WinFuture-Forum.de: Vollwertige Cd Aus Recovery Cds Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Vollwertige Cd Aus Recovery Cds Erstellen

#1 Mitglied ist offline   REBS 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juni 07

geschrieben 13. Juni 2007 - 11:33

Hallo,

ich habe (bisher erfolglos) versucht aus meiner Windows XP Professional installation auf meinem Acer-Notebook eine normale installations CD zu erstellen.
Dabei habe ich mich eigentlich an die hier im Forum gepostete Anleitung gehalten, d.h ich hab im Wesentlichen folgendes gemacht:

- alle Systemdateien einblenden
- alle i386-Ordner kopieren (C:\i386, C:\Windows\Driver Cache\i386, C:\Windows\System32\ReinstallBackups\ 00XX\DriverFiles\i386 wobei 00XX für 0000 bis 0010 steht), hab es aber auch nur mit C:\i386 versucht
- dann die nötigen Dateien erstellt (WIN51, WIN51IP)
- bei der Integration von SP2 bin ich auch nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen
- da ich ein Acer TravelMate 3201 XMI hab, auch noch alle vier oembios.*-Dateien in den i386-Ordner reinkopiert

So weit hat immer alles geklappt. Meine Images zum brennen hab ich auf zwei Arten versucht zu erstellen:

1. mit Nero, d.h. bootfähige CD erstellen, WinXP-Bootimage auswählen usw. Es waren alle Einstellungen immer so wie auf den Screenshots. Wenn ich mit der CD jedoch den Rechner hochfahren will erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

"CDBOOT: Cannot boot from CD - Code 4"

So wie ich im Web heraus bekommen hab, liegt das an einer falschen Emulation. Ich habe allerdings in Nero immer "Keine Emulation" ausgewählt, so wie's im Howto stand.

2. mit dem Programm CDImage von Microsoft und einem *.cmd-Skript (unter http://public.sytes....wto/recover.php ist das Howto dazu). Auch damit bekomm ich ein Image zum brennen. Fahre ich damit hoch, kommt aber nur:

"Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers
NTDETECT ist fehlgeschlagen"

Dann startet der Rechner neu und das Spiel geht von vorne los...

Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende, und da hab ich gehofft hier könnte mir vielleicht noch jemand einen kleinen Tip geben.

Tausend Dank im Vorraus,
REBS
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 13. Juni 2007 - 13:04

Ist is überhaupt ne recovery CD?
Ansonsten http://de.search.yahoo.com/search?p=ntdete...&meta=vl%3D
Tea Ar Äss
0

#3 Mitglied ist offline   REBS 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juni 07

geschrieben 13. Juni 2007 - 13:07

Ja, es sind zwei recovery CDs und eine System-CD beim Notebook dabei.
Danke für den Suchtip. Werd mich mal durchschlagen. Vielleicht bekomm ich's ja doch noch gebacken...

Gruß,
REBS
0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 13. Juni 2007 - 15:35

Probier's mit nLite! Ansonsten bei Nero "Anzahl der zu ladenden Sektoren" auf 4 und "Keine Emulation" eingestellt?
O <<<-------------------------- NSA! - Anschluß für Sonden -------------------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0