WinFuture-Forum.de: Wie Funktioniert Windows Auto Update? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Funktioniert Windows Auto Update? europa geringere priorität als usa?

#16 _USA_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2007 - 19:14

Hm. Wieso sollte es in dem win promt funzen? Wenn auf einen Ordner zugeriffen wird, kann man ihn nicht löschen, egal ob Explorer, oder Eingabeaufforderung! Oder seh ich da was falsch?

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 13. Juni 2007 - 19:15

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 13. Juni 2007 - 19:49

jo hast recht. ich musste neu starten und dann konnte ich den ordner umbenennen. das ausführen des updates hat den ordner in anspruch genommen und konnte nicht geändert werden.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#18 _USA_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2007 - 20:21

Funzt's jetzt mit Microsoft Update richtig?
0

#19 Mitglied ist offline   Marco_CH 

geschrieben 13. Juni 2007 - 21:58

das windows update funktioniert jetzt. die updatefunktion für andere programme kann man ja über den browser (http://update.micros...ault.aspx?ln=de) zuschalten. dies hatte ich gemacht und das war auch der grund, weshalb die windows updates irgendwie nicht mehr zu mir fanden.

ich werde erst später wieder einmal diese zusätzliche update funktion installieren, bis dahin wird es vielleicht auch insofern repariert, dass es bei niemandem mehr probleme verursacht. bis dahin lade ich mir die office updates manuell.

weshalb es nicht bei allen funktioniert ist mal wieder typisch microsoft. mal schauen ob es diesbezüglich mal ne meldung gibt.
0

#20 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 15. Juni 2007 - 09:24

so, und bei mir gibt's das problem urplötzlich auch wieder! na toll!!

am anfang war das bei mir auch schon mal so, dass microsoft-update keine windows-updates geliefert hat, denn war aber auf einmal alles gut, und hat jetzt auch 2-3 monate funktioniert, und auf einmal sehe ich heute, dass er schon wieder keine windows-updates mehr ausliefert. (am patchday hab ich sie aber alle noch gekriegt!!)

kann das sein? und ich bin mir noch nicht mal sicher, ob microsoft sich dieses problems eigentlich bewusst ist. auf der homepage hab ich zumindest nix in der richtung gefunden (edit: nur das mit dem defender halt, aber die frage ist halt, in wie weit microsoft das auch auf microsoft update zurückführt, weil es im entsprechenden kb nicht erwähnt wird). gibt es irgendeine möglichkeit, die darauf aufmerksam zu machen?

kann man halt nur hoffen, dass das mit dem sp1 behoben wird.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 15. Juni 2007 - 09:31

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#21 Mitglied ist offline   Marco_CH 

geschrieben 15. Juni 2007 - 20:37

ich hab irgendwo gelesen, dass im Juli ein fix dazu kommen soll. mal schauen, aber ja, ist schon etwas lausig das ganze....

was ich schlimmer finde - der grossteil der user ist computer unerfahren oder interessiert sich nicht dafür. dieser grosse teil ist sich gar nicht bewusst, dass er nicht alle updates bekommt. ich finde das ein riesen problem wenn ich mir das genauer überlege!

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 15. Juni 2007 - 20:38

0

#22 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 16. Juni 2007 - 15:19

genau, das denke ich mir auch schon so die ganze zeit!! aber solange microsoft davon weiß und sich drum kümmert, bin ich ja einigermaßen "beruhigt". (mal unabhängig davon, dass es mich jetzt nicht weiter stört, weil die office-updates und co eh immer nur am patchday kommen, da kann ich dann auch mal auf ms-update umschalten)

schön ist die angelegenheit aber trotzdem nicht!
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0