartet. Dann folgte der "chkdsk", der beim 2. Schritt einfach hängen blieb (ca. 5 Minuten). Mit der Tastatur abbrechen konnte ich leider nicht - selbst mit einer PS/2 Tastatur nicht. Dann habe ich versucht auf einer anderen Partition auf der Festplatte XP zu installieren. Nachdem ersten Neustart kam dann plötzlich die Meldung "Datenträger kann nicht gelsen werden."
Dann habe ich die Festplatte abgekoppelt und eine andere Festplatte eingebaut und dort dann Xp installiert. Funktionierte dann auch wie gewöhnlich. Nachdem ich die Treiber etc. wieder drauf hatte, habe ich dann die normale Festplatte angeschlossen und versucht wieder von der normalen HDD zu booten, was jedoch nicht funktionierte. "Datenträger kann nicht gelsen werden." (Bei der zweiten HDD also XP tritt das Problem nicht auf)

Ich kann zwar die Daten der normalen Festplatte in XP sehen und verscheiben etc. aber ich möchte nicht unbedingt das OS entfernen oder den Bootsektor löschen.

Woran kann das Problem liegen?

Grüße Mexbuild! :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2007 - 20:09

Hallo
Sieht nach einer defekten Festplatte aus.
Mach mal beide Platten dran und check
mal die Platte nach fehler.

Peter.
0

#3 Mitglied ist offline   Mexbuild 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2007 - 20:49

Jo , ich habe zur Zeit die zweite Festplatte als Bootfestplatte, und ich kann ganz normal auf die Partitionen der anderen Festplatte über den Explorer zugreifen. Ist es möglich Diskcheck auszuführen, bevor diese Fehlermeldung kommt?
0

#4 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2007 - 20:59

Hallo
Wenn du schon beide dran hast dann
prüf sie doch mal unter XP.

Peter.
0

#5 Mitglied ist offline   Mexbuild 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2007 - 22:08

Meinst du das unter Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung? Das habe ich schon gemacht - keine fehler gefunden... also kann sie ja schonmal nicht kaputt sein!
0

#6 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Juni 2007 - 23:27

Jo hatte ich auch! Bei mir gings erst wieder nachdem ich den Rechner vom Netz hatte.. BTW meine Usbs sind auch ausgefallen.. Kannst du mal testweise schauen ob du noch Strom auf den USB`s hast wenn der Fehler auftritt? Bei mir wars ein Boardschaden mit dem MSI K8Neo 4 Plat. Seit ich das Asus drin hab kommts nime. Gemerkt hab ichs dadurch das meine USB`s eben auch gespackt haben und MSI meinte das derren Controler ebenfalls über die gleiche Bahn wie die HDD gehen.
0

#7 Mitglied ist offline   Mexbuild 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2007 - 06:16

Hmm... also bei mir funktionieren die USB-Mäuse und Tastaturen
Ich will doch nur wieder von der anderen HDD wieder Booten können

Achja, das MSI K8Neo SLI Platinum habe ich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0