WinFuture-Forum.de: Ein Benutzerprofil Für Mehrere Windows-installationen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ein Benutzerprofil Für Mehrere Windows-installationen?

#1 Mitglied ist offline   cathune 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juni 07

geschrieben 14. Juni 2007 - 15:40

Hallo,

ich verwende mehr als eine Windows-Installation (normalerweise ein "Test"-Windows und ein "Rein"-Windows - und jetzt auch noch ein zusätzliches Windows VISTA, ebenfalls erstmal zum Test).
Ich würde nun gerne mein Benutzer-Profil zwischen allen Windows-Installationen teilen. Das habe ich aber bisher nicht geschafft. Grund: auch wenn ich das Benutzer-Profil auf eine Partiton schiebe, auf die alle Windows Installationen Zugriff haben und überall der Benutzer den gleichen Namen hat, sind immernoch die Benutzer-IDs unterschiedlich. D.h. auf Windows B habe ich keinen Schreibzugriff auf das Benutzerprofil, das von Windows A angelegt wurde, weil dieses Windows den Benutzer, dem das Profil gehört einfach nicht kennt.

Also meine eigentlich Frage lautet: ist es möglich auf zwei unterschiedlichen Windows-Installationen Benutzer mit der selben Benutzerkennung zu erzeugen? - Wenn nicht: gibt es sonst eine Möglichkeit Benutzerprofile gemeinsam zu verwenden, ohne sie gleich auf einen externen Server auszulagern?
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0