WinFuture-Forum.de: Notebook Startet Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Startet Nicht! Brauche dringende Hilfe


#1 Mitglied ist offline   vista32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:12

hi

mein Notebook startete heute beim ersten Start nicht mehr, also ich hab ein Toshiba-Notebook gekauft.
Aber als ich heute mein Notebook startete, kam ich bis zur Überschrift "Touch with Tomorrow ... Toshiba" und dann wartete ich ca. 5minuten, doch immer noch das gleiche.
Beim nächsten Neustart(nachdem ich die 5min's gewartet hab) hat es sich für längere Zeit nach der Überschrift Touch with Tomorrow wieder aufgehängt, aber diesmal ging es dann weiter bis zum Desktop nach ca. 1Minute.

Was ich mit dem Notebook mache:

- Programmieren
- Spiele wie CS:S spielen
- Folgende Programme sind darauf:
    - O & O Defrag
    - Microsoft Visual C++ Express Edition
    - Counterstrike Source, Counterstrike inkl. Steam
    - Kaspersky Internet Security 6.x
    - Adobe Reader 8 - Deutsch
    - Teamspeak
    - TuneUP 2006
    - Treiber(Grafikkarten Treiber, Soundtreiber => sind aber unabhängig von meinem Problem!!!)
MfG Vista32
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:18

wann hastg du es denn gekauft? oder fragen wir anders seitwann ist es in benutzung?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   vista32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 14.06.2007, 17:18)

wann hastg du es denn gekauft? oder fragen wir anders seitwann ist es in benutzung?


Seit April.

Würde es mit einer Software zu lösen sein?
Kann da etwas passieren, wenn ich mit einem Notebook Spiele wie CS:S spiele?
Wenn die Grafikkarte zu heiß wird, spinnt ja meistens der Computer, so hab ich es aus einem anderem Forum gelesen: Kann das bei meinem Notebook der Fall sein(Gforce Go 7900 GS @ 783MB)? Evtl. mit welchem Programm läßt sich das überprüfen?

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:25

lad dir doch mal eine linux live cd runter und schau ob du von der booten kannst. entweder stimmt mit der windows isntallation etwas nciht oder der notebook hat irgendwo einen hardware defekt
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   vista32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 14.06.2007, 17:25)

lad dir doch mal eine linux live cd runter und schau ob du von der booten kannst. entweder stimmt mit der windows isntallation etwas nciht oder der notebook hat irgendwo einen hardware defekt


danke für die schnelle antwort :P

ich will echt nichts mit Linux zu tun haben.
Eine Hardware kann doch nicht defekt sein nach so wenigen Wochen :/
Kann ich mit irgendeiner Software das überprüfen?

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Juni 2007 - 17:05

wer hat denn gesagt das sie kaputt gegangen ist? möglicherweise war sie vorher schon kaputt. btw du hast 2 jahre nach deutschem recht garantie und somit das recht wenn irgendetwas mti dem notebook nicht stimmt hinzugehen und zu sagen hey mit dem ding stimmt was nciht schaun sie doch rein.

wie können menschen soetwas nur auf sich sitzen lassen? für sowas gibts doch personal ...
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 14. Juni 2007 - 22:13

Zitat

Eine Hardware kann doch nicht defekt sein nach so wenigen Wochen


Hehe, der war gut :)
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. Juni 2007 - 23:34

Sicher kann neue Hardware knapp nach dem Kauf kaputt sein, warum nicht?

Bei einem Freund von mir hat der Laptop nach 3 Tagen denn Geist aufgegeben.

Versuch entweder im abgesicherten Modus zu starten oder Windows neu zu installieren.

Wenn es dann immer noch zu Startschwierigkeiten kommt dann schick Ihn ein.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#9 Mitglied ist offline   Salam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 07:43

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 14.06.2007, 18:05)

btw du hast 2 jahre nach deutschem recht garantie...


Garantie ist eine freiwillige Leistung.
Unterscheide Garantie und Gewährleistung! Und bitte auch den Punkt der Beweislast/Beweislastumkehr zur Kenntnis nehmen.

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008
0

#10 Mitglied ist offline   Salam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 07:58

Beitrag anzeigenZitat (vista32: 14.06.2007, 17:12)

hi

mein Notebook startete heute beim ersten Start nicht mehr, also ich hab ein Toshiba-Notebook gekauft.
Aber als ich heute mein Notebook startete, kam ich bis zur Überschrift "Touch with Tomorrow ... Toshiba" und dann wartete ich ca. 5minuten, doch immer noch das gleiche.
Beim nächsten Neustart(nachdem ich die 5min's gewartet hab) hat es sich für längere Zeit nach der Überschrift Touch with Tomorrow wieder aufgehängt, aber diesmal ging es dann weiter bis zum Desktop nach ca. 1Minute.

Was ich mit dem Notebook mache:

- Programmieren
- Spiele wie CS:S spielen
- Folgende Programme sind darauf:
    - O & O Defrag
    - Microsoft Visual C++ Express Edition
    - Counterstrike Source, Counterstrike inkl. Steam
    - Kaspersky Internet Security 6.x
    - Adobe Reader 8 - Deutsch
    - Teamspeak
    - TuneUP 2006
    - Treiber(Grafikkarten Treiber, Soundtreiber => sind aber unabhängig von meinem Problem!!!)
MfG Vista32



Wenn du gerade mal bis zum Logo des Herstellers kommst (überblendet die Biosmeldungen) dann wird wohl ein ernsthafter Hardwaredefekt vorliegen.
Da wird in der Regel das Mainboard getauscht. Den Aufwand einer Mainboardreparatur auf Chip-Level Basis macht sich kein Hersteller mehr.

An Hand deiner Angaben kann ich nicht sagen ob das Gerät Garantie hat, aber Gewährleistung ist auf jeden Fall drauf. In den ersten 6 Monaten der Gewährleistung geht man pauschal davon aus, dass der Mangel schon bei Übergabe der Ware vorhanden war. In deinem Fall (Kauf April(?)) also kein Problem. Bei Mängeln die nach den 6 Monaten auftreten, muss nachgewiesen werden, dass der MAngel schon bei Übergabe vorhanden war - nicht ohne teures Gutachten machbar. (somit ist die Gewährleistung nach 6 Monaten quasi wertlos) Kunlanzregelungen mal beiseite gestellt. Garantie heißt das Zauberwort und sollte ein Kaufkriterium sein - nicht Gewährleistung.
Versuche das Gerät dirket über den Hersteller repariert zu bekommen, dass geht einfach viel schneller als über den Händler.
Anrufen, RMA Nummer geben lassen. Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung dem Paket beilegen.
RMA Nummer deutlich auf das Paket schreiben und ab zur Post.

Und noch etwas. Diese normale Verpackung des Laptops ist eine reine Stapelverpackung und keine Versandverpackung! Da gehört Dämmamterial rum (ca. 10 cm auf jeder Seite) und eine zweite Umverpackung. Viele haben einfach keine Ahnung...

P.S. Hast du evt. Arbeitsspeicher nachgerüstet?

Dieser Beitrag wurde von Salam bearbeitet: 17. Juni 2007 - 08:12

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008
0

#11 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 17. Juni 2007 - 10:06

Toshiba Notebooks haben übrigens generell 2 Jahre Garantie.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0