WinFuture-Forum.de: Hilfe Zu Kriegsdienstverweigerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Hilfe Zu Kriegsdienstverweigerung Zweifel an der behaupteten Gewissensentscheidung


#1 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2007 - 13:18

Hallo

ich habe vor paar Tagen Antrag auf KDV gestellt, nun folgt die antwort wie folgt:

Sehr geehrter Herr xxx,

über Ihren Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer hab ich nicht entscheiden können, weil Sie sich freiwillig um Einstellung in die Bundeswehr beworben haben.

Hierdurch ergeben sich Zweifel an der von Ihnen behaupten Gewissensentscheidung.

Ich gebe Ihen gemäß §6 des Kriegsdienstverweigerungsgesetzes (KDVG) Gelegenheit, hierzu innerhalb eines Monats, nachdem Sie diese Aufforderung erhalten haben, schriftlich Stellung zu nehmen.

Bitte äußern Sie sich ausführlich zu folgenen Fragen:

Wie erklären Sie den Widerspruch, dass Sie einerseits Zeitsoldat werden wollten und andererseits jetzt Ihre Anerkennung als KDV beantragt haben?

Warum haben Sie sich um Einstellung in die Bundeswehr beworben?

Auf Grund welcher Erlebnisse, Erfahrungen oder Überlegungen haben Sie Ihre Einstellung zum Wehrdienst geändert?



Zu Frage 1: Ich wurde eh als Zeitsoldat abgewiesen, also wurde net genommen.

Zu Frage 2: ich hatte mich für Bund entschieden, weil ich keinen Ausbildungsplatz gefunden habe und keine Arbeit hatte, also wollte ich halt die Zeit bei bund überbrücken.

Könnte mir jemand paar Tipps geben, wie und was ich dazu schreiben soll?


Wenn ich mit einem ärztlichem Attest ankomme, hab ich da bessere Chancen?
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2007 - 13:26

So wie ich das sehe ist deine Gewissensentscheidung nur ne faule Ausrede da sich jetzt deine Lebenssituation geändert hat. Hat also in dem Sinne nichts mit deinen Gewissen zu tun.

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 14. Juni 2007 - 14:10

Sag du hast zwischenzeitlich ein Praktikum in einer Metzgerei gemacht und dir ist dort bewusst geworden, dass du kein Blut sehen kannst und dir davon schlecht wird. Das hat in deiner Denkweise einiges geändert, sowie auch in deiner Verhaltensweise in solchen Situationen. Mit dieser Antwort auf Frage 3 erübrigen sich die Fragen 1 und 2. :P

mfg
SFFox

#4 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2007 - 14:15

Nuja, Sry, falls das destruktiv klingt, aber selber Schuld. Hättest dir vorher überlegen müssen, was du tust.

Und ein Tip meinerseits: Mach einfach deine 9 Monate beim Bund. Ich habe schon so einige Erfahrungen gehört, die da besagen, es war gut! :P
(und so schlimm ist es dort anscheinend auch nicht. Mal abgesehen von der physisch harten 3 Monaten am Anfang...)
imo!

#5 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2007 - 14:19

 Zitat (.nano: 14.06.2007, 15:15)

Nuja, Sry, falls das destruktiv klingt, aber selber Schuld. Hättest dir vorher überlegen müssen, was du tust.

Und ein Tip meinerseits: Mach einfach deine 9 Monate beim Bund. Ich habe schon so einige Erfahrungen gehört, die da besagen, es war gut! :P
(und so schlimm ist es dort anscheinend auch nicht. Mal abgesehen von der physisch harten 3 Monaten am Anfang...)



Naja meine Kumpels, die ab April dort sind, wollen da wieder raus.

1.) Haben die fast keinen KOntakt mehr zu uns, da wir uns seitdem vllt 2 mal gesehen haben.

2.) Hab ich eine Freundin, die wo ich bevor ich die Bewerbung geschrieben habe ncith hatte, die ich vllt dadurch verlieren könnte.
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juni 2007 - 14:23

Dann müsstest du schon behaupten
das du von deinen Eltern gezwungen wurdest dich zu bewerben.

Das es ihr Wille war und nicht deiner.

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juni 2007 - 21:36

Nachdem was du schreibst, gibt es die Gewissensgründe augenscheinlich nicht! Mögliche Unwahrheiten für den Sinneswandel zu finden dürfte nicht schwer sein. Erwarte von mir und hier aber keine Unterstützung beim Lügen und bescheißen!

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Juni 2007 - 21:53

erfind einfach was. du musst es nur glaubwürdig rüberbringen.

ich weis ja nicht, von wann deine bewerbung ist. aber argumentieren kannst du immer damit, dass du damals in einem totalen loch warst, in einer selbstzerstörerischen situation. dass dir dein leben damals eh scheiß egal war und du dich einfach nur selber zerstören wolltest.

dann könntest du damit ankommen, dass sich deine situation nun geändert hat. dass sich deine lebenssituation nun stabilisiert hat, du eine freundin hast und du dir mittlerweile wieder dadrüber im klaren bist, dass das leben schön ist. dass diese phase von damals vorbei ist, und du wieder freude am leben hast.

dann kannst du noch damit kommen, dass du mittlerweile auch in irgend einem anti-kriegs museum warst (google hilft weiter :) ) zusammen mit deinem großvater (vorrausgesetzt er lebt noch) und du danach mit ihm über seine erfahrungen im WWII geredet hast, und dir dabei sachen und konflikte bewusst wurden, die du vorher nicht hattest.

zur not kannst du immer noch mit den toten soldaten in afgahnistan im moment kommen.

aber du musst aufpassen, dass du nicht zu dick aufträgst, dann wittern die das. und spinn dir die geschichte wirklich 100% komplett zusammen, falls die nohc weitere rückfragen haben, muss alles 100% stimmig sein. wenn der arschladen dich einmal hat, wirste den leider nimmer so schnell los.

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Juni 2007 - 22:05

Ich glaube mit nem ärztlichen Attest wird es noch schwerer. Dann sieht es ja erst recht danach aus, dass man nur Mittel und Wege sucht, da nicht hinzumüssen. Da sollte man lieber an einer glaubwürdigen Geschichte für den Sinneswandel arbeiten.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#10 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2007 - 22:18

Zitat

Gemäß nach Art. 4 Abs. 3 Satz 1 des Grundgesetzes möchte ich nicht nach reiflicher Überlegung den Krigsdienst aus Gewissensgründen verweigern und Zivildeinst leisten. Inn den folgenden rexr werde ich meine Beweggründe erläutern.
~deine erläuterung~


Art. 4 Abs. 3 Satz 1:

Zitat

Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden.


damit biste draussen, aus wechen Gründen auch immer.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 14. Juni 2007 - 22:21


#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Juni 2007 - 22:24

 Zitat (Publisher: 14.06.2007, 23:18)

Art. 4 Abs. 3 Satz 1:
damit biste draussen, aus wechen Gründen auch immer.


Ich hab das so verstanden, dass er soweit ja bereits schon ist. Blöderweise existiert aus jüngeren Tagen eine Zeitsoldatbewerbung und die wollen jetzt wissen, wie eine Zeitsoldatbewerbung mit einer Verweigerung aus Gewissensgründen zusammenpasst.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#12 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2007 - 22:27

Gitarremann: es ist eigendlich vollkommen schnuppe was er dazu sagt. beruft er sich au diesen auszug des grundgesetzes, sind sie machtlos. Widerspruch hin oder her. Er kann dies ganz einfach als Fehlentscheidung oder nicht genug überlegt dastellen und dann ist die sache erledigt.
das ist ebend halt deutschland... ohne papierkram fühlen wir uns nicht wohl.
Er kann sich auch durch entscheidungen der politik umgestimt haben, weil er mit dem nicht einverstanden ist was die politiker entschieden haben... von wegen irak krieg usw.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 14. Juni 2007 - 22:30


#13 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Juni 2007 - 22:31

 Zitat (Publisher: 14.06.2007, 23:27)

Gitarremann: es ist eigendlich vollkommen schnuppe was er dazu sagt. beruft er sich au diesen auszug des grundgesetzes, sind sie machtlos. Widerspruch hin oder her. Er kann dies ganz einfach als Fehlentscheidung oder nicht genug überlegt dastellen und dann ist die sache erledigt.
das ist ebend halt deutschland... ohne papierkram fühlen wir uns nicht wohl.


Na mir würden da schon Geschichten einfallen aber kann man ja nicht ausprobieren, ob die klappen. Vielleicht würden die mich auch einweisen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0